animierte BMP-Dateien abspielen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Ich hab hier eine animierte BMP-Datei (bestehend aus 100 Einzeldateien), die ich (wie einen Film) mit einem Beamer auf eine Leinwand werfen will. Ich hab aber irgendwie kein gescheites Programm, um diese Einzeldateien "aneinanderzureihen", außerdem ist die Gesamtdatei viel zu groß, muß also irgendwie noch komprimiert werden. Und mi welchem Programm kann ich die Datei auf dem Laptop abspielen, daß sie wie ein kleiner Film aufm Beamer abläuft?(Media Player geht schon mal nicht)Ich zähl auf euch Profis da draußen!GrußRainerBeitrag geändert:10.12.06 17:09:45
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rainer, Adobe Photoshop hat ein eingebautes feature namens ImageReady mit dem man soche kleinen Gimmix basteln kann. Gruß, OleMeinst du sowas?Oder meintest du eine Keynote bzw Power Point Präsentation?Beitrag geändert:10.12.2006 17:28:00
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Irfanview ->Slideshow.Irfanview kann auch die .bmp-Dateien in .jpg konvertieren, per batch. (zum verkleinern der Dateigrösse)Wahrscheinlich kann die Slideshow aber inzwischen jeder bessere Bildbetrachter.
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!@Chevymaster: Ja, soetwas solls werden; allerdings läuft die Animation über eine Minute.Ich hab sie probehalber in Photoimpact erstellt, müßte aber statt 100 BMP-Dateien 300 erstellen, um auf die benötigte Zeit zu kommen. Damit ist aber mein Rechner überfordert. Jetzt versuch ich, es 100erweise zu erstellen und in dem von Natty erwähnten Programm zu verknüpfen, zu komprimieren und abzuspielen. Funktioniert das?DilettantengrüßeRainer
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rainer Har am/um 10.12.06 21:17:59Hallo!@Chevymaster: Ja, soetwas solls werden; allerdings läuft die Animation über eine Minute.Ich hab sie probehalber in Photoimpact erstellt, müßte aber statt 100 BMP-Dateien 300 erstellen, um auf die benötigte Zeit zu kommen. Damit ist aber mein Rechner überfordert. Jetzt versuch ich, es 100erweise zu erstellen und in dem von Natty erwähnten Programm zu verknüpfen, zu komprimieren und abzuspielen. Funktioniert das?DilettantengrüßeRainerPhotoimpact kenne ich nicht, sorry! Ich kann mir nicht vorstellen, das du eine slideshow so schnell einstellen kannst, das eine Bewegung daraus wird.In ImageReady kannst du zu jedem Einzelbild einstellen, wie lange es gezeigt werden soll und so die Ablauf Geschwindigkeit bestimmen. Bitmaps verwendet man eigentlich nur bei ganz geringer Farbtiefe, also ganz einfachen Grafiken wie Ikons. Ich mache sowas aus *.jpg mit einer Auflösung von 72dpi, weil ich sowas nur für den Monitor mache. Welche Auflösung du brauchst hängt von der Auflösung ab, die der Beamer macht. Ich habe das richtig verstanden, du willst eine Reihe Bilder so aneinander fügen, das eine Art Film oder Bewegung daraus wird. Wenn du Photoshop nicht hast, würde ich dir zu einem Film Programm raten. Leider kenne ich nur ein sehr gutes (weil einfaches) für den Mac, iMovie! Damit könnte das auch gehen. Dort ziehst du per drag and drop in einen Filmstreifen und konvertierst den Film daraus. Ob das auch mit Bildformaten geht, müsste ich nachsehen, aber ich vermute, das Programm hast du eh nicht...Photoshop rules, sonst weiß ich keinen Rat...OleBeitrag geändert:10.12.06 22:59:11
-
Hi!So, ich habs geschafft! Ich mußte die 300 Einzelbilder in drei "Päckchen" erstellen, da dieses Amateurprogramm "Photoimpact" anscheinend nicht genügend Kapazität hat.Danach habe ich mit dem leckeren "Irfanview"(danke Natty Dread!), die Bilder von "BMP" in Jpeg konvertiert und die Slideshow erstellt. Da bei disem Programm ein Bilderwechsel frei einstellbar ist, wechselt so nun ein Bild alle 0,05 Sekunden, also es läuft ab wie ein Film. Danke noch mal!GrußRainer
-
Zitat:Original erstellt von Rainer Har am/um 11.12.2006 14:37:11....Da bei disem Programm ein Bilderwechsel frei einstellbar ist, wechselt so nun ein Bild alle 0,05 Sekunden, also es läuft ab wie ein Film. Danke noch mal!GrußRainer...ach das geht!? Super, dann werde ich mir das auch gleich mal runterladen!