Digicam gesucht

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Digicam gesucht

Beitrag von Willi » Di 27. Mär 2007, 23:23

Hallo,ich versuche einen Überblick über die 5 Mio ( oder sind es 10 Mio) verschiedenene Digicams zu bekommen. Nach 3 Stunden www weiß ich gar nichts mehr, außer das es eher 15 Mio verschiedene gibt.Hilfe, ich brauche die Kompetenz der Forumsteilnehmer Gruß Willi

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Digicam gesucht

Beitrag von PeterHerzog » Mi 28. Mär 2007, 09:10

Schon mal eine der einschlägigen Zeitschriften angesehen?Da sind doch immer die Testberichte drin.

ChevysMaster85

Digicam gesucht

Beitrag von ChevysMaster85 » Mi 28. Mär 2007, 09:35

Hallo Willi, ich denke zuerst ist es erst einmal wichtig zu überlegen, was man wirklich braucht! Wenn du nur eine Kamera brauchst, mit der du einen Schnappschuss ins Internet stellen kannst, brauchst du sicherlich nicht viel Geld ausgeben.Wenn du aber Plakatwände gestalten willst, wird es teuer.Ich finde es immer wichtig möglichst einen optischen Zoom zu haben, weil ein schlechtes Bild digital hoch zu rechnen bringt nichts. Außerdem sind, soweit ich weiß, die optisch hochwertigen Kameras auch lichtempfindlicher, d.h. du kannst öfter ohne Blitz fotografieren. Aber wie gesagt, erst mal musst du wissen, was du damit machen willst...

victor

Digicam gesucht

Beitrag von victor » Mi 28. Mär 2007, 10:08

moin moin. Tja das ist schwer zu beantworten was man dir empfehlen könnte.Eine gute Seite ist www.digitalkamera.de für einen ersten Überblick. Dann solltest du mal in einen Media Markt o.ä. gehen wo man die Kameras auch ausprobieren kann und live in der Hand halten kann und testen welche dir gefällt; dann die Modelle aufschreiben und recherchieren was was taugt für dich und was nicht.Habe mir vorgestern ein Samsung NV10 zugelegt. Sehr schickes Gehäuse; top Bedienung, erste Bilder bis auf stärkeres Rauschen bei Photos in dunkler Umgebung (was ich verschmerzen könnte) gut. Nicht okay allerdings ist, daß man nicht alle Piepstöne abstellen kann und die Kamera beim Fokussieren und Wechsel zur Bilderansicht munter und laut (!) piepst. Deshalb werde ich sie heute oder morgen wieder zurückbringen (zum Glück bei Media Markt gekauft und 2 Wochen retournierbar, vielleicht bei Digitalkameras zum Testen gar nicht so verkehrt...)schöne Grüße,Victor

Willi

Digicam gesucht

Beitrag von Willi » Mi 28. Mär 2007, 12:57

Hallo,und Danke für die seitherigen Antworten.Ich war seither auch im MediMarkt und habe diverse DigiCams in der Hand gehabt.Die www.digitalkamera.de kenne ich , war auch mein 1ter Zugriff, hat aber leider nichts mit "Video" zu tun. Eine Video Zeitung kann leider nur einen kleinen Auschnitt vom Markt geben und die "Bestenlisten " dienen ja nur zur Orientierung.Ich suche eine digitale Video Kamera für : natürlich Urlaub , Ausfahrten usw.. Hauptsächlich geht es aber um meine Jungs , die im Ropeskipping auch an Wettkämpfen ( vor allem mein " Großer" mit seinen 10 Jahren und mit aktuellem Wüttembergischen Meistertitel seiner Altersklasse so wie 2ter Gesamter bis 16 Jahren ( es fehlt eine rausstreckbare Brust als Smile !!!! ) ) teilnehmen. Die sind natürlich immer in Turnhallen mit wenig Licht. Und schnelle Bewegung des Seiles sollte auch draufkommen ( 6 - 7 mal das Seil pro Sekunde bei Speed ).Gestern beim stöbern habe ich festegestellt, dass " bessere " Kameras nur ein optisches Zoom bis ca. 10fach haben, dafür aber das Objektiv Lichtstärken von ca 1,8 - 3,5 haben. Ist das gleichzusetzen mit der Lichstärke von Spiegelreflex Kameras ? 1,8 - 3,5 wäre da doch ein sehr teures Teleobjektiv?Ich bitte um weitere Tipps und Ideen. Welche Preisklasse muß ich rechnen ? Kann man da auch Gebrauchtes nehmen oder ist die Entwicklung so schnell wie z.B. bei PC´s ?Gruß Willi

PeterHerzog

Digicam gesucht

Beitrag von PeterHerzog » Mi 28. Mär 2007, 13:17

Zitat:Kann man da auch Gebrauchtes nehmen oder ist die Entwicklung so schnell wie z.B. bei PC´s ?Fast noch schneller, ausser man bewegt sich in der Highend Klasse.Wenn es um Video geht, dann ist das hier die ... na ja sagen wir mal "Freakadresse" http://www.slashcam.de

Willi

Digicam gesucht

Beitrag von Willi » Mi 28. Mär 2007, 21:35

Puhhhhda fängt es ja erst bei 1000.--€ an . Gibt es wirklich nichts darunter ? Ich dachte eher an ca. 500€ .Nun Ja, dann warte ich halt, bis es eine geschwollene Brust als Smilie gibt Gruß Willi

Old Cadillac

Digicam gesucht

Beitrag von Old Cadillac » Do 29. Mär 2007, 10:43

Hi Willi,klar gibt es auch Videokameras um EUR 500,-. Ich persönlich habe mit JVC recht gute Erfahrungen gemacht. Ich habe aber noch einen Oldtimer, die erste MiniDV Videokamera die es gab und auch die kleinste damals. Ich glaube GR 1 oder so. Es gibt auch Unterschiede im Aufzeichnungsmedium, einmal das normale Magnetband in welcher Form auch immer und seit einiger Zeit auch MiniDVD. Als drittes gibt es auch welche die nur auf einem eingebauten Speicher VIdeos abspeichern aber da habe ich zweifel an der Länge und der Qualität der Aufnahmen.Ich kenne es aus meiner zeit aus dem Fotohandel noch so, daß wenn eine neue Videokamera raus kam, oft nichts besonders neues dran war. Irgendeine Funktion mehr die wieder kein Mensch braucht. Entscheidend sind : Lichtstärke des ObjektivesOptischer ZoombereichQualität des Bildstabilisators. Ich weiß nicht ob es noch mehr Systeme gibt mittlerweile aber früher gab es den elektronischen und einen mechanischen. Bei elektronischen wird nur ein Teil des Bildsensor genutzt damit sich das erzeugte Bild in einer Art Rahmen auf dem Chip bewegen kann und so nicht mehr wackelt, bzw. nicht mehr so schnell oder doll.Canon hat mal ein System gehabt, wo sich eine Optik im Objektiv bewegt hat und der elektronischen Technik deutlich überlegen war, weil weiterhin der volle Chip genutzt wurde.Akkulaufzeiten können noch entscheidend sein. Manche Geräte bieten dann auch noch Anschlüsse für die Verbindung am PC, das kann natürlich auch interessant sein.Gebrauchte Videokameras muß man mit Vorsicht genießen. Da im Innenleben doch eine sehr komplexe Mechanik steckt und ab einem gewissen Punkt ist so eine Kopftrommel auch einfach mal verschlissen. Akkus können nicht mehr die volle Leistung haben. GrüßeTom

Willi

Digicam gesucht

Beitrag von Willi » Do 29. Mär 2007, 21:37

Hallo,gibt es noch weitere Adressen außer http://www.slashcam.de , die...ashcam.de , die mich übrigens begeistert , nur falsche Preisklasse ist?Gruß Willi

view77

Digicam gesucht

Beitrag von view77 » So 1. Apr 2007, 19:12

Hallo Willi, mein Rat: Kauf dir in jedem Fall eine Videokamera mit MiniDV! - Alle anderen Speichermedien sind im direktemn Vergleich IMMER in irgendeiner Disziplin schlechter (Kapazität, Auflösung usw) oder richtig teuer! Außerdem kann man auf miniDV sehr gut archivieren. Schreibt einer der auch Videos dreht ...

Antworten