Jetzt iss es soweit. Computer besser als Mensch
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zumindest beim Schach spielen.Lest mal:http://derstandard.at/?url=/....at/?url ... 690255Also wollen wir hoffen, dass wir nie gegen Computer Krieg führen müssen. Denn dann haben wir verloren. Kalt, Berechnend, unbarmherzig wird jeder Fehltritt mit Vernichtung des gegnerischen Bauern beantwortet.Dann ist die Zeit für unser Forum gekommen. Denn wer alte Autos reparieren kann, die nicht Prozessorgestützt arbeiten wird im Vorteil sein.Und Rost schadet auch Rechnern und damit kennen sich auch viele Leute hier perfekt aus. Nur das man ihn normalerweise vermeiden möchte PS: heute ist Sonntag, deshalb erlaube ich mir diese "Un"-Oldtimer mässige Message
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...solange Windows die Überzahl behält, mache ich mir keine Sorgen...das erledigt sich früher oder später selbst durch bluescreen Gefährlicher wirds mit Mac OS....
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Im heimatlichen Gefielden und in der Büroumgebung hat Windows mit mehr als 80% einen derart großen Vorsprung, da wird Mac niemals hinkommen.Linux wird es auch nicht schaffen, weil hinter Linux immer noch der "Freakfaktor" steht.Auf Servern allerdings hat Linux (Unix) die Nase weit vorne und bei Datenbankservern ist Oracle noch "die Oberliga"Mac muss ein Nischenprodukt bleiben, sonst geht es voll unter. Die Firmenpolitik von Mac ist auf "Design" ausgelegt und dass ist in einer Büroumgebung (alleine wegen der Preisdiffernz zu Windows) schlichtweg ein Unding.Mit dem Rechner soll gearbeitet werden und er soll kein Designstück sein.Also Windows bleibt die nächsten 5-6 Jahre garantiert das meist gekaufte Betriebsystem, aber Linux wird nachwandern, sobald sich die Welt mal für eine einzige und vor allem supportete Distribution geeinigt hat. Das aber wiederspricht dann der Linux Denke und somit...Bei einzelnen Programmen wird MS vermutlich geschlagen. Browser als Beispiel, wo der Internet Explorer zwar noch die Nase vorn hat, aber Firefox bereits heftig am Wasser abgraben ist. Aber ... wir reden da von kostenlosen Programmen. Sobald es ums Geld geht, sind Firmen dahinter, die etwas steuern. Und auch gerade stehen müssen, wenn es nicht funktioniert.Ich bleibe bei Windows, denn da finde ich die meisten Infos, wenn mal was nicht funktioniert.Bei Linux hab ich schon mal gehört: "Da musste den Kernel neu kompilieren" und da hats mir den Magen umgedreht.Beim Mac hörte ich dann auch noch: "Das ist gar nicht vorgesehen unter Mac, also gibts das nicht" (Zweiter Schacht bei einem Drucker) und da hats mir den gerade eben umgedrehten Magen unter den Dünndarm geschoben.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 10.12.06 22:19:04Ich bleibe bei Windows, denn da finde ich die meisten Infos, wenn mal was nicht funktioniert.Nachdem ich 15 Jahre lang deiner Meinung war und erst seit etwa einem Jahr umgestiegen bin, kann ich dir nur sagen, das ich die Worte "...wenn mal was nicht funktioniert..." noch nicht gebraucht habe. Die einzigen Schwierigkeiten die ich Anfangs hatte, war das umständliche Windows denken auf das einfache, intuitive Mac denken zu ändern.Kein aufhängen, nichts Unvorhergesehenes, kein defrag, kein Virenscann, kein Viren update, kein Trojaner, kein Dialer, kein firewall ein und ausstellen, kein Wlan rumgedoktere um ins Netz zu kommen, lediglich Airport in die Steckdose, aus der Liste auswählen und schon drin. Ich habe noch nie mit einem Computer so effektiv gearbeitet, weil ich mich mit dem ganzen anderen Mist nicht mehr beschäftigen muss.Einfach einfacher....und zugegebenerweise auch noch viel schöner.Viele Grüße, McOle PS: wäre Windows 95 nicht so leicht zu kopieren/klauen gewesen, hätte es sich nie so verbreitet
-
Es würde zum Religionskrieg ausarten. Ich programmiere unter Windows und daher komme ich gar nicht umhin es zu benutzen.Gestern hatte ich mit meinem Activesync ein Problem beim Synchronisieren mit meinem Windows Mobile Handy.Hilfe fand ich im Netz.1. gibts kein Handy mit MacOS und 2. gibts keine Outlook Synchronisation mit einem Mac und einem Handy.Das ist es eben... Beim Mac gibts das Zeug gleich gar nicht. So wie die rechte Maus es lange nicht gab. Macht doch nur Probleme so eine extra Taste, also lassen wir es einfach weg Sch... User, wollen immer Funktion, Funktion, Funktion. Machen wir lieber hochglanz Klavierlack Oberfläche und verkaufen es als Designermöbel. Basta
Hallo Peter,wie schon der Alte Fritz sagte: Jeder soll nach seiner Façon selig werden. Ich gebe Dir Recht, in einer Büroumgebung hat der Mac nichts zu suchen. Das hat man mir schon vor über 20 Jahren erklärt, als ich meinen ersten Mac gekauft hatte, auch das Apple kurz vor der Pleite steht. Nur hatte ich kein Büro, sondern ein Grafik-Design Studio und die 30.000 DM die ich für den Mac inclusive Laserdrucker bezahlt hatte, standen in keiner Relation zu der Fotosatzanlage die daraufhin für immerhin noch 50.000 DM (Neupreis 80.000) wieder verkaufen konnte. Im nachhinein war das die beste Entscheidung meines Lebens. Bis weit in die 90iger war der Mac das führende System im grafischen Gewerbe. Erst dann wurde der Vorsprung von mehr als fünf Jahren aufgeholt. Besonders im Zusammenhang mit Postscript gingen viele Dinge unter Windows einfach nicht vernünftig. Da ich von 1989 bis 1994 bei Linotype als Fachberater und beschäftigt war, habe ich diese Probleme hautnah miterlebt.Die von Dir typischerweise vorgebrachten Totschagargumente habe ich schon tausend mal gehört. Sie relativieren sich, wenn man genauer hinsieht. Zum Preis, immer wenn man den Mac mit einem gleich ausgestatteten Markengerät verglichen hat, war der Unterschied plötzlich gar nicht mehr so gross. Der Mac hat einen ungefähren Lebenszyklus von fünf Jahren. Jedenfalls habe ich im Schnitt alle fünf Jahre ein Nachfolgemodell gekauft. In dieser Zeit hatte ich bei keinem der Geräte einen technischen Defekt, möglicherweise hatte ich da nur Glück gehabt. Wie viel Zeit ich durch kaum vorhandene Hard- und Softwareprobleme eingespart habe, kann ich nicht genau beziffern, wenn ich aber gehört habe, womit Andere so kämpften, muss es sehr viel gewesen sein.Zu dem Problem mit den Druckerschächten. Das dem Mac anzulasten ist doch wohl mehr als albern. Wenn eine Firma die Drucker herstellt, es nicht für nötig befindet, für alle Betriebssysteme Treiber zu entwickeln, ist das wohl deren Problem und nicht das von Apple.Übrigens hat Microsoft von Anfang an auf den Mac gesetzt. Word und Excel (ex. Multiplan) in der Form, wie man sie heute kennt waren Entwicklungen für des Mac OS. Darüber hinaus macht Microsoft nach meinen Kenntnissen ca. 10% des Software-Umsatzes mit Mac-Software.Das musste ich jetzt loswerden, aber da es sinnlos ist gegen (auch eigene) Vorurteile zu kämpfen: Siehe oben.Viele GrüßeGerritPS: Mein Sony-Ericson synchronisiert sich mit dem Mac (Adressbuch, Termine, To Do List etc.) einfach so, ohne Probleme. Nach was soll ich also im Netz suchen Nachtrag: Hier ein schon etwas älterer Text zum Thema The Holy War: Mac vs. DOS. By Umberto Ecohttp://www.themodernword.com...co/eco_mac_vs_pc.html (EN)http://www.schulmac.ch/docum...uploads/EcoMacDos.pdf (DE)Beitrag geändert:11.12.06 09:27:55
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach ja auf Mac habe ich gelernt, damals in den 90ern.Jetzt muß ich natürlich auch mein Geld mit Windoofs-programmieren verdienen und zu Hause steht ein ALdi-Notebook mit Windoofs.Wenigstens habe ich jetzt einen iPod.Das war schön damals am Institut. Alle anderen quälten sich mit DOS und Win 3.11. Dateinamen durften nur 8 Zeichen haben und bei mir auf dem MAC-OS hieß "C:\" "Dem René seine Platte" mit Leerzeichen und Akzontegü.Wir haben Bilder aus CT und MR-Tomographie verarbeitet und u.a. 3-dimensional animiert. Das ging damals nur mit MAC.Als alter Stones Fan fällt mir dazu ein:Win 95 wurde mit "Start me up" beworben. Hat sich Billy richtig viel Geld kosten lassen, daß die alten Engländer das für ihn gespielt haben.Die MAC-Szene, sang dann gerne den 2. Teil des Refrains:"You make a grown man cry..." Denn als win95 rauskam, gab es schon seit 6 Jahren MAC-OS und ich hatte schon 1987 das über ein graphisches Menü (mit Symbolen!!) geführte UCSD-Pascal auf einem Apple IIe.Ich habe Schriftarten generiert auf einem ebensolchen Textverarbeitungsprogramm. Einfach toll.Aus meinem ersten Job nach der Uni bin ich nach 3-Monaten gefeuert worden, weil sie erwartet haben, daß sich ein Programmierer in der "native" DOS-Welt ohne Oberfläche perfekt zurechtfindet und alle einzutippenden Befehle auswendig kennt. Ich habe mich gequält es zu lernen. Ich habe auf der Arbeit Sprüche gemacht wie: "Ich interessiere mich ja für historische Technik, aber in meiner Freizeit!" Ja und dann war ich draußen Beitrag geändert:11.12.2006 09:24:56
-
- Registriert:Do 16. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein erster PC war ein Zenith PC-XT mit 20 MB Festplatte. DOS 3.3 und obendrauf habe ich eine grafische Benutzeroberfläche installiert, die hieß "GeoWorks Ensemble". Da war eigentlich auch schon sehr viel drin, ein komplettes Office-Paket (ca. 1987). Später kam ich in meinem ersten Job mit "GEM" von Digital Research in Berührung, fand ich auch toll, aber mein GeoWorks hat es nicht übertroffen. Um 1991 (glaube ich) mußte ich dann mit Windows 3.1 arbeiten - ich empfand das von der Benutzerfreundlichkeit als glatten Rückschritt. Ich habe dann die Mac- und die Win-Welt kennengelernt und kam irgendwie mit Beidem zurecht. Aber daß die Macs absturzsicher seien - das ist nicht die volle Wahrheit: zu oft habe ich auf ein Weißes Kästchen mit schwarzem Rand blicken müssen, in dem unter einer kleinen kugeligen Bombe mit brennender Lunte stand: ...Fehler "unbekannt" in Programm "Unbekannt". Nichts half mehr, außer den Stecker zu ziehen...Seither nutze ich gerne WinXP und rede mir immer wieder ein, ich könnte irgendwann einfach so auf Linux umsteigen ohne große Probleme.Wer träumt mit?GrüßeSchnappialias Christian
-
Ich blicke gerade jetzt auf meinen Drucker (an WinXP) der eine Zeile druckt..............................dann 20 sec nachdenkt, ob er noch eine drucken soll.............................dann wieder eine Zeile druckt.............wieder nachdenkt, ob oder ob nicht..............dann wieder eine druckt Ich habe den Drucker schon 2 mal neu installiert, den Treiber erneuert....nichts hilft.......ich will mich mit diesem MIST nicht auseinandersetzen müssen, ich will kein Experte für diesen Mist werden oder sein, ich will einfach nur damit arbeiten........leider habe ich das Programm nur für Windows, warum kriegt diese Gates Bande das nicht endlich mal auf die Reihe. Statt 1597 Funktionen einzubauen, die im besten Fall irgendein Oberförster in Canada braucht, sollten die sich auf die Sachen konzentrieren, die man wirklich braucht und die vernünftig machen!!!
-
Ahh. Du Nadeldrucker, Windows machen Grafik !Den Drucker mit einem anderen Druckertreiber ansteuern.Windows arbeitet seit... ufff... weiß nicht mehr wie vielen Jahren... mit Grafik. Die Grafik versucht es auch auf einen Nadeldrucker rauszuwerfen.Wennsde genau hinsiehst, dann ist die Schrift zB in Word etwas was sich Grafisch zusammensetzt. Nimmt man Grundsätzlich mal eine Schrift, welche nicht als TrueType (TT) gekennzeichnet ist, gehts schon mal ein Stück schneller. Nimmt man auch noch einen Druckertreiber her, der *nur* "nichtgrafik" kann, dann sollte das Programm das sogar merken und nur noch Courier oder so anbieten.Wenn man aber eben mit stinknormal Schrift aus Windows heraus auf einen Nadeldrucker geht, dann versucht er die Schrift regelrecht zu malen und fährt mehrmals über die Zeile drüber. Somit langsam und ChevysMaster85 ärgert sich.