Seltsamer Telekom-Anruf
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vor einer Stunde hatte ich einen merkwürdigen Anruf erhalten, der angeblich von der Teledoof war. Mann mit Akzent osteuropäisches faselte etwas von einer bundesweiten Umstellung der Telefonrechnungen mit 120 Freiminuten, wobei das ganze 19,90 Euro kosten sollte. Erst nach drei Minuten kam er mal dahinter, dass wir eigentlich schon 25 Euro Grundgebühr fürs ISDN zahlen. Er hatte offenbar keine Ahnung von unseren Kundendaten und wollte mir die Würmer aus der Nase ziehen. Irgendwann wurde er auch noch frech, meinte, er käme sich verarscht vor, weil ich nicht gleich sagte, dass wir ISDN haben.Ich habe ihn daraufhin nur gefragt, wer eigentlich verarschen würde und aufgelegt. Wenn Ihr so einen Anruf bekommt, lasst Euch nichts auf die Backe binden, sondern legt gleich auf! Ronald (der mitm Manta)Beitrag geändert:22.01.07 17:36:32
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seltsamer Telekom-Anruf
Hast du mal bei der telekom unter 0800 330 1000 (privat) bzw. 0800 330 1300 (geschäftl.) zurückgerufen und dich mal über die Mitarbeiter beschwert? Wäre mal interessant zu wissen, was die telekom von solch offentsichtlich getürkten (oder auch nicht? ) Anrufen hältBeitrag geändert:22.01.07 17:04:02
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seltsamer Telekom-Anruf
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 22.01.07 17:01:35 Hast du mal bei der telekom unter 0800 330 1000 (privat) bzw. 0800 330 1300 (geschäftl.) zurückgerufen und dich mal über die Mitarbeiter beschwert? Wäre mal interessant zu wissen, was die telekom von solch offentsichtlich getürkten (oder auch nicht? ) Anrufen hältBeitrag geändert:22.01.07 17:04:02Hab' ich! Nach dem ausführlichen Akkutest durch die Warteschleife hatte ich einen Mitarbeiter dran, dem ich den Anruf schilderte. Er sagte, dass die Telekom grundsätzlich keine Vertragsdaten "automatisch" umstelle. Sie würden wohl Kunden telefonisch beraten, wenn bei deren Telefonierverhalten eine Vertragsumstellung mit Freiminuten oder Flat günstiger für sie wäre. Anhand unserer Kundennummer hatte er auch gleich alles über uns auf dem Schirm, während der andere Heinz gar nichts wusste außer der Telefonnummer und unsere Nach-und Vornamen. Das steht ja alles im Telefonbuch.Ich vermute hinter dem besagten Anruf irgend eine frei-fon-flach GmbH, die einem einen Vertrag unterjubeln will. Da hat man sich schnell was eingefangen. Die übernehmen dann quasi den Anschluss bei der Telekom und bieten einem ihr Paket an. Am besten kommt das 'rüber, wenn es nicht klappt und man sitzt 14 Tage ganz ohne Festnetz da!Ich weiß ja nicht, welcher Telekom-Konkurrent dahinter steckt und hüte mich, Namen zu nennen. Ich kann aber wegen der Vertragslaufzeit meiner DSL-Flat bei GMX gar nicht von der Telekom weg. Das sollte jeder grundsätzlich bedenken, bevor er die Telefongesellschaft wechselt, denn sonst zahlt man für die restliche Vertragslaufzeit, obwohl man gar keinen Anschluss mehr in Verbindung mit der Telekom hat. Ronald
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seltsamer Telekom-Anruf
Hallo,Meine Oma hatte kürzlich auch so einen Anruf erhalten...Allerdings war er(der Anruf) wiklich von der Telekom. Sie hat 20 Sekunden zugehört -Höflich gesagt, dass sie kein Interesse hat und 3 Tage später bekam sie einen Brief, dass ihr neuer Telefonanschluß mit DSL und kompletter Flatrate dann und dann freigeschaltet wird. Die dazugehörigen Geräte sollten ihr per Post in den nächsten Tagen zugesendet werden....Nebenbei: Meine Oma ist fast 80 und hat nichtmal einen Computer...Nach einem Anruf bei der Telekom wurde ihr gesagt, dass sie in diesem Teleonat einen Vertrag abgeschlossen habe. Das einzige was sie gesagt hat war: Sie hat kein Intersse...Anscheinend hat die Telekom sowas nötig. Ein Armutszeugnis. Ich spreche bei solchen Anrufen (die bei mir Gott sei Dank recht selten sind) kein Wort und lege sofort wieder auf!GrußJan
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seltsamer Telekom-Anruf
Zitat:Original erstellt von Paul_Hindemitt am/um 22.01.07 20:57:11Nach einem Anruf bei der Telekom wurde ihr gesagt, dass sie in diesem Teleonat einen Vertrag abgeschlossen habe. Das einzige was sie gesagt hat war: Sie hat kein Intersse...Sowas hört man ja mittlerweile öfter. Die haben doch wohl einen toten Fisch im Arsch, oder? Wenn die das mit mir versuchen sollten, dann werde ich eine Schippe rostige Nägel frühstücken und danach würde es dann zur Sache gehen ...
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seltsamer Telekom-Anruf
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 22.01.07 21:11:55 Die haben doch wohl einen toten Fisch im Arsch, oder? Tom
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seltsamer Telekom-Anruf
Was mich so nervt (wegen der Anrufe mal abgesehen) dass man dann genötigt wird dagegen anzugehen (ausser man wünscht den Vertrag).Laut Verbraucherschutz sind es Verträge, die man sofort ohne Angabe von Gründen kündigen kann. Innerhalb einer gewissen Zeitspanne zumindest.Aber die ältere Dame, womöglich im Gehen behindert, muss nun extra eine Kündigung verfassen. Sich wehren usw.Und das ist die Gemeinheit. Will nicht sagen, dass ich mich an die Telefonanrufe gewöhnt habe, aber es gibt einen super Trick, sowas abzuwenden... Sagt einfach "Habe Hartz 4" Dann legen die Anderen meistens auf
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seltsamer Telekom-Anruf
Servus,das mit den Anrufen ist so eine zweischneidige Sache (ohne dass ich die Telekom hier in Schutz nehmen möchte)Natürlich können die die bestehenden Verträge nicht einfach ändern. Also müssen die anrufen, sagen 'ich denke da gibt es was Günstigeres'Andererseits haben in der Regel die Drücker vom Callcenter, die die Telekom anscheinend anheuert keinen Zugriff auf die Kundendaten. Und natürlich werden die Berater mit einer Anschlussprovision belohnt.Das öffnet kleinen Tricksereien Tür und Tor. Und bis die Oma merkt dass Sie DSL hat, arbeitet das Callcenter schon wieder für Tele2....Grüße Leines
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seltsamer Telekom-Anruf
@ Peter H. : Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Wieso muß man einen Vetrag widerrufen, wenn man gar keinen eingegangen ist ? Wer bezahlt mir den Aufwand ? Keiner... Ich schicke demnächst auch mal Auftragsbestätigungen an Haushalte raus für Möbel und wenn die nicht widersprechen : Prima, verkauft !So ging es mir schon mal mit dem Gruner Jahr Verlag. Abo an der Backe wenn ich nicht widerrufe.GrüßeTom
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seltsamer Telekom-Anruf
Zitat:Original erstellt von Paul_Hindemitt am/um 22.01.07 20:57:11Hallo,Meine Oma hatte kürzlich auch so einen Anruf erhalten...Allerdings war er(der Anruf) wiklich von der Telekom. Sie hat 20 Sekunden zugehört -Höflich gesagt, dass sie kein Interesse hat und 3 Tage später bekam sie einen Brief, dass ihr neuer Telefonanschluß mit DSL und kompletter Flatrate dann und dann freigeschaltet wird. Die dazugehörigen Geräte sollten ihr per Post in den nächsten Tagen zugesendet werden....Hallo,es wird Zeit, daß sich die Verbraucherzentralen einmal verstärkt gegen diese absolut miesen Praktiken wehren.Bei der Akkumulation von Prepaid-Gebühren beim Telefonieren mit dem Handy ging das ja auch, endlich müssen die Gesellschaften das Guthaben zurückerstatten und ihre Praxis ändern.Ich würde Deiner Großmutter fast empfehlen, einen Anwalt zu nehmen, dann hat sie ganz schnell Ruhe (falls Sie rechtschutzversichert ist).Ich bin selbst Leidtragender eines solchen Werbeanrufs, hatte im Anschluß 6 Wochen kein Telefon und Internet mehr, und bin meine DSL-Leitung losgeworden, weil bei uns bzg. DSL-Anschlüssen ohnehinein Engpaß herrscht.Auf eine schriftliche Kündigung hatte die Telefongesellschaft mir einen Brief geschrieben, in dem Sie mit Argumenten, die mit der Sachlage überhaupt nichts zu tun hatte, diese ablehnte.Erst ein Anwalt hat dem Theater ein Ende bereitet, aber der muß auch erst einmal gefunden werden, der Streitwert ist ja niedrig.Es ist in der Tat zum Kotzen, was da abläuft und welchen Ärger man als Leidtragender hat! Mit BedauernChristoph