Interessant für alle Gewerbetreibenden (auch die Kleinen)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ab 22.Mai trifft es auch die Kleingewerbetreibenden, dass man auf Emails die mit dem Geschäft zu tun haben den vollen Namen usw. angeben muss.Aber lest selbst: http://www.frankfurt-main.ih...n/handelsrecht/brief/
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
V.a. die Begründung ist lächerlich. Wenn der Kleingewerbetreibende nicht eingetragen ist, dienen die Angaben auch nicht dazu, eine Information beim Bundesanzeiger einzuholen. Deutscher Überregulierungsstaat, wie immer. Schwachsinn und vorauseilender EU-Gehorsam, um die Leute zu drangsalieren. Und Abmahnanwälte zu füttern. GrußMichael
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ,ich verstehe das Problem nicht. Auf meinen geschäftlichem Briefpapier ist überall mein Name mit Steuernr. usw.. Klar werde ich meine AB´s nicht auch einem leeren Blatt weder Faxen oder in den Briefumschlag machen sondern ein Formular dafür nemhen, auf dem mein Briefkopf mit den Angaben wie Telefon , Anschrift usw ist. Also wie mein Briefpapier ( was ich auf dem Laser ausdrucke) .Warum sollte ich ein Angebot ohne die Firmenangaben machen ?Ich verstehe das nicht. Mein Adressdaten usw sind doch auch gleichzeitig meine Werbung !!!! Also macht man sich einmal die Arbeit und gut ist es.Gruß Willi
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
'Traditioneller' Schriftverkehr ist schon klar und wohl nicht das Problem.Aber die neuen Bestimmungen betreffen vor allem Emails, und dort sind die Pflichtangaben schon etwas lästig. Es sollte doch im Ermessen des Gewerbetreibenden liegen, ob ein Rattenschwanz mit den Kontaktdaten am Ende jeder Mail im Interesse des eigenen Geschäfts ist oder nicht. Hinter der Anonymität kann man sich ohnehin nicht verstecken, weil es gibt ja sowieso den Header der Mail.Ich sehe es so, dass den Abmahnern eine neue Spielwiese eröffnet wird.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Antworte mal auf eine EBAY Anfrage .. da hast Du normalerweise nicht immer den ganzen Adressetxt dran Also aufpassen bei nachfragen ....Helmut
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oder fingierte Email-Anfragen von Abmahnanwälten. "Können Sie mir mal schnell formlos rübermailen, was der xxx bei Ihnen kostet ... "*fallezuschnapp*GrußMichael
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist ja toll, daß man sonst keine Sorgen hat um sich mit so einem Mist ausführlich zu beschäftigen. Hat man bestimmt viele Monate mit Sitzungen usw. zugebracht, damit das am Ende dabei rauskommt. MANN !GrüßeTom
- Sierra
Sowas machen bestimmt Staatsekretäre. Das sind die "Übrigsten" von allen. Die brauchen auch eine Rechtfertigung. Und jeder Minister macht sich neue und die alten werden entweder mit horrender Pension verabschiedet oder werweißwohin zum doppelten Gehalt wegbefördert. Wann darf ich mal hier aufräumen? Wo ist eigentlich die Oldsbatelpartei? Ist die auch für Renés Revolution?GrußMichael
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein die beiden Bewegungen sind eher konträr.
- Sierra
Ich finde, das sollte uns gegen diesen Schweinestaat momentan nicht weiter stören.