Auch ein Computerproblem...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute, evtl. kann mir jemand helfen, ich bin mit meiner Weißheit am Ende...Ich habe zu Hause noch einen ( ja lacht nur )P II 350 Hz Rechner der in der Hauptsache mit Win 2000 läuft und das sogar recht flott. Außerdem befindet sich noch das alte Win 98 auf der festplatte was auch lief. Ich habe es damals drauf gelassen, weil es keine Treiber für den Scanner damals gab. Nun brauchte ich es immer für das Homebanking Programm was mit HBCI und Schlüsseldiskette läuft.Ich schaffe es nicht mehr mit IE 6 dieses Programm unter Win 2000 zum Laufen zu bekommen. Plötzlich kann ich auch mit IE 6 keine Downloads mehr machen.Wenn ich versuche das Programm über die Website der Bank zu laden, erscheint erst das DDBAC oder so geladen wird und dann, daß es nicht wieter ausgeführt werden kann weil die Komponente schon drauf ist oder das Programm schon ausgeführt wird. Häh ? Wo ?Wie auch immer, ich habe daher immer Win 98 benutzt, das klappte problemlos. Bis gestern... seitdem läßt sich WIN 98 nämlich nicht mehr starten. Auch nicht im abgesicherten Modus. Nach einiger Zeit erscheint irgendwas mit Fehler und Kerner und Win 98 neu installieren. Ja, sauber... das mit 500 MB freien Speicherplatz... Hat jemand einen Tip für mich außer neuen PC kaufen ? Ein Virenprogramm hat neulich zwei Dinge gefunden und ausortiert, kann es damit zusammenhängen das Win 98 nicht mehr läuft. Davor funktionierte es zumindest noch... kann ja auch Zufall sein.GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ui.Wenn ein System-Bestandteil infiziert wurde (meistens ist es so) und der wird dann gelöscht, dann humpelt der Rechner.Wie beim Menschen. Ist die Leber von einem Virus befallen und man entfernt sie... Problem !!!
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,habe mal eben nachgesehen, ein trojanisches Hottehüh wurde aus WINNT/system entfernt und eines aus Dukomente und Einstellungen etc. Das dürfte beides ja nur Win 2000 betreffen...GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 28.11.06 19:02:12habe mal eben nachgesehen, ein trojanisches Hottehüh wurde aus WINNT/system entfernt und eines aus Dukomente und Einstellungen etc. Das dürfte beides ja nur Win 2000 betreffen...Eigentlich Ja. Aber was behindert nun win98?.So aus der Ferne ist das echt schwer zu sagen. Ich habe mit Müh und Not noch ein legales Win98 gefunden um es überhaupt noch installieren zu können.
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,bei mir gibt es noch orginal Windows 95 , oder Windows NT4 zu kaufen. Oder wie wäre es mit Win 3.11 ? Alles noch verfügbar. Gruß WilliBin weder verwandt, noch verschwägert, dafür aber der Verkäufer und Besitzer
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom,Du hast vermutlich ein Dual Boot System, also entweder Win98 oder Win2000 ? Oder kommst du von Win200 auf die 98er Partition ?Wenn entweder 98 oder 2000, dann solltest Du ....... Ich lass das lieber, sonst hast Du nacher gar nichts mehr. Oder kennst Du Dich mit Partitionen aus ? Wenn ja, sauge Dir die Freeware xfdisk runter. Danach installierst Du einfach Windows 98 neu über das bestehende Win 98 drüber. In´s gleiche Verzeichnis. Deine Programme, Daten usw bleiben, allerdings sind die Verknüpfungen weg. Aber: Du solltest vorher dringend die Daten sichern. Gibt es keine PC - Werkstatt im Umfeld ? Es geht um Deine Daten.Gruß Willi
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....frag doch hier mal nach: http://www.homecomputermuseu...homecomputermuseum.de
-
Hallo Willi,also auf dem Win 98 Bereich ist nichts mehr drauf was ich unbedingt behalten müsste. Es ist so, daß ich zu Anfangs wenn der PC startet, mir aussuchen kann, ob ich nun Win 2000 oder Win 98 gerne hätte. Mache ich gar nichts, startet er nach 30 sek Win 2000. Das konnte man sich damals bei der Installation so aussuchen. Man, so ein Theater nur um das Internetbanking machen zu können. Ansonsten läuft die Kiste ja super. Ich kapiere auch nicht wieso es plötzlich auf Win 2000 nicht mehr geht. Hat jahrelang geklappt und dann konnte ich einiges Tage auch keine Downloads wie z.B. PDFs mehr auf den IE machen. Seit dem ist auch Ende mit dem Internetbanking.@Chevy : ich lache dann später aber die Seite ist trotzdem interessant. Wer hat schon nicht auf einem VC 20 Speiel per Datasette gespielt...GrüßeTom
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tom, welches Bankingprog. hast Du denn?M.
-
Das wird von der Bank bereitgestellt, ein HBCI Programm für Schlüsseldikette, kommt glaube ich von Data Design. Wird auch automatisch beim ersten Benutzen vom Bankserver heruntergeladen.GrüßeTom