Was ist das?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 8. Jan 2007, 20:08

Was ist das? Wenn ich mich bei Ebay einloggen möchte passiert das:SSL AlertThe browser and the web-site cannot communicate securely because there are no common encryption algorithms.Please try the following:- Check the SSL protocol settings on the browser for SSLv3/TLSv1 protocol support.- The secure web-site may be using high-strength encryption algorithms(128 bit).Check the SSL settings on your browser, if it supports high-strength encryption algorithms.- Upgrade your browser to latest version.Was soll der Mist! Die Scheiß-Kommmpuuter funktionieren nie richtig.GrüßeChristophPs. Kann mir einer in einzelnen Schritten erklären was ich machen soll?

cafe.in
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Was ist das?

Beitrag von cafe.in » Di 9. Jan 2007, 00:20

Das ist auch so eine Ungereimtheit unserer zukunftsträchtigen Geschichte: da muss sich ein 82-Mio-Volk mit diesem fach"chinesischen" Gesülze abtun, sonst funktioniert der Heimkomputer nicht. Da ist doch der Durschschnittsbürger total überfordert !Wie gehen eigtl. die weniger fremdsprachlichen Franzosen und Italiener damit um ?

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Was ist das?

Beitrag von PeterHerzog » Di 9. Jan 2007, 00:43

kannste kein englisch?es wird genau gesagt was los ist.ebay möchte auf einem sicheren kanal mit dir kommunizieren (https) und dein browser kann es nicht.entweder haste es ausgeschalten oder der browser kann es aus altersschwäche gründen nicht.es wird ja auch vorgeschlagen einen neueren browser zu verwenden.

ChevysMaster85

Was ist das?

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 9. Jan 2007, 00:59

PeterHerzog

Was ist das?

Beitrag von PeterHerzog » Di 9. Jan 2007, 10:08

Zitat:Original erstellt von Käfer&Alfetta-Freak am/um 09.01.07 01:39:41Genau!!! Seit ich einen Apfel auf dem Desktop stehen habe, habe ich keine Probleme mehr - echt wahr!!! Schalte mal dein SSL aus und dann schaun mer mal Aber hast schon recht. Die Äpfel sind so teuer, dass man es schon erwarten darf, dass alles super funktioniert.Aber ... Warum gibt es eigentlich die Securitypatches bei Apple? Komisch, wo doch alles so sicher ist...Anders gesagt... Hätte Apple die gleiche Verbreitung wie Windows, dann wäre es genau umgekehrt. Schon mal daran gedacht?Auch mit den Viren... Es gibt für den Mac nur ganz wenige. Ist ja auch klar, es gibt im Vergleich zu Windows ja auch ganz wenige Applerechner.

Gordini
Was ist das?

Beitrag von Gordini » Di 9. Jan 2007, 11:02

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 08.01.07 23:43:46kannste kein englisch?es wird genau gesagt was los ist.ebay möchte auf einem sicheren kanal mit dir kommunizieren (https) und dein browser kann es nicht.entweder haste es ausgeschalten oder der browser kann es aus altersschwäche gründen nicht.es wird ja auch vorgeschlagen einen neueren browser zu verwenden.Nee, ich kann kein Kooommmpuuter-Englisch! Ich habe auch nicht um eine Übersetzung sondern um Hilfe gebeten.Neue Brause ist längst installiert.Was soll ich machen damit das funktioniert? Wenn mir jemand helfen will, bitte in einzelnen Schritten und auf deutsch!Grüße

ChevysMaster85

Was ist das?

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 9. Jan 2007, 11:20

...hast du dir dashttp://pages.ebay.de/help/ne.../sign-in-trouble.htmlmal durchgelesen?Welche Brause trinkst du? Firefox...Internet Explorer....

Gordini
Was ist das?

Beitrag von Gordini » Di 9. Jan 2007, 11:47

Hallo, ich habe den Internet Explorer (das blaue "E")Danke für den Link. Ich werde das mal versuchen.So einfach und hilfreich kann eine Antwort sein!GrüßeChristoph

PeterHerzog

Was ist das?

Beitrag von PeterHerzog » Di 9. Jan 2007, 14:48

Gordini
Was ist das?

Beitrag von Gordini » Di 9. Jan 2007, 14:57

... und weil ich nichts verstanden habe, habe ich den Text ins deutsche übersetzt. Hier ist das Ergebnis:Wurzel-Rechte unter Mac OS X durch Anwendung Vergrößerer [Update] Der achte Fehler im Monat von Apple hört betrifft diesmal eine Lokal-Privileg-Eskalation-Schwachstelle im Anwendung Vergrößerer (AFFEN), auch ausgerechnet dem Werkzeug, MIT dem Würfel Flecken ab, die der Gruppe um vollerer Landon zum Schließen der bisherigen Lücken installiert werden sollen MOAB-Regelt. Ist eine Kombination aus Rahmen und Systemdienst, MIT dem sich laufende Anwendungen im Speicher über Modul NACHÄFFEN modifizieren Lassen - Datei auf der Festplatte bleibt dabei gänzlich unberührt sterben. Dazu dient unter anderem der Anwendung Vergrößerer-Dämon (nachgeäfft), der zwar MIT Wurzel-Rechten läuft, von Ihm gestartete Anwendungen aber auf normale Nutzerrechte zurückstuft. Allerdings wird das Rahmen unter dem Verzeichnis /Library/Frameworks installiert, ein Pfad, auf Höhle der Mac-Nutzer üblicherweise Schreibzugriff Hut. Ein Angreifer könnte Höhle Anwendung Vergrößerer derart patchen, dass Würfel-MIT AFFE aufgerufene Anwendung Wurzel-Rechte behält. Ein Angreifer kann dann darüber fischen auch Zugriffsrechte erhöhen, ohne ein Wurzel-Passwort eingeben zu müssen - sofern äh etwa über eine weitere Lücke über das Netzwerk im Höhle Mac eingedrungen ist mit einem Wadenetz. Eine ähnliche Lücke im äpfel DiskManagement wurde im Rahmen DES MOAB bereits vergangene Woche veröffentlicht. Ein Rubin-Nutzen zur Demonstration DES Probleme steht auf Höhle MOAB-Seiten zum Download bereit aus. Das Skript patcht Höhle Affe-Dämon, anschließend ist ein Neustart erforderlich. Betroffen ist Würfel aktuelle Version 2.0.2 und vorhergehende. Aktivisten DES Monat von Apple Wanze schlagen als Workaround Vor, AFFE sterben, möglichst nicht mehr, das zu und zu deinstalleren nutzen. Landon entziehen volleres empfiehlt hingegen, der Admin-Gruppe Würfel Schreibrechte auf /Library/Frameworks einfach zu: sudo chmod g-w /Library/Frameworks. Update Als dritte Lösung stuft Mann im Bereich „Benutzer“ in der Höhle Systemeinstellungen durch Ausschalten der Wahl „Der Benutzer darf diesen Computer verwalten“ das Konto herab. Im Weiteren ist der Nutzer nicht mehr Mitglied der Gruppe „Admin“. Das System erlaubt stirbt allerdings nur, wenn noch ein weiteres Administrationskonto existiert. Unter Umständen Verwirrungwürfel auch noch angelegt werden. Bei fehlenden Rechten fordert Mac OS X fortan bei Bedarf automatisch Höhle Namen eines Administrationskontos und das dazu passende Kennwort. ChristophBeitrag geändert:09.01.07 14:18:11

Antworten