Beweis?! So werden die Oldiefans und die Bevölkerung verar.....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Beweis?! So werden die Oldiefans und die Bevölkerung verar.....

Beitrag von Maxe » Sa 5. Mai 2007, 09:17

Seht selbst:http://www.spiegel.de/sptv/m...0,1518,4 ... htmlZitate daraus: Paläoklimatologen Prof. Augusto Mangini (Uni Heidelberg) Wir verfügen über Daten, die zeigen, dass es während der letzten zehntausend Jahre Perioden gab, die ähnlich warm oder sogar noch wärmer waren als heute. Tatsache ist, dass es während der letzten zehntausend Jahre erhebliche globale und vor allem genauso schnelle Klimawechsel gegeben hat, die die Menschen sehr stark beeinflussten."<b>Prof. John Christy von der University of Alabama"Unsere neueste Studie zeigt, dass sich die Temperatur in der Atmosphäre erhöht. Aber nicht dramatisch. Wir nehmen zwar an, dass Treibhausgase einen gewissen Einfluss auf die globale Temperatur haben. Aber wir können keine besorgniserregende Veränderung erkennen." </b>Hier der Bericht: http://www.oekologismus.de/Auch hier wieder: Panik lässt sich von den Medien besser verkaufen als die Warheit. Meine Meinung: Alles nur verar... von den "Jesuslatschenträgern" die erst auf Turnschuhe und heute auf Lackschuhe gewechselt haben! Führen diese Leute uns jetzt zurück in die Steinzeit? Gruß MaxeBeitrag geändert:05.05.07 09:21:25

daggi5
Beiträge: 670
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 00:00

Beweis?! So werden die Oldiefans und die Bevölkerung verar.....

Beitrag von daggi5 » Sa 5. Mai 2007, 10:52

Ich erinnere an das ach so böse Ozon, wer redet heute noch von überhöhten Ozonwerten, Ozonfahrverboten etc ?Was ist mit dem sauren Regen, der uns apokalyptische Landschaften bringen soll ?Und wo ist plötzlich die Vogelgrippe geblieben ?Runderseuche, ebenfalls weg ?

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Beweis?! So werden die Oldiefans und die Bevölkerung verar.....

Beitrag von Maxe » Sa 5. Mai 2007, 11:10

Ich kann nur jeden Raten, verbreitet das in allen nur erdenklichen Foren. Egal ob Homo- oder Hausfrauenforum.Macht den Deutschen klar, das sie bald nicht mehr zur Arbeit fahren können. Somit ihre Familien nicht mehr ernähren. Macht den alleinerziehenden Müttern klar, das sie ihren alten VW, Opel, Mazda, Nissan .... bald nicht mehr fahren dürfen. Langsam geht es nicht mehr nur um Oldtimer, es geht um jeden einzelnen der verar... wird.

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Beweis?! So werden die Oldiefans und die Bevölkerung verar.....

Beitrag von er ka » Sa 5. Mai 2007, 12:11

Hallo erstmal,sagt mal bricht jetzt hier eine Panik aus?Im übrigen wird das Volk schon vera..... seit es Regierungen gibt, also in diesem Punkt nicht wirklich eine Neuigkeit .Ich fahre(ruhig und gelassen)freundlich grüssender ka

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Beweis?! So werden die Oldiefans und die Bevölkerung verar.....

Beitrag von StevieP2 » Sa 5. Mai 2007, 12:27

Was ist daran denn neu..?Ich finde es immer witzig, wenn davon gesprochen wird, dass "der diesjährige April der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen" ist...Kein Wunder, wenn erst seit gut 100 Jahren verlässlich aufgezeichnet wird...In ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach und eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben...Steffen

H-R- A
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 00:00

Beweis?! So werden die Oldiefans und die Bevölkerung verar.....

Beitrag von H-R- A » Sa 5. Mai 2007, 13:24

auch das wetter ist nicht neu,hier von 1959:13. Februar: Die Nachttemperatur geht an diesem wie auch am Folgetag auf -9 °C zurück. Dennoch fallen die Monate Januar und Februar um 0,8 bzw. 0,2 K zu warm aus.1. März: Die Quecksilbersäule steigt an diesem Sonntag auf 17 °C an; alle Verkehrsmittel sind mit Ausflüglern überfüllt; die ersten Schmetterlinge werden gesichtet.13. Mai: Auf der Sonne ereignet sich eine ebenso gewaltige Eruption wie am 1. Juli 1957. Ob diese Vorgänge den folgenden »Rekord- Sommer« verursachen, ist nicht mit letzter Sicherheit zu sagen, doch sehr wahrscheinlich. Er beschert Mitteleuropa große Wasserknappheit und zahlreiche Heide- und Waldbrände. Gruss Rainer

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Beweis?! So werden die Oldiefans und die Bevölkerung verar.....

Beitrag von er ka » Sa 5. Mai 2007, 13:45

Hallo erstmal,wie sowas nunmal ist:wenn es schneit ist es zu glatt, wenn es regnet ist es zu nass, scheint die Sonne ist es zu warm und wenn es friert ist es zu kalt, Tagsüber ist es zu hell und Nachts zu dunkel, bei Nebel kann man nicht sehen und Wolken verdecken die Sonne, wenn nach einer Trockenperiode ein Hochwasser droht ist es genauso Mist wie nach einem Hochwasser eine Trockenperiode, Windstille wird als störend empfunden, ebenso wie ein Sturm und weil die Erde rund ist wiederholt sich alles irgendwie, irgendwo, irgendwann, aber das ist auch verkehrt, weil man nicht weiss, wann, wo und wie.Wenn man mal darüber nachdenkt, liegt es nicht am Wetter, an einer möglichen Klimaveränderung, oder gar an der Erfassung der Wetterdaten für eventuelle Vergleiche oder auch nicht an der Hitliste der Panikprognosen für einen klimatischen Weltuntergang. Die Erklärung ist ganz simpel und einfach, es liegt an uns Menschen, jeder ein Einzelstück, mit eigenen Empfindungen, Eindrücken und Gedanken. Manchem Neandertaler wird es auch zu warm gewesen sein, vielleicht auch mal im April, eventuell auch zu kalt, vielleicht im Januar, aber er wird andere Probleme gehabt haben, wir haben zuviel Zeit um solche Geschichten hochzuschaukeln, in Panik zu verfallen um anschliessend festzustellen dass die Prognosen aus den 80er Jahren bezüglich Waldsterben genauso falsch waren wie Ozonalarm, Smog, saurer Regen und so weiter und so fort.Achja, beinahe vergessen, der Polsprung ist auch schon rund 10600 Jahre überfällig, wie konnte ich nur.....Ich fahre(egal wie es ist, es ist eh verkehrt)freundlich grüssender ka

NOODLES
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 14:54

Beweis?! So werden die Oldiefans und die Bevölkerung verar.....

Beitrag von NOODLES » Sa 5. Mai 2007, 14:59

Ich bin bestimmt kein Jesuslatschen bereifter, Müsli fressender Öko oder GRÜN-Wähler – aber zu denken gibt mir die Klimaveränderung schon!Geboren wurde ich im November 1964. Den aktivsten Teil meiner Kindheit verlebte ich in den bunten 70er Jahren. Meine Freunde und ich hatten alle Schlitten zu Hause, die wir in den Wintermonaten ausgiebig nutzten. Damals hatten wir nämlich noch richtige Winter! Wenn es schneite, dann blieb das Zeug auch liegen und das meist über mehrere Wochen. Vater arbeitete in Görsroth bei Idstein und kam dann oft die ganze Woche nicht nach Hause, weil die Straßen Richtung Bad Homburg komplett dicht waren. Na ja, war nicht so schlimm, konnte er einem wenigstens nicht die Ohren lang ziehen, wenn man was angestellt hatte...Nach der Schule trafen wir uns, rodelten verschneite Abhänge hinunter, bauten Schneehütten (Iglus) oder fette Schneemänner. Oft machten wir Banden-Kriege, bewarfen uns mit Schneebällen und 'seiften' uns gegenseitig ein. Wir hatten rote Nasen und kalte Füße – aber wir waren glücklich.In den Sommermonaten, kann ich mich noch gut erinnern, gab es immer mal einen 'warmen' Regenguss. Kaum waren die dunklen Wolken vorbei gezogen, war es wieder genau so schön wie zuvor – nur die Luft war irgendwie erfrischender und der Boden (Straßen etc.) hatte einen ganz bestimmten tollen Geruch. Das ist alles vorbei...Heute gibt es bei uns keine richtigen Winter mehr! Wenn es doch mal schneit, gibt’s meist nur matschige Pampe, die spätestens am folgenden Tag wieder verschwunden ist. Keine Chance für die Kinder, Schneemänner oder Iglus zu bauen – an Schlitten fahren gar nicht zu denken...Die Sommer haben sich auch verändert! Entweder die Sonne sengt wochenlang alles kurz und klein und der sehnlichst erwartete Regen prasselt anschließend unaufhörlich auf den harten Boden, dass im Ort die Hälfte aller Keller voll läuft oder umgekehrt – aber ein gesundes Mittelmaß gibt es nicht mehr...Diese verheerenden Herbststürme der letzten Jahre, gab es in meiner Kindheit auch nicht! Dass zehn Meter lange Bauwagen wie Spielzeug über eine Wiese fliegen können oder Bäume fast waagerecht vorm Fenster hängen, ist irgendwie beängstigend – kannte man bislang nur aus dem Fernsehen. Viele Bäume, die ich schon mein ganzes Leben lang kannte und in deren Rinde wir als Kinder Herzchen schnitzten, hielten diesen Stürmen nicht stand...Auch darüber sollte man einmal nachdenken Beitrag geändert:05.05.07 15:02:37

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Beweis?! So werden die Oldiefans und die Bevölkerung verar.....

Beitrag von Sierra » Sa 5. Mai 2007, 18:48

Nein, Noodles, muß man nicht. Grade ohne Jesuslatschen solltest Du begreifen, daß es hier nicht um Dich und Deine paar Jährchen geht, die Du selbst übersehen kannst. Ich bring einfach immer und immer wieder das Beispiel, bis es alle kennen:Grönland wurde ca. 800 n. Chr. entdeckt und so benannt, na, rate mal, weil es GRÜN dort war. Nix Eis! Fand in den letzten 1200 Jahren vielleicht eine Eiszeit statt? Nein! Und nicht mal die abgefeimtesten Lügner aus der Politik würden es wagen, dies behaupten. So wie sich innerhalb von 1200 Jahren das Klima in Grönland gewandelt hat, wandelt es sich halt jetzt bei uns. Na und?Alles natürliche Schwankungen, man muß nur den Betrachtungszeitraum entsprechend wählen. Und da es Wetteraufzeichnungen, Flugzeuge, Oldtimer, Kohlekraftwerke, FCKW und Aids erst in den letzten paar Jährchen (erdzeitaltersmäßig betrachtet) gibt, sollten wir (dies ist jetzt nicht auf Dich gemünzt, es geht um die Panikmache mit Feinstaub- und Klimalüge) es mit Dieter Nuhr halten: Wenn Du keine Ahnung hast - einfach mal die Fresse halten. Und das sollte insbesondere für unsere machtgeilen Politiker gelten!Ich fahre für den Klimawandel, denn ich hab's gerne warm!GrußMichael

uwm121
Beiträge: 1078
Registriert: So 30. Jan 2005, 01:00

Beweis?! So werden die Oldiefans und die Bevölkerung verar.....

Beitrag von uwm121 » Sa 5. Mai 2007, 19:20

Geht doch nichts über ein paar lockere satirische Beiträge.Grüße

Antworten