Sat-Schüssel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann man eine Sat-Schüssel unter dem Dach aufstellen oder muss sie zwingend im Außenbereich angebracht werden?
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sat-Schüssel
Im Außenbereich, Burkhard. Stetiges Wachstum einiger Bäume machte den Sommer über Satellitenempfang bei uns so gut wie unmöglich. Im Herbst mußten sie nach der trial-and-error-Methode weichen. Jetzt liegt der Schnee auf der Wiese und nicht mehr auf der Mattscheibe. Und Holz für in 2 Jahren haben wir auch genug. GrußMichael
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sat-Schüssel
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 19.12.06 08:39:51Kann man eine Sat-Schüssel unter dem Dach aufstellen oder muss sie zwingend im Außenbereich angebracht werden?Ist egal ob unter der Erde unterm Dach in 1000 Meter Höhe.Direkte "Sichtverbindung" zum Sateliten ist das ausschlaggebende.Je nachdem wo man sich in Deutschland befindet. Sicht nach Süden (je nach dem etwas nach Osten gerichtet) in einem Winkel von ca. 28 - 35 GradEine nette Beschreibung mit Bildern und Angaben der Winkel abhängig vom Standort in Deutschland findet man unter http://www.zehnder-sat.de/An...und_Eins ... dfBeispiel: Astra findet man in Oldenburg (weit im Norden) unter 28,5 Grad Garmisch (tief im Süden) hat 34,9 GradAstra ist auch etwas links vom Süden zu finden (Hört sich das nicht bescheuert an ) und zwar auf den 19,2 Grad Ost. Blickt man nach Süden, muss man etwas nach links rüber.Komplizierter wird es bei Multifeedanlagen. Hab für einen Freund eine 4rer mal eingerichtet... Da muss man immer dran denken, dass die Satschüssel wie ein Spiegel funktioniert. Die Schüssel sieht aus, als ob sie fast senkrecht steht und in Wirklichkeit äugt sie relativ steil in den Himmel rauf. Auf alle Fälle... Direkte Sichtverbindung. Der nette kleine Baum, der letztes Jahr gepflanzt wurde, wird 2 Jahre später zum Sat-Killer, weil er vor die Schüssel wächst.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sat-Schüssel
Ich habe eigentlich keine Lust, wegen einer Sat-Schüssel wie Spiderman an der Hauswand rumzuturnen - eigentlich habe ich keine Lust, dafür mehr zu tun, als die Kiste zu öffnen. Die letzte Sat-Anlage stand mir auch original verpackt zwei Jahre im Weg rum ...Deswegen der Gedanke, ob man die Schüssel nicht einfach auf dem Dachboden aufstellen kann. Das wäre deutlich einfacher. Oder gibt es keine brauchbaren analogen Zimmer-Sat-Schüsseln?DVB-T mit Zimmerantenne funktioniert hier aber leider nur eingeschränkt und Geld für Kabel gebe ich aus Prinzip nicht aus.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sat-Schüssel
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 19.12.06 10:50:22Deswegen der Gedanke, ob man die Schüssel nicht einfach auf dem Dachboden aufstellen kann. Das wäre deutlich einfacher. Wenn Du ein passendes Loch in Dein Dach vorher schneidest, könnte das klappen...Steffen
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sat-Schüssel
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 19.12.06 10:50:22Ich habe eigentlich keine Lust, wegen einer Sat-Schüssel wie Spiderman an der Hauswand rumzuturnen - eigentlich habe ich keine Lust, dafür mehr zu tun, als die Kiste zu öffnen. Die letzte Sat-Anlage stand mir auch original verpackt zwei Jahre im Weg rum ...Deswegen der Gedanke, ob man die Schüssel nicht einfach auf dem Dachboden aufstellen kann. Das wäre deutlich einfacher. Oder gibt es keine brauchbaren analogen Zimmer-Sat-Schüsseln?DVB-T mit Zimmerantenne funktioniert hier aber leider nur eingeschränkt und Geld für Kabel gebe ich aus Prinzip nicht aus.Tja. Aus Prinzip ... Nö im Ernst. Ohne "irgendwas" zu tun wird sich das Teil nicht installieren. Von alleine schon gar nicht und Kabel ist generell immer von Nöten, wenn man auch nur irgendwas empfangen will.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sat-Schüssel
Ich glaub, in diesem Fall meinte Burkhard mit "Kabel" das Kabelfernsehen. Wie lange es wohl noch dauert, bis auch die Satellitenschüsseln "besteuert" werden?
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sat-Schüssel
Zu diesen Schüsseln (hilft zwar Oldbastel nicht weiter)muss es aber loswerden, da ich jedesmal entsetzt bin, wenn ich es sehe.Das Sultanat Oman hat bei uns um "die Ecke" seine neue Botschaft/Residenz für den Botschafter gebaut.Auf dem Dach eine RIESEN SCHÜSSEL(nachträglich angebracht) der Architekt wird täglich im Dreieck springen, wenn er sein verschandeltes Bauwerk sieht GrußBJ43Beitrag geändert:19.12.06 11:45:58
- oldsbastel
Sat-Schüssel
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 19.12.06 11:25:39Nö im Ernst. Ohne "irgendwas" zu tun wird sich das Teil nicht installieren.Ohne irgendwas sicher nicht. Das sollte sich aber möglichst auf "Auspacken" und "Hinstellen" beschränken.Und mit "Kabel" war in der Tat "Kabelfernsehen" gemeint. Dafür jibbets keine Budget.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sat-Schüssel
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 19.12.06 11:28:35Ich glaub, in diesem Fall meinte Burkhard mit "Kabel" das Kabelfernsehen. Wie lange es wohl noch dauert, bis auch die Satellitenschüsseln "besteuert" werden?Einige Gemeinden im Land Niedersachsen haben eine spezielle "Landschaftsbild-Beeinträchtigungssteuer"! Bei deren Einführung ging es darum, den Wildwuchs von Windkraftanlagen, die man baurechtlich nicht verhindern konnte einzudämmen, indem man diese Anlagen unrentabel machte.Es wäre mal zu prüfen, ob deren Bestimmungen nicht auch auf Sat-Schüssel-Fassaden anwendbar sind.