Seitenaufbau

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

torsten130
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seitenaufbau

Beitrag von torsten130 » Fr 2. Feb 2007, 00:45

gibt es eigentlich irgendeinen Grund dafür, dass sich jede Seite des Forums zweimal aufbaut??? Die Seite baut sich bis 99% ganz normal auf, bricht dann ab und fängst von vorne an. Etwas lästig. Mein Brauser ist Opera 9.10. Das passiert nur hier.Grüße, t.

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Seitenaufbau

Beitrag von Zoe » Fr 2. Feb 2007, 05:22

Hier das gleiche (seit einiger Zeit!).Ich bin froh daß nicht nur ich deswegen "meckere" Vielleicht glaubt man mir dann mal Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Sierra

Seitenaufbau

Beitrag von Sierra » Fr 2. Feb 2007, 09:52

Ist bei mir im Opera auch so. Da RSS für Oldtimer-Info im Opera wohl einfach nicht funktionieren soll (mehrmals berichtet) nehm ich für OI den Feuerfux mit Sage. Das funzt einwandfrei. Alle anderen RSS-feeds und Foren lese ich mit dem Opera. lgM.

PeterHerzog

Seitenaufbau

Beitrag von PeterHerzog » Fr 2. Feb 2007, 11:32

Ich check das.Aber dann belassen wir´s mal bei den 3.IE, Firefox, Opera... Mehr mag ich nicht mehr installieren.

PeterHerzog

Seitenaufbau

Beitrag von PeterHerzog » Fr 2. Feb 2007, 12:00

Hab jetzt Opera Version 9.10Build 8679Plattform Win32Betriebssystem Windows XPJava Sun Java Runtime Environment version 1.5installiert. Aber mal davon abgesehen, dass der Aufbau der Seiten gefühlsmässig noch schneller ist als mit IE oder Firefox... Das zweimal aufbauen kann ich nicht entdecken.Oben in der URL (daneben) sieht man ja die Prozentanzeige, wenn er lädt und da gehts in einem durch.Ich selbst hänge zuhause mit 16Mbit am Netz. Unsere Server sind (zur Zeit noch) mit 2 Mbit angeschlossen.Ein Ping zum Forum dauert 35msZitat:Ping forum.oldtimer-info.de [194.25.171.195] mit 32 Bytes Daten:Antwort von 194.25.171.195: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=122Antwort von 194.25.171.195: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=122Antwort von 194.25.171.195: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=122Antwort von 194.25.171.195: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=122Ich habe mal websiteoptimization "bemüht" um diesen Thread auszuwerten. http://www.websiteoptimizati...bsiteoptimization.comConnection Rate Download Time14.4K 105.72 seconds28.8K 53.06 seconds33.6K 45.54 seconds56K 27.48 secondsISDN 128K 8.69 secondsT1 1.44Mbps 1.12 secondsIhr seht das selbst ein Server in den USA bei einer kleinen DSL Leitung also unter 2 Mbit 1,12 Sekunden benötigt.Mit meinen 16 Mbit wäre es unfair dies anzugeben, denn ich bin unter einer Sekunde.Wer also Stress mit dem Forum hat (Geschwindigkeit), sollte mal daran denken, dass eventuell der Weg der Daten auch eine Bremse darstellen könnte.Selbst als wir von Yahoo niedergeknüppelt wurden, ist die Zugriffszeit nie über 2 Sekunden gefallen. (Hups. das liest sich schräg)Aber das Problem mit Opera ist ja bei euch noch vorhanden. Also muss es an irgendeiner Einstellung liegen.Was habt ihr denn noch so auf der Maschine drauf? Wie sind denn die Cookie Einstellungen.Wenn nämlich unser System nicht erkennt wer daher kommt, dann wird auf den Hiddenlogin umgelenkt und dort wird man eingelogged und wieder zurück zum Forum gebogen.Dies kann man selbst nachvollziehen, wenn man sich ein Schnüfflertool wie zum Beispiel den Fiddler http://www.fiddlertool.com/f...dlertool.com/fiddler installiert. Da sieht man dann genau, wie viel, was, wo und wie und vor allem wie lange etwas vom eigenen Rechner zum Server gesendet wird.Viren und Trojaner zeigt es auch wunderbar an Ich brauche aber eben eure Hilfe um solche Probleme zu lösen. Bin mir auch nicht zu schade mal bei jemanden anzurufen und Online das Problem zu lösen. Das hab ich schon öfter mal bei jemandem gemacht und da hat sich schon so manches Problem gelöst. Und wenn es nur ein Zonealarm oder ein Norton war, der sich gegen den ordentlichen Zugriff gewehrt hat.Also bitte... helft mir das Problem zu erkennen.

PeterHerzog

Seitenaufbau

Beitrag von PeterHerzog » Fr 2. Feb 2007, 12:39

Ha. Kann das Doppelladen des Opera jetzt auch beobachten. Ich suche jetzt nach dem Übel. Normal ist es nicht.Die Vorschaufunktion geht da auch nicht... Das ist ja mehr als Komisch

alteschätzchen

Seitenaufbau

Beitrag von alteschätzchen » Fr 2. Feb 2007, 13:09

.. habe auch Opera und das gleiche Problem ...

PeterHerzog

Seitenaufbau

Beitrag von PeterHerzog » Fr 2. Feb 2007, 15:09

Das ist ja komisch. IE und Firefox funktionieren einwandfrei.Der Opera aber zeigt Javascriptfehler wo keiner ist und lädt die Seite wahrlich 2 mal hintereinander. Er macht exact den identischen Zugriff nochmal.Als ob man F5 drückt nachdem man geklickt hat.Es ist nicht nachvollziehbar warum der Browser das macht. Ich suche aber bereits nach dem seltsamen Effekt.Gebt mir etwas Zeit

torsten130

Seitenaufbau

Beitrag von torsten130 » So 4. Mär 2007, 23:12

wollte das thema nur mal wieder nach oben bringen, da auch die zeit die heilen nicht gewundet hat...oder so ähnlich sagt man doch. vor allem bei langen threads ist das doch etwas lästig.gruß t.

Zoe

Seitenaufbau

Beitrag von Zoe » Di 13. Mär 2007, 08:19

Auch mal wieder nach oben schieben damit es nicht in Vergessenheit gerät....Peter, arbeitest Du daran oder werden wir hier mit diesem komischen Verhalten leben müssen?Vergleiche doch mal dieses Board mit (allen) anderen; an irgendwas muß es ja liegen daß das nur beim Oldtimer-Info Forum so ist.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten