Moped an die Wand nageln

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moped an die Wand nageln

Beitrag von Sierra » Fr 10. Nov 2006, 12:49

Hallo Leute, ich hab ein altes Moped erstanden, das mir jetzt, wie kann es anders sein, im Weg umgeht. Daher möchte ich es über den Winter an die Wand bzw. unter die Decke hängen. In zwei massive Deckenbalken hab ich schon Ösen geschraubt und das Moped ist auch schon mit einem Kommandoseil angeleint. Aber: Moped und ich wiegen etwa gleichviel. Das Mistvieh ruckt sich nicht. Ich suche eine Lösung, wie ich das Moped alleine rauf und runter kriege, damit ich schnell mal zwischendurch basteln kann. Flaschenzug ist mir natürlich bekannt, ich bräuchte also Blöcke mit Rollen. Die von den Schiffstandlern sind teuer, vermutlich teurer als das Moped. Gibts ne einfache Selbstbaulösung?Schonmal danke für Eure Hilfe. GrußMichael

commocruiser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Moped an die Wand nageln

Beitrag von commocruiser » Fr 10. Nov 2006, 12:59

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 10.11.2006 11:49:29Aber: Moped und ich wiegen etwa gleichviel. Das Mistvieh ruckt sich nicht. Tach,du könntest das Seil noch einmal am Boden durch ne Öse laufen lassen und dann hoch und nicht runterziehen.Dann ist dein Kampfgewicht egal, die Muckies geben den Ausschlag.Allerdings hast du dann noch mehr Seilreibung...Aber is vielleicht ein Denkanstoss.Gruss,Chris

oldsbastel

Moped an die Wand nageln

Beitrag von oldsbastel » Fr 10. Nov 2006, 15:50

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 10.11.06 11:49:29Aber: Moped und ich wiegen etwa gleichviel. Das würde mir jetzt zu denken geben ...

gagamohn

Moped an die Wand nageln

Beitrag von gagamohn » Fr 10. Nov 2006, 16:02

Moin Leute,@Burkhard, er wird nicht so einen Eisenhaufen wie deine XS hochziehen wollen. GrussBerndBeitrag geändert:10.11.2006 15:04:44

ventilo
Moped an die Wand nageln

Beitrag von ventilo » Fr 10. Nov 2006, 16:20

Billige Flaschenzüge oder Kettenzüge gibt' sim Baumarkt für ein paar Euro.Oder ausleihen (Bekannter, Werkzeugverleih)?ventilomanchmal mit Kettenzug im Kofferraum unterwegs .....

KPG

Moped an die Wand nageln

Beitrag von KPG » Fr 10. Nov 2006, 17:22

@SierraMichael,zieh' das Moped mit Deinem Trecker laaaaaangsam hoch GrußKlaus

Sierra

Moped an die Wand nageln

Beitrag von Sierra » Sa 11. Nov 2006, 10:14

Ja, Burkhard, meine Frau lästert auch schon lange. Und legt mir noch ein drittes Schnitzel drauf, damit ich nicht immer in den Gully vorm Haus falle. Gute Idee, Klaus. Aber die Reifenspuren, die danach über die Babyschuhe laufen, finden höchstens die Väter interessant. Thilo, ich war gestern zufällig im Baumarkt (Ausflug zu Herrn Klingler, seine Halle wird näxte Woche aufgestellt) und hab festgestellt, daß die Blöcke bei Hornbach nur 4,95 kosten. Hab 3 mit und werde heute was basteln. Bis dann, Michael

Antworten