Kennt jemand diese Läden in Bezug auf Betrug ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,ein guter Bekannter wird gerade mächtig über den Tisch gezogen, zumindest versucht man es. Er befindet sich schon in der Phase, daß ein Inkassobüro Geld will, Briefe die einen Vetragsabschluß bestreiten werden von der Firma ignoriert.Es handelt sich dabei um die Firma Ave-Net die versucht Geld einzutreiben und zwar anscheinend für eine Telefonsexhotline für zwei Gespräche im März und April. Ich nehme an es handelt sich dabei um Olixx die von Ave-Net gehostet wird. Soviel habe ich schon rausgefunden. Interessant dabei ist, das bereits ein Großteil der Olixx Seite zerschossen ist. Der Link "Info" geht unter anderem auch nicht. Bei dem Button "Telefonsex" landet man auf einer anderen Seite die dazugehören könnte, warum verlinkt man diese sonst. Auch dort gibt es einen Button "Impressum" der aber keine Funktion hat. Nun hat weder mein Bekannter, noch einer seiner Familie bei dem Laden angerufen. Wie kommen die also an seine Telefonnummer und Adresse ? Versucht man einfach mal so jemanden einzuschüchtern, nach dem Motto "Wir drohen ihm mal kräftig, evtl. zahlt er ja" ?Meiner Meinung nach ist er überhaupt keinen Vertrag eingegangen und ich würde mich strikt weigern zu zahlen ( mittlerweile über EUR 200,- durch die vielen Kosten ) und es auf ein gerichtliches Mahnverfahren und eine Verhandlung ankommen zu lassen. Der Laden kann ja niemals beweisen, daß mein Bekannter einen Vertrag mit denen eingegangen ist. Hat jemand schon von Olixx, Olyxx oder Ave-net in diesem Zusammenhang was gehört ?GrüßeTom
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein bißchen recherchiert und folgendes heraus bekommen:Domaindaten(Anm. der Red.: Gelöscht, da Suchmaschinen wie google sonst den Namen der Website in Verbindung mit Oldtimer-Info abspeichern und wir damit unfreiwillig Werbung für die Jungs machen.Bei Interesse bitte selbst unter denic.de nachsehen.Ist bei mir in der Stadt. Kann dem ja mal auf den Pelz rücken, wenn das so ein Hühnerdieb ist.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,danke für die Info. Ich will mal keine voreiligen Schlüsse ziehen, nachher bekomme ich noch eins auf den Sack wegen Verleumdung. Mein Bekannter versucht gerade noch mal über seinen Telefonanbieter rausfinden zu lassen ob von seinem Anschluss nun die Nummer gewählt wurde oder nicht. Gesetz den Fall, einer seiner Söhne hat da doch angerufen, wie ist die Sachlage dann ? Es handelt sich um keine 0190er Nummer sondern um einen ganz normalen Anschluß bei Olixx. Grundtelefonnummer übrigens wie bei Ave Net, 5600 und dann eben anders. Kölner Vorwahl. Ich meine beide Jungs sind noch minderjährig, die Rechnung ging an den Vater. Schriftliche Widersprüche werden ignoriert. Diese domain telefon-erotik.de ist übrigens nicht erreichbar. Habe ich mal eben probiert.GrüßeTomBeitrag geändert:13.12.06 17:05:10
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Domain ist aber bei www.denic.de registriert.Oh, wie ich solche Billigabzocker hasse. Ein paarmaliges Aufschlagen des Schädels auf die Schreibtischplatte hat schon oft Wunder gewirkt. Sag bescheid, wenn Du genaueres weißt.
-
Hi Frank,jo, mache ich. Mir gehen solche Typen auch extrem gegen Strich, deswegen habe ich mich da schon wieder drin verbissen. Auch die Seiten wo man nur in der AGB feststellt, daß der Service eben doch Geld kostet den man da bucht. Vor allen Dingen wenn es dann bei einem Bekannten ist, der am liebsten schon fast bezhalen würde damit Ruhe ist. Darauf zielen solche Konsorten doch bloß ab.GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 13.12.06 17:11:28Oh, wie ich solche Billigabzocker hasse. Ein paarmaliges Aufschlagen des Schädels auf die Schreibtischplatte hat schon oft Wunder gewirkt.......Mensch Frank, du wohnst doch in Köln! Fahr doch mal vorbei und erledige das mal eben, so einen kleinen Gefallen kannst du dem Tom doch tun
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frank,Frank,......... jetzt ein offener Aufruf von Dir zur nackten (pfui!) Gewalt.Wo steuert dieses Forum hin...? ....GrüßebobBeitrag geändert:13.12.2006 21:30:32
-
Chevys, erst, wenn es geklärt ist, ob nicht doch seine Söhne...Bob, ich rufe doch nicht auf. Ich führe aus.Habe ja nichts gegen Verbrecher, wenn sie sich an den Versicherungen, Banken und Finanzämtern bedienen - aber diese Kleinabzocker, die Omas die Handtasche klauen, unbescholtenen Bürgern am Telefon durch wirre fragestellung einen Vertrag aufs Auge versuchen zu drücken und das dann später auch noch juristisch durchsetzen wollen... Das erledige ich dann doch lieber selbst. Zumal ich in diesem Fall nicht weit fahren muß. Für Probleme in anderen Städten hat man ja schließlich noch Freunde.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frank the Judge eben...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[rauchige Stimme] Das Gesetz bin ich! [/rauchige Stimme] Frank, sag doch einfach du suchst für einen Gangsterfiln, fiese Geldeintreiber und wenn die angehenden Laiendarsteller bei der Probe (im Büro besagter Firma) überzeugend rüberkommen, kriegen sie die Rolle Beitrag geändert:14.12.06 15:22:15