Laptop und Lederhose....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laptop und Lederhose....

Beitrag von Th. Dinter » Mi 6. Dez 2006, 21:03

Hallo Leute, ich brauche diese Gelegenheit, um mal etwas Luft abzulassen, die sich durch die Servicewüste Bayern aufgestaut hat: also....letzte Woche Montag ca. 8.30h bestelle ich telefonisch bei einer Firma (in der bayrischen Provinz DEG) für eine Gaswarmluft(Werkstatt-)heizung zwei Ersatzteile(Wert 160€)."Ich schicke Ihnen die Rechnung zu, wir liefern nur gegen Vorkasse...."Am Mittwoch ca 13.00h rufe ich die Firma wieder an und frage nach der Rechnung."Ja haben Sie denn schriftlich bestellt????"Ich erinnere die Dame, daß wir am Montag Morgen gesprochen haben...Ich maile(!!!!) ihr also meine Bestellung....Am Donnerstag Nachmittag(!!!) bekomme ich eine Rückmail mit dem Rechnungsbetrag......Ich überweise den Betrag, war also am Samstag bei der Fa. auf dem Konto.Heute bekomme ich die Sendung, Poststempel gestern 21.00h.Und da macht man das Königreich zum wirtschaftlichen Vorbild für uns???Laptop haben wohl nur die Großbetriebe, und der Edi natürlich, nur der kann nicht damit umgehen.....Normal müßte der Laden doch längst Pleite sein....Allerdings weiß ich, daß die Preise Oberkante sind. Glücklicherweise habe ich vorher gefragt. Ich brauchte nämlich auch noch ein Steuerungsteil, dafür wollte der Bazi 570€ haben. Mein Elektriker(der die Heizung repariert) hat das im Großhandel für 180€ am nächsten Tag gehabt, nur die Kleinteile gab´s da leider nicht....grußthomasHeute
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Laptop und Lederhose....

Beitrag von Zoe » Do 7. Dez 2006, 00:01

Bei manchen Firmen hat man den Eindruck, sie wollen gar kein Geschäft machen.....Meine Mitbewohnerin versucht bei einem gewissen "duckshop" im Internet lustige Badeenten zu kaufen. Die Betonung liegt auf "versuchen".....Achja, und die (wir?) Bayern Mit dem Ladenschlußgesetz haben wir uns ja mal wieder als besonders fortschrittlich gezeigt. Ich wette, sobald die ersten grenznahen Unternehmer (am besten die, die auch in der örtlichen CSU sitzen) plärren, daß die Leut dann halt in Neu-Ulm einkaufen gehen, wird man über dieses Thema erneut lautstark diskutieren. Aber wie üblich in die Richtung "dann müssen wir den anderen eben verbieten daß...."Oh Du armes Deutschland, und Bayern insbesondere... Das Land an sich wär ja sehr schön, aber....."I love my country, but fear my government" Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Laptop und Lederhose....

Beitrag von oldsbastel » Do 7. Dez 2006, 09:27

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 06.12.2006 20:03:07Und da macht man das Königreich zum wirtschaftlichen Vorbild für uns???Thomas,ich wüsste nicht, was an Bayern "Vorbild" ist. Ich habe machmal eher das Gefühl, die sind in ihrer Lederhose zu schnell von der Alm ins Tal gerutscht.Wie Zoe schon sagte: Bayern ist ein schönes Land ... das Problem ist nur, dass die Bayern dort leben.Abgesehen davon ist Bayern ohnehin ein Teil Hessens. Wir haben es schließlich über lange Jahre hinweg durch unseren Beitrag zum Länderfinanzausgleich gekauft. Beitrag geändert:07.12.06 18:06:48

Sierra

Laptop und Lederhose....

Beitrag von Sierra » Do 7. Dez 2006, 10:01

Thomas, solche Firmen gibt es überall. Ich streite mich seit 2 Wochen mit einem hessischen Spediteur, der meine Ware nicht herausgibt, weil ich seine erfundenen Kosten wie eine angebliche Zollstrafe nicht bezahlen will. Vom Bildungsniveau her bin ich aber froh, in Bayern zu leben. Praktische jahrelange Erfahrungen haben mir gezeigt, daß Deutschlands Dümmste meist nicht von hier sind. Obwohl es natürlich auch hier besondere Leuchten gibt. Ich hab mein Eurol Seilfett von einer Fa. in Deggendorf gekauft. Freundlich, unkompliziert, schnell und günstig. Schwarze Schafe gibt's überall.Und Rassismus auch. Ich wurde mehr oder weniger hochdeutsch erzogen, mit oberfränkischer Färbung. Kein Dialekt. Hab ein halbes Jahr in Einbeck die Schule besucht. Dort meinte die Lehrerin, ich müsse erstmal richtig sprechen lernen. Sie wollte mir das rollende Zungen-"R" abgewöhnen und diesen seltamen Würge-Kehllaut beibringen. Ich hab einfach nicht kapiert, was die Kuh von mir will. Wir sind dann ins Allgäu gezogen, da hab ich die ersten Wochen gar nix verstanden. Und war trotz meiner bayerischen Herkunft und Sprachfärbung "der Preiß".Michael

PeterHerzog

Laptop und Lederhose....

Beitrag von PeterHerzog » Do 7. Dez 2006, 10:31

Bin ich froh, dass ich Österreicher bin und somit Neutral bleiben darf.Ich wohne zwar in Bayern... schon länger als ich in Österreich wohnte... aber habe mich sehr gut mit dem deutschen Volk zusammen gerauft.Anfangs stand ich auch beim Amt und er sagte mir "Des geht fei ned"Dann bin ich ihm gebührend in den A.. gekrochen und er hatte Mitleid mit mir... Seit dem weiß ich wie man in Bayern mit einem Amt umgehen muss Und wegen Service... Müll-Firmen gibts überall, die sind nicht Bundesländer bezogen.Ich möchte keine Namen nennen, aber in XXX habe ich wesentlich schlechtere Firmen gefunden als in Bayern.Hätte ja auch sein können, dass die das Geld behalten und nichts schicken

oldsbastel

Laptop und Lederhose....

Beitrag von oldsbastel » Do 7. Dez 2006, 19:07

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 07.12.06 09:01:20Vom Bildungsniveau her bin ich aber froh, in Bayern zu leben. Praktische jahrelange Erfahrungen haben mir gezeigt, daß Deutschlands Dümmste meist nicht von hier sind. Obwohl es natürlich auch hier besondere Leuchten gibt. Tja Michael, wer wie euer Problembär öffentlich verbreitet, die Bayern hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, der muss sich nicht wundern, wenn man ihm den Löffel um die Ohren haut.Ich nehme mal an, die Rede des Problembären zum Bau des Transprapid zwischen dem Münchener Bahnhof und dem Ich-war-ein-korruptes-Arschloch-Flughafen war ein repräsentativer Querschnitt des Löffelinhaltes. Soviel zum Thema "Deutschlands Dümmste sind nicht aus Bayern".Beitrag geändert:07.12.06 18:16:59

Zoe

Laptop und Lederhose....

Beitrag von Zoe » Do 7. Dez 2006, 19:19

Ich habe schon mehrfach den Antrag gestellt, den Stoibär auszubürgern.Leider hört man nicht auf mich...Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Laptop und Lederhose....

Beitrag von oldsbastel » Do 7. Dez 2006, 19:36

Ich wollte an der hessisch/bayrischen Grenze in Anlehnung an die SBZ schon immer mal ein Schild aufstellen:Achtung! Sie verlassen den demokratischen Sektor!

Mossi

Laptop und Lederhose....

Beitrag von Mossi » Do 7. Dez 2006, 20:46

So so, demokratisch... wo die Hesse als einzige noch die Todesstrafe haben..... einerseits bin ich froh in einem wenn auch armen, aber doch an und für sich schön hochdeutsch sprechenden Land zu leben......eigentlich ruhige Leute, wenig aufdringlich (Sachsen und der Köner Großraum sind da eher anders... ) gemächlicher lebenslauf.....aber manchmal, manchmal könnte ich den sturen, lahmarschigen Bauern die ich so schätze an eineigen Stellen auch mal in den H.nt..rn treten.....Des einen Freud ist des anderen Leid....(oder wie hier auch gesagt wird: Wat dem een sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall....

goggo

Laptop und Lederhose....

Beitrag von goggo » Do 7. Dez 2006, 20:47

Zitat:Ich-war-ein-korruptes-Arschloch-FlughafenManchmal bist echt guad .. LOL

Antworten