Mitfahrgelegenheit gesucht--One Way Konz/Friedrichshafen 9.5.2007?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,Ich muss am 9.5. nach Friedrichshafen kommen, um dort ein Auto abzuholen und die Bahn schafft mich: 8,5 Stunden von Konz bis Friedrichshafen, und trotzdem noch einmal Umsteigen inbegriffen! Direktverbindung: negativ. Die schnellste Verbindung: immer noch 6,5 Stunden, dazu immerhin 4 (!) mal Umsteigen!! Und das mit Gepäck, 4-jährigem Kind und dazugehörigem Kindersitz für den Rückweg...Fährt an diesem Tag vielleicht irgendjemand in diese Richtung?Oder hat jemand eine andere, zündende Idee, wie ich schnell und einfach (am besten allerdings auch kostengünstig) da runter komme?GrußTanjaMietwagen könnte ich noch checken...
Hallo Tanja,Der Bodensee ist immer eine Reise wert, nur leider habe ich momentan keine Zeit...Am praktischsten fährst Du vermutlich mit einem Mietwagen, nimm einfach einen von einer der überregionalen Firmen wie Avis (TR, Herzogenbuscher Str), Europcar (TR-Wasserweg), Sixt (TR-Porta-Nigra-Platz) oder Hertz (TR-Loebstr.) und gib in in Friedrichshafen wieder ab. Einwegmieten innerhalb von D sind ja aufpreisfrei. Wenn Du ADAC-Mitglied bist, bekomst Du meines Wissens bei Europcar auch noch Rabatt.Was ist es denn, was es abzuholen gilt? Hat der Kadett es also nicht in die Endauswahl geschafft?Gruß,Thomas
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,ich glaube auch, dass die Sache mit dem Mietwagen die beste Alternative ist.Abzuholen gilt es einen Audi A8 und mit dem Rennen um Kadett, Alfa & Co. hat der ausnahmsweise nichts zu tun. Ich habe den Wagen von meinem Stiefvater geerbt und muss ihn nur noch hierher überführen, damit ich ihn noch eine Runde fahren kann, bevor ich mich dann schweren Herzens davon trennen muss. Wäre ein echter Oldiekandidat, abgesehen vom Alter. Ich weiss nicht mehr genau, welches Baujahr--99, 2000, so die Kante--aber ich würde mich wundern, wenn die Uhr die 10000 km bereits überschritten hätte Den Kadettilac geh' ich mir wohl gleich noch anschauen--in der Hoffnung, dass er besser ist als der erste Kandidat.GrüßeTanja
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 28.04.07 08:29:37..bevor ich mich dann schweren Herzens davon trennen muss. Schade, dass ich mir gerade einen BMW als Alltags-Familienkutsche zugelegt habe... ansonsten hätte mich das Auto vielleicht sogar interessiert...Hast Du niemand, der auf Dein Kind an dem Tag aufpassen kann..? Dann wäre es ja doch erheblich entspannter...Gruß,Steffen
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 28.04.07 08:29:37Den Kadettilac geh' ich mir wohl gleich noch anschauen--in der Hoffnung, dass er besser ist als der erste Kandidat.Na dann viel Erfolg! Ich habe heute auch noch einen Wagen in der Nähe von Koblenz angeschaut, nächste Woche folgt noch ein anderer. Ich habe jetzt 3 schöne Autos an der Hand und muss mich in der nächsten Woche entscheiden, da ich für alle drei zusammen leider keine.. ehh.. "Zeit" ($$$) habe Gruss,Thomas
- piksieben
Zitat:...Hast Du niemand, der auf Dein Kind an dem Tag aufpassen kann..? Dann wäre es ja doch erheblich entspannter...Gruß,SteffenJa, entspannter wäre das durchaus alleine. Ich denke aber, dass der einzige Enkel auf der Beerdigung des Opas nicht unbedingt fehlen sollte. Auch seine Oma wird sich freuen, ihn mal wieder zu sehen--obwohl der Anlass durchaus schöner sein könnte. Aber wir bleiben ja anschliessend noch ein paar Tage... Die Fahrtzeiten plane ich schon immer so, dass der Junior wenigstens die Hälfte des Weges selig schläft GrußTanjaPS @ SEAT: War den Kadett gucken. Schööööööön. Habe bis morgen Bedenkzeit...Beitrag geändert:29.04.07 17:55:36
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 29.04.07 17:27:24PS @ SEAT: War den Kadett gucken. Schööööööön. Habe bis morgen Bedenkzeit...Ich sach ja.... Opel ist besser als Alfa ! Steffen
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 29.04.07 17:27:24PS @ SEAT: War den Kadett gucken. Schööööööön. Habe bis morgen Bedenkzeit...Und was war nun das Ergebnis dieser Bedenkzeit? Gruss,Thomas(an sich kein Opelfan, aber den Kadetten finde ich wesentlich charmanter als einen 20 Jahre alten Gummibürzel-Alfa...)Beitrag geändert:01.05.07 01:01:35
- piksieben
Hi!Ihr werdet's nicht für möglich halten--ich hab den Kadetten abgesagt. Und den Alfa auch.Ich konnte mich einfach nicht entscheiden--also hab ich mir logischer (?) Weise einfach beide aus dem Kopf geschlagen.Im Moment wird es immer wahrscheinlicher, dass ich in das Lager der 'alte-Gebrauchtwagen-Käufer' abrutsche und einen E30 Cabrio anschaffe. Wie das jetzt da rein passt? Weiss auch nicht--ist wahrscheinlich noch der Trennungsschock... GrüßeTanjaPS @ SEAT: Hat dich das vernichtende Urteil deines Kapitän Spezialisten auch erstmal ausgebremst?
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 02.05.07 21:19:45(...)einen E30 Cabrio anschaffe. (...)Ugh.. Dich muss es wirklich schlimm erwischt haben Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 02.05.07 21:19:45PS @ SEAT: Hat dich das vernichtende Urteil deines Kapitän Spezialisten auch erstmal ausgebremst?Nein, da ich ein sehr breites Suchspektrum habe, geht's munter weiter. Morgen sehe ich mir wieder einen alten Briten (1952) in den Ardennen an. Vielleicht ist es gut, dass ich nicht weiß, was ich da tue Wenn man schon den ganzen Tag kopfgesteuert arbeiten muss, dann sollte man beim Hobby doch etwas mehr den Instinkten folgen Gruß,Thomas