T-Com, T-Systems, T-sonstnochwas
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe mich immer gefragt, wer denn nun wofür zuständig ist bei dem Riesenverein. Also habe ich mal direkt nachgefragt.Es gibt folgende Firmen bei Telekom:T-ComDas sind die Telefoniker für den kleinen Mann. Die Techniker, die Hardwareleute, die für das grobe, wenn mal die Straße aufgebuddelt werden muss.Von denen bekommt man die Hardware, die ziehen die Strippen und bei denen kann man sich ein Telefon anschliessen lassen.Elektronik arbeitet mit Strom und das sind die richtigen für den Job.Sogar Freenet, 1und1 usw. mieten sich dort die Leute, weil die "letzte Meile" also der doppelte Draht der ins Haus geht zu 95% in Deutschland von T-Com verwaltet wird.T-SystemsDas sind die Schlipsträger, die sich die Finger nicht dreckig machen wollen und mittlere bis große Firmen betreuen. Die wissen, wen man bei T-Com ansprechen muss, wenn man was ändern möchte.Standleitungen machen die und die ganze IT-Geschichte. Die Werbung im Fernsehen zeigt es auch ganz gut.T-OnlineDas ist ein Provider. Genauso wie Alice, Freenet, 1und1 und wie sie alle heißen. Die kommen ohne die T_Com nicht aus. Denn die schicken einem die Zugangsdaten und erzählen T-Com dann, was berechnet werden soll. Im Grunde genommen eine kleine Firma im Vergleich zum Rießen T-Com.T-MobileEigene Techniker, aber greifen teilweise auf T-Com zurück, wenn sie eine neue Leitung brauchen um einen neuen Masten in Betrieb zu nehmen. Reine Funktechniker. Die Freaks im Telekom-Verein T-ServiceDer Streitpunkt um den es im Moment geht, wenn man die Medien betrachtet. Eine Firma, die 90% aller Mitarbeiter aufnehmen soll und die werden dann von den anderen angemietet. Wenn man also einen stinknormalen 2 - 6 MBit Anschluß bestellt hat man zu 95%iger Sicherheit mit der T-Com zu tun. Die wenigsten Anbieter haben einen eigenen Bautrupp und legen einem ein Kabel ins Haus.Also egal ob 1und1, Freenet, Alice und wie sie alle heißen... Jeder arbeitet mit 2 dünnen Drähten und die kommen von der T-Com. Bis zum NTBA (die Endstelle bei einer ISDN Verbindung) bzw. bis zur Wanddose bei einer Analogen Leitung ist meistens die T-Com dahinter.Deren Leitungen reichen bis Frankfurt, wo dann über das T-Com interne Datenprotokoll (ADSL) erst in Frankfurt der Übergabestandpunkt zu den anderen Großprovidern ist. Wer schon mal einen Router angeschlossen hat oder am PC eine DSL-Verbindung eingerichtet hat, hat gesehen, dass der Zugang immer aus Kennwort und Passwort besteht.Mein Kennwort lautet bei T-Onlineeste-ip3/6TB3V29T4FRZ@t-online-com.deBei meinem "Ersatzprovider"sd2/itoc-rkcom-herzog-aindie Leitung, der Router, das Kabel, die Geschwindigkeit usw. alles bleibt gleich.Also zum Verständnis. Freenet und 1und1 usw. kochen mit dem gleichen Wasser. Erst in Frankfurt gehts dann aufgrund der Kennung in komplett andere Richtungen weiter.Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in den manchmal undurchdringlichen Dschungel bringen.Ach ja. einen Anbieter gibts, der von der T-Com nicht abhängig ist. Die Kabelanbieter. Übers TV-Kabel kann man inzwischen auch Kaffeekochen... ähhhh Telefonieren und Surfen
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,sehr schön .Nur gehöre ich zu den 588000 die bei der T Com dieses Jahr gekündigt haben, ich war es einfach satt.Mal sehen ob es jetzt besser wird, wenigstens was meine Geschichte angeht.Ich fahre(gekündigt)freundllich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
natürlich wird esbesser.bei tcom waren hinz und kunz für dich zuständig. jetzt bist du beim konkurrenten und die haben teilweise bessere leute als ansprechpartner, die sich besser auskennen.ich als 'firma' habe einen business zugang und werde auch bevorzugt behandelt im gegensatz zu einem privatkunden...den rest kannste dir selbst denken. das läuft so,bei vielen firmen. bei dell habe ich auch als firma gekauft und konnte rabatt rausschinden und werde 'nach etwas druck' auch bevorzugt behandelt. wäre ich ein Normaler privatkunde und hätte ich nicht meine erfahrung mit dem zeugs, wäre ich vermutlich auch irgendwie in die problem-falle gestolpert
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..zumindest T-mobile und T-online sollen ja seit neuestem eine Firma sein. Natürlich mit den üblichen Anlaufschwierigkeiten.......grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
eine firma ist nur so gut wie seine mitarbeiter. und wenn die geschäftsleitung sparen angesagt hat,werden diejenigen ausgestellt die am meisten kosten... die spezialisten sind teuer... die jungen unerfahrenen sind billig.ergo... t-com gräbt sich das eigene grab...das waren die worte von zwei t-com techniker von vor 3 wochen.scha(n)de
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 10.05.07 21:05:56eine firma ist nur so gut wie seine mitarbeiter. und wenn die geschäftsleitung sparen angesagt hat,werden diejenigen ausgestellt die am meisten kosten... die spezialisten sind teuer... die jungen unerfahrenen sind billig.ergo... t-com gräbt sich das eigene grab...das waren die worte von zwei t-com techniker von vor 3 wochen.scha(n)deDann müsste T-xxx zur Zeit den absolut besten Service in D liefern, da sie bis zu 40% mehr zahlt als die Konkurrenz. Allerdings sind meine Erfahrungen da auch andere.Und wenn die Qualität mit der verlängerten Arbeitszeit und den reduzierten Gehalt noch weiter sinkt, dann "Gute Nacht T-xxx"Zum Thema Geschäftskunde: mein Internet-Anschluss war eine Woche lang platt, weil ich ihn von einem Telefonanschluss auf den anderen umziehen habe lassen. Nur durch massive Intervention bei meinem Vertriebsmenschen und dem Hinweis, das die Kündigung für die Company-Connect-Leitung schon geschrieben auf meinem Schreibtisch läge, hat die träge T-xxx-Masse in Bewegung gebracht.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
Ja genau solche Meldungen sind ja das schlimme.Wenn es jedem so gehen würde, gäbe es T-xxx schon lang nicht mehr.Ist so ähnlich wie den gleichen Ansprechpartner wieder zu erwischen.Und dass T-xxx mehr zahlt ... 40%... Bist du sicher?Warum sind wir damals nicht in den neuen Bundesländern gewesen. Die haben nach der Wende die beste Technik eingebaut bekommen.
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Von einem Insider:Ich weiß nicht was ihr alle gegen T-xx habt. Klar sind die teuer, aber dafür machen sie qualitätsgesicherte Arbeit und keine Frickelei.Hier um die Ecke betreibt T-xx eine Imbissbude. sehr gepflegte Atmosphäre. Wenn ich Freitags eine Thüringer Bratwurst essen will, rufe ich Montag morgens schnell den Portfolio-Manager an und informiere mich über die orderbaren Services.Nachmittags gehe ich kurz vorbei und gebe dem Customer-Service-Manager meine Anforderungen, also Länge, Dicke, Gewicht und gewünschte Beschaffenheit der Wurst. Wir machen einen formlosen LOI und Dienstag erhalte ich das unverbindliche Angebot per Fax. In einer kleinen Runde werden am Mittwoch noch Details mit dem Sales-Consultant geklärt und schon kann der Vertrag beim Legal-Department unterzeichnet werden.Am Donnerstag ruft mich das Delivery-Management an und geht mit mir den konkreten RollOut durch, wir definieren die Milestones und einigen uns auf eine RoadMap.Freitags gehe ich dann schon 20 Minuten vor der Abnahme (BZA) zur Imbissbude. Da werden dann die Formalitäten mit dem Sausage-Billing-Manager geklärt und mit dem Barbecue-Consultant, der für das Doing zuständig ist, kann ich dann noch mit einem Gläschen Sekt auf das gelungene KickOff des qualitätsgesicherten Brat-Prozesses anstoßen.Dass hier eine Thüringer natürlich nicht für 2,50 Euro zu haben ist. sollte wohl jedem klar sein.An der Missere der T-xxs sind nicht nur die "hochbezahlten" Mitarbeiter schuld, sondern vielmehr von den noch viel höher bezahlten Top-Management eingeführten extrem aufwändigen Ablaufs-Prozesse, die jeden normal denkenden Menschen zum Ausrasten bringen. Manchmal versteht man seinen Chef nicht mehr, weil er in einem Satz deutsche und englische Begriffe derart verwendet und verknüpft, dass selbst Politiker nicht mehr verstehen um was es geht.GrußJosef
-
Zitat:An der Missere der T-xxs sind nicht nur die "hochbezahlten" Mitarbeiter schuld, sondern vielmehr von den noch viel höher bezahlten Top-Management eingeführten extrem aufwändigen Ablaufs-Prozesse, die jeden normal denkenden Menschen zum Ausrasten bringen. Danke. Das bringts auf den Punkt.Erinnert mich an Microsoft, als ich mal mit einem Problem daher kam, dass keiner der deutschen lösen konnte.Da hörte ich nur "das lassen wir zur nächsten Unit eskalieren"Ich hab mich fast nassgemacht. Perfektes Denglish ist anscheinend notwendig um seinen Vorgesetzten in den A... kriechen zu können. Da sag ich nur noch Real ICT
Hallo, T-Service, soll eine GmbH werden und soll, wie Peter schon schrieb die meisten Kräfte übernehmen. Mit der GmbH werden die alten T-Com Verträge ungültig. Hier liegt der Hund begraben, die meisten älteren Mitarbeiter haben Verträge, die ihnen die Unkündbarkeit zusichern. Also, alle T-Com Mitarbeiter! Nicht wechseln! Besteht auf die vertraglich zugesicherte Unkündbarkeit und sucht euch einen guten Anwalt! Christoph