Altöl Assoziation
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, nun aber: Gestern bohrte ich 17er Löcher in dickes Eisen und benutzte zum schmieren Altöl. Der Rauch des Öles erzeugte ein flaues Gefühl in der Magengegend und ich wußte: Den Geruch kennst Du und das war nicht gut. Ich ging in Gedanken zurück, - die Seefahrt, -der Motorenprüfstand,.. dann - ein heißer Sommertag, eine leichte Steigung, ich in dem mit neuen Düsen bestückten 180er Diesel 1964 auf dem Weg zum Nordkap. Die Steigung war in Schweden, kurz nach Halmstad, der 180er zog wie der Teufel, als der beißende Geruch durch die geöffnete Seitenscheibe zog. Lagerschaden an einem Pleuellager. Zwei Tage schmirgelte ich an dem Zapfen, lieh mir ein Mikrometer, wartete auf das bestellte Lager. In der Wartezeit erkundete ich den Höhenzug mit Namen "Lya" ( dass man so was behält ). Dann das Lager eingebaut, nach co 10 Km wieder Ende. Kolben raus, Pleuelfuß abgesägt, mit dem Lager und Pappe auf den Pleuelzapfen geklemmt, Stößelstangen weggenommen, Einspritzleitung in`s Freie pinkeln lassen und den Heimweg angetreten. In Helsingör war dann absolut Ende, ich ließ das Auto stehen und fuhr mit der Bahn nach Hause - die zweitgrößte Niederlage meines Lebens!1966 stand es noch auf dem verlassenen Hof, in den 80er war es weg. Seltsam, welche Wirkung Altöl haben kann. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altöl Assoziation
Eine nette Geschichte aus Deinem Leben - aber in der Tat: Gerüche verbleiben am längest im Gehirn ... bei einer Tube Pattex denke ich auch immer gleich an die kleine Schusterwerkstatt, in der ich vor 30 jahren immer so gerne die Schuhe abgeholt habe (nein, ich bin kein "Schnüffler" geworden)... Lieben GrußBuckeltaunus
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altöl Assoziation
Zitat:Original erstellt von Buckeltaunus am/um 19.10.2006 17:52:47... bei einer Tube Pattex denke ich auch immer gleich an die kleine Schusterwerkstatt, in der ich vor 30 jahren immer so gerne die Schuhe abgeholt habe Dieser Geruch (Duftnote "Eau de Merde") könnte aber auch eine andere Ursache haben.