Web 2.0
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
servus zusammen - kann mir jemand sagen, was web 2.0 genau ist??? habe im netz zwar ganz viel darüber gefunden, aber ne genaue definition oder erklärung konnte ich da auch nicht finden!??? kennt sich hier jemand damit aus??
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Web 2.0
web zwo null bezeichnet man webseiten, welche sich zb. nicht wie hier im moment immer wieder neu aufbauen, wenn man wo draufklickt, sondern dass das bild stehen bleibt und sich nur die texte ändern. wie in einem programm, das man am rechner installiert hat. habe sowas in den links eingebaut. die häckchen, die man sieht wenn man eingelogged ist, reagieren auf einen klick und via web2 technologie wird der link in der liste der eigenen links eingefügt. früher wäre das bild kurz verschwunden und dann mit dem gesetztem häckchen wieder aufgetaucht.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Web 2.0
Web 2.0 ist eine Marketing-Worthülse. Nur ein Hype der "Consultants". Sonst nix. GrußMichael
Web 2.0
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 29.03.07 08:43:18Web 2.0 ist eine Marketing-Worthülse. Nur ein Hype der "Consultants". Sonst nix. ... so einfach ist es nicht. In dieser Broschüre ist das Thema ganz gut erläutert: ftp://ftp.oreilly.de/pub/kat.../web20_b ... dfGefunden auf der Website des Web2.0 »Erfinders« O'Reilly: http://www.oreilly.de/topics...pics/web ... .htmlViele GrüßeGerrit
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Web 2.0
Na, Gerrit, so ganz bin ich nicht einverstanden. Die haben geschaut, was es denn so gibt und haben einen neuen Begriff "erbrainstormt", nämlich Web 2.0.Nur der Begriff ist neu, sonst nix. Die Techniken, die sie drunter zusammenfassen, gab es schon. Meiner Meinung nach bleibt's bei heißer Luft. GrußMichael
Web 2.0
Hallo Michael,so hat jeder seine Sicht der Dinge. Das Kind muss einen Namen haben und ich beobachte schon, dass sich das W3 in der letzten Zeit dramatisch entwickelt. Auch wenn alle Komponenten schon da sind, kann etwas Neues entstehen, auch Herr Benz hat damals seinen Patent Motorwagen aus vorhanden Techniken konstruiert Viele GrüßeGerritBeitrag geändert:29.03.07 12:35:32
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Web 2.0
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 29.03.07 12:32:33Hallo Michael,so hat jeder seine Sicht der Dinge. Das Kind muss einen Namen haben und ich beobachte schon, dass sich das W3 in der letzten Zeit dramatisch entwickelt. Auch wenn alle Komponenten schon da sind, kann etwas Neues entstehen, auch Herr Benz hat damals seinen Patent Motorwagen aus vorhanden Techniken konstruiert Viele GrüßeGerritBeitrag geändert:29.03.07 12:35:32Hallo Gerrit, wenn du mit W3 das Web 3.0 meinst, würden mich deine Beobachtungen dazu interessieren!Super Link übrigens, habe ich gleich verbaut! Beitrag geändert:29.03.2007 13:04:33
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Web 2.0
Irgend wie mehr als off-topic, dieses Spacken-Thema. Kann jemand das verschieben? Ist ja ein Oldtimerforum, wenn ich mich recht erinnere.
Web 2.0
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 29.03.07 13:01:41wenn du mit W3 das Web 3.0 meinst, würden mich deine Beobachtungen dazu interessieren!Hallo Ole,da muss ich Dich enttäuschen, mit w3 meine ich das gute alte WWW, also das Internetprotokoll, dessen Gralshüter hier sitzt: www.w3.orgSolange das Web 2.0 noch nicht ausformuliert ist, halte ich es für verfrüht von Web 3.0 zu reden, höchstens von Web 2.1 Web 3.0 ist eine Vision: http://www.drweb.de/weblog/w.../weblog/weblog/?p=623Im Übrigen muss ich »Frank dem Richter« Recht geben, das hier ist nicht das Heise-Forum Viele GrüßeGerritPS: Der Umbau von oldtimer-info.de folgt der Philosophie des Web 2.0 so gesehen passt es schon Beitrag geändert:29.03.07 14:11:53
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Web 2.0
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 29.03.07 14:07:22[quote]Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 29.03.07 13:01:41wenn du mit W3 das Web 3.0 meinst, würden mich deine Beobachtungen dazu interessieren!Hallo Ole,da muss ich Dich enttäuschen, mit w3 meine ich das gute alte WWW, also das Internetprotokoll, dessen Gralshüter hier sitzt: www.w3.orgSolange das Web 2.0 noch nicht ausformuliert ist, halte ich es für verfrüht von Web 3.0 zu reden, höchstens von Web 2.1 Web 3.0 ist eine Vision: http://www.drweb.de/weblog/w.../weblog/weblog/?p=623Im Übrigen muss ich »Frank dem Richter« Recht geben, das hier ist nicht das Heise-Forum Viele GrüßeGerritPS: Der Umbau von oldtimer-info.de folgt der Philosophie des Web 2.0 so gesehen passt es schon Beitrag geändert:29.03.07 14:11:53[/quote]Hatte mich auch schon gewundert, dass das an mir vorbeigezogen ist! Für Web 3.0 ist es auch ein wenig zu früh...