Drehen jetzt alle durch?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
CSU will konventionelle Autos verbieten:Heute in SPIEGEL-Online http://www.spiegel.de/politi...0,1518,4 ... htmlGerrit
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Drehen jetzt alle durch?
Hallo, es geht doch wohl nur um NEU-Zulassungen! Und das würde ich ja voll unterstützen, da unsere Oldtimer dann genau so exotisch sein werden wie eine alte Dampflok. Ich finde E-Loks viel langweiliger als Dampfloks, aber reisen möchte ich heute lieber mit E-Loks oder später mal Wasserstoff-Loks. Und den Fliegern soll' s jetzt erst mal an den Kragen gehen. Gruß. Rolf (der Kulturgut erhalten möchte, aber den (echten) Fortschritt voll unterstützt.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Drehen jetzt alle durch?
Tsunami,Amokläufer,Vogelgrippe, Klimakatastrophe....."es geht alles vorüber,es geht alles vorbei", sang der Junge als er schief auf dem Klo saß.....Politiker leben nun mal von "brisanten Themen",arme Tröpfe...!Beitrag geändert:03.03.07 18:04:17
-
- Registriert:Mo 29. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Drehen jetzt alle durch?
Hm... die selbe Partei ist gerade dabei die dritte Startbahn am "Franz-Josef-Strauß" Flughafen durchzusetzen.Noch doppelzüngiger geht`s wohl kaum...Aber da geht`s ja um Arbeitsplätze in der Region, wie mir ein Parteifunktionär erklärte, das rechtfertigt scheinbar alles.
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Drehen jetzt alle durch?
...die selbe Partei die einen Regionalflughafen unterstützt, auf dem jetzt bald die Billigflieger starten und landen. Dabei gibt es genug Flughäfen die rote Zahlen schreiben......die selbe Partei die es nicht schafft, Flugbenzin zu besteuern...Politiker haben ein schlechtes Ansehen in der Öffentlichkeit und wundern sich auch noch darüber.bis demnäxtommi
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Drehen jetzt alle durch?
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 03.03.07 16:15:44CSU will konventionelle Autos verbieten:GerritDas ist gar nicht so durchgedreht. Kalifornien hatte das (in 2005?) "Zero Emmission Program" sogar schon für das Jahr 2008 vorgehabt. Das ist im Moment aber wohl wieder von der Tagesordnung.Kommen wird das mit Sicherheit. 2020 scheint auch durchaus eingermaßen realistisch.
Drehen jetzt alle durch?
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 04.03.07 13:32:47Kommen wird das mit Sicherheit. 2020 scheint auch durchaus eingermaßen realistisch."Ab dem Jahr 2020 dürfen nur noch Autos zugelassen werden, die über einen umweltfreundlichen Antrieb verfügen" sagte CSU-Generalsekretär Markus Söder.Burkhard kannst Du mir zustimmen, wenn ich behaupte es gibt keinen umweltfreundlichen Antrieb? Auch Radfahren ist mit erhöhtem CO2 Ausstoß verbunden Wasserstoff- und Hybridtechnik ist nicht umweltfreundlich, vielleicht umweltfreundlicher, hier wird das Problem doch nur verlagert. Auch wenn Wasserstoff in größeren Mengen durch Solarenergie erzeugt werden sollte, bleibt die Produktion der Solartechnik und der gefahrlose Umgang mit Wasserstoff. Von der Abhängigkeit von den Regionen in denen Solarkraftwerke wirtschaftlich arbeiten können, ganz zu schweigen. Die Forderung der CSU finde ich schlicht populistisch und nicht ernst gemeint.Viele GrüßeGerrit
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Drehen jetzt alle durch?
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 04.03.07 Burkhard kannst Du mir zustimmen, wenn ich behaupte es gibt keinen umweltfreundlichen Antrieb? Auch Radfahren ist mit erhöhtem CO2 Ausstoß verbunden Die Frage ist nicht, ob eine einzelne Technik mehr oder weniger CO2 produziert oder verbraucht. Die Frage ist, ob die Gesamtbilanz aller Prozesse ausgeglichen ist.Sicherheitstechnische Aspekte haben zunächst erstmal nichts mit der CO2-Produktion zu tun. Die offenen sicherheitstechnischen Probleme der Wasserstoffgewinnung und -lagerung sollten bis 2020 gelöst sein. Du kannst natürlich den Wasserstoff auch für einen Fusionsantrieb verwenden. Die Energieausbeute wäre natürlich ungleich größer - und wenn es knallt, dann gehst du auch in die Geschichte ein, weil die Hindenburg gegen deinen geplatzten Motor ein Scheißdreck wäre. Beitrag geändert:04.03.07 16:18:37
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Drehen jetzt alle durch?
nur zwei kurze Bemerkungen dazu:1. die Kfz-Industrie hat selbst gemerkt, daß der Wasserstoffantrieb in absehbarer Zeit nicht machbar ist;2. ich staune, daß Markus Söder von Euch noch ernstgenommen wird, selbst seine Parteifreunde sind sich doch darüber einig, daß seine Zeit mit der seines Ziehvaters abläuft.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Drehen jetzt alle durch?
Mir fällt dazu eigentlich nur das ein:http://www.maxeiner-miersch....h.de/oekologismus.htmGenervt...Marcus