Achtung bei DSL Geschwindigkeits Wechsel

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Fr 13. Okt 2006, 17:53

Da fällt mir ein... Heute ist ja Freitag der 13te...Na da ist mir alles klar Also... Ich bestellte mir DSL-Business der Telekom mit 16Megabit, Flatrate und feste IPVor ein paar Tagen kamen die Zugangsdaten und es klappte bisher auch alles. Also Flatrate und feste IP.Man warnte mich telefonisch vor, dass heute umgestellt wird auf die 16MBit und heute Mittag rief auch ein Techniker der T-Com an.Er wollte wissen, was er tun soll, da dies aus dem Auftrag nicht genau hervorging, den er bekommen hatte.Ich sagte ihm "Aufrüsten"Er fragt mich noch beiläufig welche Hardware (DSL-Modem) ich besitze.Als ich ihm "Teledat 300 LAN" antwortete gings los.Er machte sich schlau und rief kurze Zeit später nochmal an."Also damit gehts nicht. Haben sie kein Neues bekommen?"Tja. Das hat man mir nicht gesagt, dass mein "altes" DSL-Modem die neue Geschwindigkeit nicht verträgt.Ist halt so wie bei den Reifen. Hatte Reifen (Bremsen, Kupplung usw) für 100KmH und packe mir einen Porsche Motor rein, der 250 fährt.Ich habe ihn angefleht, er solle mich noch nicht umstellen, weil sonst Internet tot.Er grummelte irgendwas von "die 3 Anderen und er muss doch und das muss heute"Aber letztendlich stimmte er zu, dass ich dann umgestellt werde, wenn ein neues Modem im Haus ist (übrigens kostenlos)Also alles wieder im Lot, bis plötzlich... Alles tot.Hat der Schw....nd doch umgestellt.Ich also sofort (die Businnes-Nummern) gewählt und es wurde mir bestätigt... Ich schnell unterwegs, aber Reifen schon am Start geplatzt.Ich konnte auch gleich ein schnelleres Modem bestellen und habe dem netten Herrn auch noch das bessere Teil aus dem Ärmel gezogen.Ausserdem wird innerhalb von 30 bis 60 Minuten wieder auf die alte Speed umgestellt. (Es ist bereits 15:30 und Freitag Nachmittag gewesen !!!)Als nach einer Stunde noch nichts los war, rief ich nochmals an, wo ein anderer Herr sofort wusste, was los war und mir sagte, dass es sicher umgestellt wird und er auch nochmal bei der Technik nachhaken wird.Tatsächlich... 30 Minuten später machte mein Rechner "Ping" und die Mails kamen wieder rein.Diesmal freute ich mich über die 10 Spammails. Also ... Wenn jemand umstellt auf schnellere Geschwindigkeit (TDSL Business oder VDSL usw) der achte darauf, dass das bestehende Equipment unter Umständen zu schwach ist.Speziell beim Angebot T-Home oder bei anderen IP-TV Angeboten (die bald kommen werden) sehr genau schauen ob die Reifen die notwendige Geschwindigkeitszulassung haben

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Sa 14. Okt 2006, 11:11

na hoffendlich funzt da auch nach der Umstellung alles........................................................Zuhause leider nur ISDN, weil kein DSL im Ort ist!Immer wieder die Techniker, die am Telefonkasten neben unserem Haus werkelten gefragt: Wann gibt es DSL?Immer hieß es nein und das über 3 JahreMitte August dieses Jahres sagte auf einmal ein Techniker Jo, es ist ein "Leicht DSL" möglich.freu! und gleich dem Techniker gesagt "Will ich haben"Nachbar gerufen, er auch "Ich will haben" Der Techniker sagte noch: Da ruft dann jemand an. Steigt in sein Auto und wech war er.Nach einer Woche, Nachbar erzählt, ist angerufen worden2 Wochen vergehen, Nachbar hat DSL, ich nicht mal einen Anruf!Bei Telecom angerufen und gesagt, ich hab DSL bestellt. Wird gesagt, ist nix erfasst im System. Also gesacht: ICH WILL DSL! Frau von T-online sagt: Dauer 2 Wochen!Nach 3 Woche: NIXDann hat ein Blitz ins Nachbarhaus (ca. 50 m entfernt) eingeschlagen und gleich unser ISDN Modem und den Spitter gleich mit verschmort. Naja, der Splitter wurde innerhalb 2 Tagen erstetzt, dann ging wenigsten das Telefon. Ich hab auch gleich gefragt was ist mit meinem DSL. Die Antwort: Ich habe keine Information in meinem System, das sie das wollen. Ich erfasse es jetzt.Es verging wieder eine Woche und ich harkte nach. Die Antwort: Nö, ist nichts im System. Die nette Dame sagte, wissen sie was, dann machen wir das jetzt gleich!Also zum 3. mal!Ein paar Tage später kam ein Anruf "Sie werden jetzt auf DSL umgestellt!". Ich hab mich schon gefreut, meinen Fritzkare in den PC geschoben und ... NIX geht!Wieder angerufen. Antwort: ja haben sie denn schon unser Modem bekommen. Ich: Nö. Antwort: Wir schicken es ihnen zu. Modem kommt, Fritzkarte aus dem PC gezogen. Alles angeschlossen, NIX geht und Software fehlt auch.Wieder angerufen und nach Software gefragt. Antwort: Das mach T-Com. Es wird sich darum gekümmert, die Software kommt! Gekommen ist nix. Wieder angerufen. Wie ?, das wurde verschickt! Ich: Nö, nix gekommen. Wird nochmals geschickt!Wieder gewartet: NIX kommtWieder angerufenAntwort: das geht nächste Woche raus, wir sind davon ausgegangen das sie ja noch isdn haben und es Zeit hat. HEULLLLL. Woche darauf: Die Zugangsdaten sind im Briefkasten, freu.Hmm, wo ist die Software für das Modem?. Wieder angerufen und nach Software fürs Modem gefragt.Antwort, ist unterwegs.Software kommt nicht.In den ollen CD gekramt und alte Software der T-Com gefunden. Geladen, klasse, I-Net geht. Ubertragungsrate 20 Bit in 10 min. HEULLLLLLLLLLLStörung angerufen.Eine Woche später ruft einer an, es kommt heute ein Techniker zwischen 13,00 uhr und 16,00 Uhr. Urlaub genommen für den Techniker. Gewartet bis 17,00 Uhr. Kein Techniker zu sehen. Wieder angerufen ob sie mich vera... wollen. Nö, im System steht nicht das sie zu mir kommen sollten. HEULLLLLLLLLLLL Am nächsten Tag wieder angerufen. Zorres gemacht. Durchs Fenster geschaut und gesehen, da ist ein Techniker am Telefonkasten. Ich raus und gefragt "Wollen sie zu mir" der sagt: NÖ, bin im Oberdorf und weiss nix das sie ein Problem haben. Gedroht, das ich ihm aus den Reifen die Luft raus lasse wenn er jetzt wegfährt. Er hat gelacht. Ich wieder ans Telefon und wollte das ein Chef ihm sagt, du bist da, dann mach das da jetzt auch. Kein Chef zu bekommen. Nummer der Dispostelle wird nicht rausgerückt. Dann hatte ich einen "Chef" drann aus Dresden ?!Techniker ist doch weggefahren HEULLLLLLLLLLLL .. hätte doch Luft ablassen sollen..... Wieder zorres gemacht, "ICH WILL JETZT UND SOFORT UND ÜBERHAUPT ...."Antwort: Können wir nix machen, erst morgen wieder ....Es klingelt, der Techniker steht an der Türe. Frau sacht zu mir, sei lieb zu ihm, er kann nix für. Er misst durch. DSL geht doch.Ich jo, 20 bit in 10 min [/color] ! Er: Ist das auch alles richtig in der Software eingegeben.Ich jo, ist auch schon mit dem Kundendienst verglichen worden.Er: ok, ich messe nochmal, hängt sein Schlepptop drann.Er: es gehtIch: Jo, 20 bit in 10 min. Er: dann stimmt was mit dem Modem nicht.Anderes Modem drannEr: es gehtich geguggt nach der Übertragungsrate: 20 bit in 10 min.Sagt er doch: Da stimme was mit dem PC nicht, müsste neu konfiguriert werden und suchte das weite. Verzweiflung Ich wieder die FRITZ-Karte rein, Fritzsoftware wieder geladen. HURAAAAAAAAAA es funzt !!!!!

Maxe

Beitrag von Maxe » Sa 14. Okt 2006, 13:01

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 14.10.2006 11:11:01na hoffendlich funzt da auch nach der Umstellung alles........................................................Zuhause leider nur ISDN, weil kein DSL im Ort ist!Immer wieder die Techniker, die am Telefonkasten neben unserem Haus werkelten gefragt: Wann gibt es DSL?Immer hieß es nein und das über 3 JahreMitte August dieses Jahres sagte auf einmal ein Techniker Jo, es ist ein "Leicht DSL" möglich.freu! und gleich dem Techniker gesagt "Will ich haben"Nachbar gerufen, er auch "Ich will haben" Der Techniker sagte noch: Da ruft dann jemand an. Steigt in sein Auto und wech war er.Nach einer Woche, Nachbar erzählt, ist angerufen worden2 Wochen vergehen, Nachbar hat DSL, ich nicht mal einen Anruf!Bei Telecom angerufen und gesagt, ich hab DSL bestellt. Wird gesagt, ist nix erfasst im System. Also gesacht: ICH WILL DSL! Frau von T-online sagt: Dauer 2 Wochen!Nach 3 Woche: NIXDann hat ein Blitz ins Nachbarhaus (ca. 50 m entfernt) eingeschlagen und gleich unser ISDN Modem und den Spitter gleich mit verschmort. Naja, der Splitter wurde innerhalb 2 Tagen erstetzt, dann ging wenigsten das Telefon. Ich hab auch gleich gefragt was ist mit meinem DSL. Die Antwort: Ich habe keine Information in meinem System, das sie das wollen. Ich erfasse es jetzt.Es verging wieder eine Woche und ich harkte nach. Die Antwort: Nö, ist nichts im System. Die nette Dame sagte, wissen sie was, dann machen wir das jetzt gleich!Also zum 3. mal!Ein paar Tage später kam ein Anruf "Sie werden jetzt auf DSL umgestellt!". Ich hab mich schon gefreut, meinen Fritzkare in den PC geschoben und ... NIX geht!Wieder angerufen. Antwort: ja haben sie denn schon unser Modem bekommen. Ich: Nö. Antwort: Wir schicken es ihnen zu. Modem kommt, Fritzkarte aus dem PC gezogen. Alles angeschlossen, NIX geht und Software fehlt auch.Wieder angerufen und nach Software gefragt. Antwort: Das mach T-Com. Es wird sich darum gekümmert, die Software kommt! Gekommen ist nix. Wieder angerufen. Wie ?, das wurde verschickt! Ich: Nö, nix gekommen. Wird nochmals geschickt!Wieder gewartet: NIX kommtWieder angerufenAntwort: das geht nächste Woche raus, wir sind davon ausgegangen das sie ja noch isdn haben und es Zeit hat. HEULLLLL. Woche darauf: Die Zugangsdaten sind im Briefkasten, freu.Hmm, wo ist die Software für das Modem?. Wieder angerufen und nach Software fürs Modem gefragt.Antwort, ist unterwegs.Software kommt nicht.In den ollen CD gekramt und alte Software der T-Com gefunden. Geladen, klasse, I-Net geht. Ubertragungsrate 20 Bit in 10 min. HEULLLLLLLLLLLStörung angerufen.Eine Woche später ruft einer an, es kommt heute ein Techniker zwischen 13,00 uhr und 16,00 Uhr. Urlaub genommen für den Techniker. Gewartet bis 17,00 Uhr. Kein Techniker zu sehen. Wieder angerufen ob sie mich vera... wollen. Nö, im System steht nicht das sie zu mir kommen sollten. HEULLLLLLLLLLLL Am nächsten Tag wieder angerufen. Zorres gemacht. Durchs Fenster geschaut und gesehen, da ist ein Techniker am Telefonkasten. Ich raus und gefragt "Wollen sie zu mir" der sagt: NÖ, bin im Oberdorf und weiss nix das sie ein Problem haben. Gedroht, das ich ihm aus den Reifen die Luft raus lasse wenn er jetzt wegfährt. Er hat gelacht. Ich wieder ans Telefon und wollte das ein Chef ihm sagt, du bist da, dann mach das da jetzt auch. Kein Chef zu bekommen. Nummer der Dispostelle wird nicht rausgerückt. Dann hatte ich einen "Chef" drann aus Dresden ?!Techniker ist doch weggefahren HEULLLLLLLLLLLL .. hätte doch Luft ablassen sollen..... Wieder zorres gemacht, "ICH WILL JETZT UND SOFORT UND ÜBERHAUPT ...."Antwort: Können wir nix machen, erst morgen wieder ....Es klingelt, der Techniker steht an der Türe. Frau sacht zu mir, sei lieb zu ihm, er kann nix für. Er misst durch. DSL geht doch.Ich jo, 20 bit in 10 min [/color] ! Er: Ist das auch alles richtig in der Software eingegeben.Ich jo, ist auch schon mit dem Kundendienst verglichen worden.Er: ok, ich messe nochmal, hängt sein Schlepptop drann.Er: es gehtIch: Jo, 20 bit in 10 min. Er: dann stimmt was mit dem Modem nicht.Anderes Modem drannEr: es gehtich geguggt nach der Übertragungsrate: 20 bit in 10 min.Sagt er doch: Da stimme was mit dem PC nicht, müsste neu konfiguriert werden und suchte das weite. Verzweiflung Ich wieder die FRITZ-Karte rein, Fritzsoftware wieder geladen. HURAAAAAAAAAA es funzt !!!!!Gruß Maxe... der seit dem ein absoluter Fan der deutschen Terrorcom ist

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » So 15. Okt 2006, 11:11

Hallo,mich ist die Telekom als Kunden im Privatbereich los. Da wir tief auf dem Land wohnen gibt es bei uns regulär auch kein DSL und ich quälte mich mit einem Modem rum was auch nur 28,8 bps schaffte was auch an der Leitung liegt. Evtl. sei aber doch ein DSL Light möglich. Na, wie schön... also mal bei der T-Com einen DSL Auftrag gegeben. Hmm, passierte nichts... nach zahlreichen Emails und Vertröstungen kam 6 Monate später die erlösende Nachricht von der EWE Tel, daß man das Netz bei uns auch ausbauen werde und demnächst DSL erhältlich ist. Also habe ich da bestellt und gleich den neuen Telefonanschluß dazu. Da die EWE Tel ein eigenes Netz hat, ist das unumgänglich.Zum zugesagten Termin bekam ich eine Box wo Splitter, Modem, Router alles in einem Gehäuse drin ist. Angeschlossen und : Klappt auf Anhieb. Nicht zu fassen... bloß am Telefonanschluß haperte es noch. Nachmittags klingelte mein Handy, ein Mitarbeiter der EWE Tel. Ob alles funktionieren würde, wollte man wissen. Ne, sage ich da gibt es noch Probleme mit dem Telefon. Während wir telefonierten ( zwischezeitlich wieder bei mir zu Hause ) fragte er mich ab welche Lampen an der Kiste leuchten und stellte da einiges um bis es klappte. DAS nenne ich mal Service.Bei der Abrechnung allerdings hatte ich mit mal eine Telefonflatrate am Hals die ich nicht bestellt hatte aber auch das ist geklärt.Bis auf die ziemlichen hohen Telefongebühren von 3 cent die Minute ( call by call geht nicht mehr ) bin ich sehr zufrieden.GrüßeTom

Antworten