Auto aus dem Marktplatz

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auto aus dem Marktplatz

Beitrag von PeterHerzog » Di 15. Mai 2007, 13:29

Vielleicht kann sich noch jemand an meinen Hingucker erinnern. Zu finden hier http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=882293Jetzt habe ich im Marktplatz den hier Klick gefunden.Rost und Zustand 4 sind natürlich Warnzeichen en mass, aber ist das jetzt etwas, wo man sagt "Mit ein wenig Geduld und etwas mehr Geld..." oder ist das generell ein "Finger weg, kennst Dich ja nicht richtig aus"Ich selbst habe ...keine Ahnung, ...kaputte Hände, ...keine eigene Werkstatt.Muss man da von einem Könner noch 10000 an Material und ...reinstecken lassen? Kann man sowas, ohne ihn live gesehen zu haben überhaupt feststellen? (Erfahrungswerte etc..)Danke im Vorraus

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Auto aus dem Marktplatz

Beitrag von Rene E » Di 15. Mai 2007, 13:45

BUÄRGH: Peter!!! Tu´ Dir doch bitte so eine Geschmacksverirrung nicht an. Das Ding mag vielleicht über 30 sein, aber das ist doch einfach albern.Kauf Dir lieber einen Wagen der den Stil seiner Zeit trägt.Und wenn es nicht zum 500K reicht, aber Kühlermaske und freistehende Lampen haben soll, dann einen Vorkriegs-Austin, einen 11 CV oder einen DKW F8. Aber BITTE BITTE nicht dieses "Ding"Guck mal hier Eingabe: 8000 - 12500 EUR Baujahr bis 1950:http://tinyurl.com/33js7wPS.: Was meint Ihr? Das Austin Cabrio ist doch eine FAKE-Anzeige von einem Internetbetrüger, oder?Beitrag geändert:15.05.07 14:00:21

BJ43

Auto aus dem Marktplatz

Beitrag von BJ43 » Di 15. Mai 2007, 13:59

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 15.05.07 13:29:40Vielleicht kann sich noch jemand an ........kennst Dich ja nicht richtig aus"....Danke im Vorraus

Rene E

Auto aus dem Marktplatz

Beitrag von Rene E » Di 15. Mai 2007, 14:10

Wenn es kein Fake ist, würde ich den 11 CV von 1939 empfehlen. Hat zwar keinen Perfo-Motor und damit nur 46 statt 56 PS. Aber er ist wohl restauriert und fahrbereit. Außerdem sind 11 CV durchaus alltagstauglich.Der Tatra 57 ist aber auch toll.

PeterHerzog

Auto aus dem Marktplatz

Beitrag von PeterHerzog » Di 15. Mai 2007, 14:21

Oh bitte Rene.Ich steh eben auf diese Art eines Oldtimers. deshalb habe ich "meinen" Hingucker auch kursiv geschrieben.Bei der Liste, der von dir aufgeführten, ist nicht mal einer dabei, den ich haben möchte.Aber deswegen sag ich auch nicht gleich Zitat:BUÄRGH:Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Und so richtig geholfen hat das auch nicht.BJ43´s Hinweis mit der Mülltonne dagegen sagt mir entschieden mehr

BJ43

Auto aus dem Marktplatz

Beitrag von BJ43 » Di 15. Mai 2007, 14:38

Peter, wenn es nicht unbedingtein Oldtimer oder ein Auto in Oldtimeroptik sein muss, schau doch mal nach einem MX 5 der ersten Serie ( die mit dem Klappscheinwerfern)In der Motorklassik gab es einen Bericht über dieses Auto.Da ich mir diesen Anfang der 90ziger Jahre mal als Neufahrzeug gekauft hatte, kann ich sagen:Der MX5ist problemlos, macht Spass, preiswert im Unterhalt und du hast eine größere Auswahl.GrußBJ43

citroeni

Auto aus dem Marktplatz

Beitrag von citroeni » Di 15. Mai 2007, 14:40

och Peter, wenn du dir den kaufst red ich kein Wort mehr mit dir!eine schlechte Replika eines 500k mit einem 3liter Ford V6 ist echt keine Lösung...dann lieber weiter Lotto spielen.aber um deine Frage etwas zu beantworten, der Motor ist Ford Großserie, alles kein problem, Teile gibts en masse.Getriebe und Achsen dann wahrscheinlich auch.Rost ist immer etwas, Frage hier ist nur wo. Wahrscheinlich am Rahemn und evtl an der Karosse (wenn es kein Plastik ist).Lackierung solltest du aber neu, da die Farbkombi einfach sch?$%e ausschaut!....wobei das auch am Auto selbst liegen könnte...ICH würde für sowas nie und nimmer 9000 Euro ausgeben, wenn ich es mir recht überlege nichtmal 900!!Such am Besten mal weiter, vielleicht läuft dir ja doch noch ein ordentlicher Oldtimer über den Weg der dir gefällt und der sogar bezahlbar ist. So eine Bastelbude würde ich dir jedenfalls nicht anraten.chris

er ka

Auto aus dem Marktplatz

Beitrag von er ka » Di 15. Mai 2007, 14:41

Hallo Peter,wenn Du "Dein" Auto noch nicht gefunden hast ist es trotz allem kein Grund für ein solches Teil Geld auszugeben.Dir hilft nur Augen auf und suchen, manche suchen ein Leben lang.Ein aus dem frisch verliebten Bauch heraus gekauftes Fahrzeug hat nur selten glücklich gemacht, denke mal drüber nach, wenn das nicht hilft sprich bei OTTO darüber und wenn es dann alles nicht hilft, sieh mal in Deiner Geburtsurkunde nach, nicht dass als Geburtsort "Burgenland" eingetragen ist .Sollte dieses der Fall sein, dann entschuldige, ist Dir nicht zu helfen und in diesem Fall mach was Du willst, aber jammere nicht weil Du auf Treffen einsam sein wirst und ärgere Dich nicht wenn Du damit Geld vernichtest.Ich mag den in einem anderen Beitrag benutzten Ausdruck "Kackfass" nicht aber hier komme ich ins grübeln.......Ich fahre(muss nicht sein)freundlich grüssender ka

PeterHerzog

Auto aus dem Marktplatz

Beitrag von PeterHerzog » Di 15. Mai 2007, 14:42

Zitat:Peter, wenn es nicht unbedingtein Oldtimer oder ein Auto in Oldtimeroptik sein muss, Aber genau das ist der Fall. Es soll doch Spaß machen, oder? Und Autos mit freistehenden Scheinwerfern... und dem Vorkriegs-Look ...Das hats mir angetan

citroeni

Auto aus dem Marktplatz

Beitrag von citroeni » Di 15. Mai 2007, 14:45

dann kauf dir einen Morgan 8, 4 oder so, aber bitte nicht sowas!

Antworten