Festplatten Problem PC Recover tool gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich wollte "mal eben" die Festplatte aus dem einen Rechner der nicht mehr gebraucht wird ind den anderen einbauen! Ich habe also die 2. Platte (Samsung SP0802N 80GB) auf Slave gejumpert und in den Rechner gestöpselt! Und siehe da, nichts zu sehen außer ein unbekanntes Laufwerk auf dem aber keine Daten angezeigt werden! Also wieder raus und wieder in den alten Rechner und auch da nix mehr! Nun brauche ich also ein recover tool, weil die Frau ihre ganzen Daten da drauf hat. Ich habe schon mal easy recovery lite darüber laufen lassen und er findet eine ganze Menge. Nur die lite version stellt nur 25 Dateien wieder her.Weiß jemand von euch ein gutes tool? Auf dem Rechner war Win 2000 in NTFS...Danke, MadOle ..ach ja, freeware und download wäre gut, damit es schnell geht......Vorschau geht wieder nicht...Beitrag geändert:26.03.07 21:56:35
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ich merke schon, ich habe es mir mit meinem Mac Gefeier mit der PC Gemeinde verdorben Keiner einen Tipp? Der Haussegen hängt schief deswegen "...du mit deinem Computergebastel, kannst du nicht einmal was zusammengeschraubt lassen, alles baust du auseinander....blablabla"
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe es zwar gelesen, aber wir sind kurz vor der Messe und haben etwas stress.Und kann im Moment nicht helfen
Probier doch mal eine Knoppix CD bzw. DVD.Das ist ein Linux das komplett von CD gebootet werden kann.Ist glaube ich als DVD in der aktuellen CT dabei.PeterBeitrag geändert:27.03.07 17:58:27wegen anders gedacht als geschriebenBeitrag geändert:27.03.07 18:33:06
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich würde sagen: Erst mal return to the Wurzel!Ist die erste Platte im zweiten Rechner richtig gejumpert (Master)?Auch wenn es blöd klingt: Hast Du nach dem Rückbau die 80er Samsung wieder auf Single oder Auto gejumpert (je nach Aufdruck)?Was steht auf dem Schirm beim Booten? Erkennen die BIOS der Rechner die Platte grundsätzlich?Was sagen denn die BIOS beider Rechner über die 80er Samsung im Setup?Beispiel mein AWARD-BIOS:"Standard CMOS Features" (enter)"IDE Primary Slave: SAMSUNG SP1213N" (wählen, enter)IDE Primary Slave: AutoAccess Mode: AutoCapacity: 120 GBCylinder: 57473Head: 16Welches Betriebssystem läuft denn auf der Masterplatte des "neuen" Rechners?Über Freeware als Download denken wir ganz am Schluss nach GrußRonaldNachtrach: Peter kann ich mich anschließen - wenn wir wissen, was das BIOS sagtBeitrag geändert:27.03.07 18:16:03
-
hi, die Jumper sollten richtig sein, die Erstplatte im neueren Rechner war ja Master als sie allein war (hoffe ich) die zweite habe ich jeweils umgestöpselt. Im Bios hat er sie als secondary slave erkannt, primary slave ist mein DVD Rom......hab grad noch mal nachgesehen, die erste ist Master gejumpert...Beitrag geändert:27.03.07 20:16:55
Also nochmal langsam zum mitschreiben.In Deinem neueren Rechner hängen also auf primary als Master Deine Bootplatte, als Slave Dein DVD u. am secondary als Slave die alte Samsung. Richtig?Ich würde die alte Platte erst mal allein auf den secondary hängen, als Master od. Cable-Select gejumpert.Mir ist es letztens selbst mal passiert daß ich versehentlich zwei Sklaven an einen Controller gehängt habe.Und was passiert im alten Rechner wenn Du die als Master gejumperte Platte am primary dran hast?Peter
-
Zitat:Original erstellt von Rusty am/um 27.03.07 21:03:34Also nochmal langsam zum mitschreiben.In Deinem neueren Rechner hängen also auf primary als Master Deine Bootplatte, als Slave Dein DVD u. am secondary als Slave die alte Samsung. Richtig?Ich würde die alte Platte erst mal allein auf den secondary hängen, als Master od. Cable-Select gejumpert.Mir ist es letztens selbst mal passiert daß ich versehentlich zwei Sklaven an einen Controller gehängt habe.Und was passiert im alten Rechner wenn Du die als Master gejumperte Platte am primary dran hast?PeterWenn ich sie an den alten Rechner hänge bootet er nicht und wenn ich am Ende alle Kabel abgezogen oder umgesteckt habe, dann geht am ende garnichts mehr... Ich kenne mich halt mit dem Krams nur ein bisschen aus. Ich glaube ich fahre zu Atelco
-
...außerdem, wenn er die Platte zwar anzeigt als lokaler Datenträger aber die Daten nicht lesen kann, heißt das nicht, dass die Daten zerschossen sind? Wenn er sie nicht erkennen würde wäre sie doch garnicht da, oder!? Ohmannohmann, ich werde das nie begreifen und manchmal habe ich das Gefühl, es begreift keiner aber laufen tuts trotzdem ...irgendwie und meistens....
Na Na, wenn Dein Oldie spuckt fährst Du auch nicht gleich in eine Werkstatt.Wenn Du natürlich in Sachen Computer nicht besonders talentiert bist, hilft auch manchmal ein Freund weiter.Ich glaube immer noch an einen Fehler an den Jumpern.Ich hab' gerade meine zwei externen USB-Platten zerlegt, beide mit Samsung bestückt.Beide sind als Master gejumpert, bei beiden ist der Jumper dann ganz links zu stecken, wenn Du von hinten auf das Anschlussfeld siehst.Wen das Ding vorher gelaufen ist, muß es irgend ein simpler Fehler sein. Ich glaub nicht an den plötzlichen Plattentot.Peter