Deutsch-Rock vom feinsten!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Freunde guter Musik!Vor ein paar Tagen hörte ich zufällig ein Stück im Radio, was irgendwie nach altem Udo Lindenberg klang - aber irgendwie noch rockiger und fetziger. Jedenfalls hat es mich (morgens im Bad) total mitgerissen.Über den Spielplan des Senders im Internet habe ich dann den Interpreten herausbekommen, in Amazon gesucht - und schließlich die beiden veröffentlichen Alben gekauft.Zwar bin ich musikalisch nicht eben unbelesen und kenne - zumindest vom Hören - doch so ziemlich einiges (vor allem aus "meiner" Zeit) aber von Bauer, Garn & Dyke hatte ich noch nie etwas gehört.Inzwischen weiß ich, daß es dieses Trio nur ganz kurz, nämlich von ca. 1978 bis 1981, gegeben hat und daß der Gitarrist - nämlich (Jo-)Hannes Bauer - tatsächlich in Udo Lindenbergs "Panik Orchester" gespielt hat (und heute noch spielt?).Kurzum: Die drei Typen rocken so unglaublich ab, daß man keine Sekunde stillsitzen kann! Wer sie noch nicht kennt und Spaß an wirklich fetzigem, handgemachten Rock hat, zudem mit lustigen deutschen Texten, dem kann ich die beiden Scheiben "Himmel, Arsch & Zwirn" sowie "Sturmfrei" nur wärmstens empfehlen:http://www.amazon.de/...=UTF8&s=musicMit rockendem GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich mal jemand mit einem guten Musikgeschmack!Bauer, Garn & Dyke gehen ab wie Schmitz' Katze, ich sag nur "Marleen, Marleeen, lass gehn lass gehn!"Und einen Titel sollte man sich eigentlich zum Lebensmotto machen: "Alte Autos & Rock'n'Roll"keep on rockin'RainerBeitrag geändert:10.11.2006 13:56:05
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mir sind die auch völlig unbekannt.Tripower, leg` die Scheibe doch mal auf, damit man reinhören kann GrußBJ43
Zitat:Original erstellt von Rainer Har am/um 10.11.2006 13:08:47Und einen Titel sollte man sich eigentlich zum Lebensmotto machen: "Alte Autos & Rock'n'Roll"Aber nicht den Schluss .... Zitat:Tripower, leg` die Scheibe doch mal auf, damit man reinhören kann Auf der verlinkten Amazon-Seite kann man die einzelnen Titel anspielen!Mit noch immer zappelnden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!