Software zur Homepage-Erstellung gesucht...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Mo 7. Mai 2007, 09:09

Hallo zusammen,ich will die Homepage meines Stiefvaters neu gestalten. Die alte ist völlig veraltet und auch optisch grausam. Ich weiss zwar, wie man das grafisch gut umsetzt, habe aber in der direkten Erstellung bisher keine praktische Erfahrung.Ich habe bisher nur keine brauchbare Freeware-Software zur HP-Erstellung gefunden, mit der man auch optisch ein wenig mehr Möglichkeiten hat. Momentan hab ich dafür nur "NVU" gefunden, was zwar gut bedienbar ist, für meinen Geschmack aber zu wenig optische Gestaltungsmöglichkeiten bietet.Kennt hier jemand einen Geheimtip ? Unter Umständen kann da eine richtig gute Software auch etwas kosten (aber keine Umsummen)...Vielen Dank und Gruß,Steffen

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 7. Mai 2007, 10:17

Moin, dir jetzt http://www.apple.com/ilife/i...apple.com/ilife/iweb/zu empfehlen hat vermutlich wenig Sinn, aber vielleicht hat Microsoft das ja in Vista nachgemacht!?Beitrag geändert:07.05.07 10:21:12

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 7. Mai 2007, 10:22

Ja, ich hab natürlich vergessen, dass ich tatsächlich keinen Apple, sondern einen Vista-Rechner hier nur zur Verfügung habe...Gruß,Steffen

Ulrich

Beitrag von Ulrich » Mo 7. Mai 2007, 11:06

Ich finde Notepad ganz gut gelungen, auch Phase 5 ist sehr schön.Praktisches Serverpaket zum Probieren zu Hause: XAMPP bzw. XAMPP Lite (Für die üblichen Sachen reicht letzteres vollkommen).UlliPS: es soll tatsächlich Leute geben, die notepad nehmen

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 7. Mai 2007, 12:23

Hallo Steffen, so wollte ich es auch machen und hab lange nach einem Programm gesucht, viel Zeit mit runterladen und ausprobieren vertan. Dann bin ich über dem Mist verzweifelt und hab die Ärmel hochgekrempelt. Such mal über gugl die Vorlage Multiflex37. Die hat mir gut gefallen. Dann suchst Du Dir die entsprechenden Teile zusammen und veränderst die Texte. Ich hab ein ganzes Wochenende nur gelernt und ausprobiert, aber es hat sich, meiner Meinung nach, voll gelohnt. Als Editor nimmst Du nicht Notepad sondern PlainEdit. Der wandelt Dir die Sonderzeichen gleich richtig um. Als Browser nimmst Du Firefox mit der Erweiterung Firebug. Wenn Du damit im Browserfenster eine Stelle markierst, wird Dir im Firebug angezeigt, wo sich der entsprechende Quelltext befindet und wie er aussieht. Und, was Du da gelernt hast, das kann Dir keiner mehr nehmen. Die Krönung ist dann noch die w3c- und css Konformität. Die links zum testen findest Du auch in der Vorlage. Es gibt noch viele andere Vorlagen (opensource template, sourceforge oder so), aber ich fand die am neutralsten, übersichtlichsten und gefälligsten. GrußMichael

Ulrich

Beitrag von Ulrich » Mo 7. Mai 2007, 13:48

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 07.05.07 12:23:17(...)Such mal über gugl die Vorlage Multiflex37.(...)Warum so umständlich: Multiflex 3, Update 7 Aber, und deswegen poste ich eigentlich nochmal: ich glaube, Steffen sucht einen grafischen Editor, und da kenne ich eigentlich keinen gescheiten - da kommt überall nur Murkscode raus. Ich hatte mal eine Zeitlang gesucht und dann irgendwann aufgehört, seitdem schreibe ich wieder von Hand - da weiß ich wenigstens, was hinten 'rauskommt.Ulli

spitzerer

Beitrag von spitzerer » Mo 7. Mai 2007, 13:55

Das ist recht brauchbar und in 6 leveln vom Beginner bis Profi einstellbar: http://www.evrsoft.com/ 1st Page 2000Version 2.0 Free Edition1st Page 2000 is a professional HTML editor / website builder which lets you create great websites fast! The visually appealing program comes bundled with over 450 Javascripts and supports all the latest web languages. Over 3 million downloads!GrussWolfgang

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 7. Mai 2007, 14:08

Zitat:Original erstellt von Ulrich am/um 07.05.07 13:48:39Warum so umständlich: http://1-2-3-4.info/webtempl...ates/multiflex3/demo/ Oder so! Zitat:Original erstellt von Ulrich am/um 07.05.07 13:48:39Aber, und deswegen poste ich eigentlich nochmal: ich glaube, Steffen sucht einen grafischen Editor, und da kenne ich eigentlich keinen gescheiten - da kommt überall nur Murkscode raus. Ich hatte mal eine Zeitlang gesucht und dann irgendwann aufgehört, seitdem schreibe ich wieder von Hand - da weiß ich wenigstens, was hinten 'rauskommt.UlliJap, so weit war ich dann auch. Hab früher mal mit AOLPress rumgeeiert, das ging für die allerersten Versuche. Mehr aber auch nicht. Frontpage war auch nicht viel besser. The hard way seems to be the best one!GrußMichaelBeitrag geändert:07.05.07 14:11:14

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 7. Mai 2007, 16:15

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe- ich werde jetzt mal ein wenig mit dem Evrsoft-Programm herumspielen und schauen, ob ich damit was hinbekomme..Da ich kein HTMLer oder sonstwie Programmierer bin, bin ich da ja mal gespannt...und völlig unwissend...Ich kann mir schon mit einfachen Grafik-und Präsentationsprogrammen wie powerpoint was brauchbares erstellen- die Frage ist für mich dabei nur, wie ich dass dann einfach und vernünftig in HTML-Form bekomme...Gruß,Steffen

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 7. Mai 2007, 17:05

Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 07.05.07 16:15:47wie ich dass dann einfach und vernünftig in HTML-Form bekomme...Gar nicht. GrußMichael

Antworten