Wohltätige Gasversorger

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BUMI45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wohltätige Gasversorger

Beitrag von BUMI45 » Sa 9. Dez 2006, 11:46

Moin,als schwerfälliger Norddeutscher habe ich alles klaglos ertragen, was mir mein regionales EVU, die Schleswag, an Preiserhöhung antat. das Geld blieb ja im Lande.Leider waren die gar nicht so richtig norddeutsch, die ließen sich nämlich von der EON kaufen. Ich glaubte, die EON würde sich auf südländische Art an mir bereichern wollen und habe mich beschwert. Nach der heutigen Antwort: Asche auf mein Haupt, ich tat der EON Unrecht. 50 Prozent entfallen auf den Einkauf, Netzkosten verschlingen 20 Prozent und der Staat zieht weitere 30 Prozent ein. Meine Bitte an alle, die über die Energiekosten mosern: Geht in Euch, die Gasversorger arbeiten ganz umsonst nur zum Wohle der Nation. Gruß, Burgfried

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wohltätige Gasversorger

Beitrag von Sierra » Sa 9. Dez 2006, 12:33

Ja, auch die EVU arbeiten so. Das gute, alte Allgäuer Überlandwerk gehört den RWE!Unsere hart erwirtschafteten Süd-Euronen fließen damit gen Norden. Ich finde, hier sollten wir aber nicht uns gegenseitig, sondern die Großkonzerne und ihre maßlosen Abzock-Manager bekriegen. Gas ist bei uns hier eigentlich kein Thema. Doch ich plane den Umstieg von Öl auf Holz. Scheitholz, keine Pellets. Mit Pellets ist man nämlich wieder ausgeliefert. René, wat is nu mit Deine Revolution? Die Energie-Oligopole gehören endlich plattgemacht. Staatsverdrossene GrüßeMichael

BUMI45

Wohltätige Gasversorger

Beitrag von BUMI45 » Sa 9. Dez 2006, 13:53

Moin, Sierra, das war nur ein wenig Stichelei, nicht ernst gemeint. Mich wundert nur die aufgemachte Rechnung, offenbar bringen die Aktionäre das Geld mit, mit dem der Laden am Laufen gehalten wird. Mein Vorurteil gegenüber Aktionären, dass die nur am Kassieren interessiert sind, kommt in`s wanken. Gruß, Burgfried

Sierra

Wohltätige Gasversorger

Beitrag von Sierra » Sa 9. Dez 2006, 13:59

Ich weiß schon, Burgfried, und die ganze Bayern-Preißn-Stichelei in den letzten Tagen ist ja auch nicht wirklich ernstzunehmen. Das Thema Energie finde ich jedoch sehr wohl ernst, denn die Energieoligopole von Schröder, Putin und den anderen nimmersatten Machtmenschen werden uns noch ganz schön einheizen. Daß Du eine derartig dämliche Auskunft bekommen hast, ist vermutlich eher die Regel. Je mächtiger der Laden, desto arroganter. Michael

Antworten