Ebay : Zwischenverkauf vorbehalten ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,ich habe einige Mustergarnituren die ich mal auf Ebay stellen möchte. Da ich die natürlich in meinem Laden stehen habe, könnte jederzeit ein Kunde kommen der sagt : Oh ja, möchte ich haben. Kann ich mir bei den Angeboten auf Ebay einen Zwischenverkauf vorbehalten wenn es bei einer Auktion noch keine Gebote gibt oder es sich um ein "Sofort Kauf" Angebot handelt ?Oder ist das wieder rechtlich nicht haltbar ?GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...du kannst natürlich jederzeit die Auktion beenden..http://offer.ebay.de/ws/eBay...I.dll?EndingMyAuction vorher einloggen...Soweit ich weiß ist es aber so, dass wenn schon ein Gebot drauf ist, der Höchstbietende der Gewinner der Auktion ist. Auch wenn du bei 5,50Euro die Auktion mittendrin beendest.Beitrag geändert:14.03.07 16:26:44
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ja, da liegt ja mein Problem, wie es denn ja mal so sein kann, kauft einer die Garnitur die auf Ebay steht und bevor ich die Auktion beendeten konnte, hat da auch einer gekauft. Und denn ?GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da habe ich auch schon oft dran gedacht! Rechtlich sind meiner Meinung nach beide Besitzer der Möbel. Andererseits ist ein Geschäft erst mit der Bezahlung abgeschlossen...!? Aber meinst du nicht, ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher!? Bei meinen Möbeln schon....
-
Na ja, manchmal ziehe ich solche Dinge irgendwie an, ich habe gerne etwas Rechtssicherheit im Rücken.Mir widerstrebt es eh da als Gewerblicher anzubieten wegen dem ganzen Widerrufsrechtkram. Dann holen die den Kram ab und 4 Wochen später fällt denen ein, och, wollen wir doch nicht... ätzend.GrüßeTom
-
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 14.03.07 16:59:06Na ja, manchmal ziehe ich solche Dinge irgendwie an, ich habe gerne etwas Rechtssicherheit im Rücken.Mir widerstrebt es eh da als Gewerblicher anzubieten wegen dem ganzen Widerrufsrechtkram. Dann holen die den Kram ab und 4 Wochen später fällt denen ein, och, wollen wir doch nicht... ätzend.GrüßeTom..ist das bei Abholung auch so??? Ist doch kein Versandgeschäft?Zum Glück scheint das im Ausland noch nicht so bekannt zu sein! Ich verschicke ja weltweit und wenn ich eine Palette mit ein paar seltenen Stühlchen nach Japan schicke und die sich dann überlegen sie wollen das Zeugs doch nicht, würde das ganz gut Geld kosten... und vermutlich hast du dann noch Bruch den dir der Spediteur nicht zahlt, weil ja sowieso immer falsch gepackt wurde...
-
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 14.03.07 17:08:51..ist das bei Abholung auch so??? Ist doch kein Versandgeschäft?Das ist eine gute Frage. Gekauft wurde der Kram ja ggf. unbesehen. Damit dem Kunden eine Prüfung ermöglichst wird wie er es im Laden auch hätte tun können, muß man ja das Widerrufsrecht einräumen. Warum man dann aber max. 4 Wochen lang Zeit hat zum Prüfen ist mir nicht klar. In meinem Laden sitzt ja auch keiner 4 Wochen lang auf einer Garnitur um zu sehen ob es gut ist oder nicht. Ich meine einige Tage Widerrufsrecht müssten reichen. Ich finde ja auch, wenn der Kunde den Kram selbst abholt, kann er ja gleich sagen ob er will oder nicht will. Was aber wenn er einen Bekannten beauftragt die Sachen zu holen ? Hast gleich mal eine PM...GrüßeTom
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,machst Du "sofort kaufen" statt Versteigerung. Kannst Du jederzeit beenden.GrußFridolin
-
Hallo Fridolin,ja, schon klar aber wenn ich jetzt mal im Laden die Garnitur verkaufe und komme nun erst 3 Stunden später dazu, das Angebot zu beenden und in der Zwischenzeit hat jemand auf Ebay diese Garnitur auch gekauft. Was dann ? Hat der Käufer auf Ebay ein Recht nun eine solche Garnitur auch zu bekommen ( was bei einem Einzelstück ja schlecht möglich ist ).Zugegeben, der Fall ist weit hergeholt aber es würde mich schon interessieren. GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,gibt doch soviel ich weiss die Möglichkeit, dass sich Bieter vorher bei Dir freischalten lassen müßen, also Du Ihnen die Genehmigung zum Bieten gibst.Weiss jetzt nicht genau wie diese Funktion im deutschen ebay heisst, ich sehe das öfters im französischen ebay.Dort muss man vor Abgabe eines Gebotes erst den Verkäufer kontakrieren.GrüßeGerd