Überholverbot
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,heute früh fuhr ich wie immer auf unserer Bundesstraße und dort wurden gerade die Mülltonnen geleert. Dazu bleibt der Müllwagen auf der Bundesstr. stehen und greift sich den Eimer. Entleeren und dann weiterfahren etc.Nun ist da aber teilweise Überholverbot. Im Grunde genommen aber überhole ich da den Müllwagen ja, wenn ich nicht dahinter Wurzeln schlagen will. Ist das ein strafbares überholen im Überholverbot ? Kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen aber wer weiß es genau ?GrüßeTom
Überholverbot
Hallo Tom,ein stehendes Fahrzeug überholt man nicht, man fährt daran vorbei Viele GrüßeGerrit
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Überholverbot
Hallo Gerrit, das würde ja bedeuten, daß ich den Müllwagen nur passieren darf wenn er steht und nicht wenn er zur nächsten Tonne fährt ?GrüßeTom
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Überholverbot
Hallo,genau so ist es, sobald er - noch so langsam - fährt ist es ein Überholvorgang. Unter Umständen nicht wenn er rechts blinkt und die Geschwindigkeit verringert (um rechts zufahren anzuzeigen).
-
Überholverbot
Hallo Karl,aha, ja siehste, das interessierte mich einfach mal. ( also mag ja komisch klingen aber die Fragen meine ich durchaus ernst ), wenn denn da nun ein Schild steht "Traktoren überholen erlaubt" gilt dies nur für Traktoren oder allgemein für langsamfahrende Fahrzeuge. Auf der Bundesstraße fährt nämlich auch mal so eine Nuckelpinne mit 25 km/h rum. GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Überholverbot
Aber Tom, lass das nicht deinen Fahrlehrer hören... Kraftfahrzeuge und Züge, die nicht schneller als 25 km/h fahren können oder dürfen, heißt es, wenn das Zusatzschild unter dem Überholverbot isthttp://de.wikipedia.org/wiki...eichen_in_DeutschlandGruß, Ole...wenn ich es mir recht überlege, mein Fahrlehrer ist vermutlich lange im Altenheim oder schon verstorben....Beitrag geändert:17.02.07 22:13:14
-
Überholverbot
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 17.02.07 22:09:06...wenn ich es mir recht überlege, mein Fahrlehrer ist vermutlich lange im Altenheim oder schon verstorben....Beitrag geändert:17.02.07 22:13:14Hi Ole,danke für die Info. Tja, so geht es meinem Fahrlehrer wohl auch schon. Ist bei mir auch schon ein paar Tage her... deshalb kann es ja nicht schaden mal dieses oder jenes wieder aufzufrischen, gelle ?GrüßeTom
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Überholverbot
Hi Tom, bei verkehrsportal.de kriegste Auskünfte zu den abenteuerlichsten Konstruktionen. Macht Spaß, auch einfach mal so durchzustöbern. GrußMichael