Radarwarngeräte

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Radarwarngeräte

Beitrag von oldsbastel » Fr 13. Okt 2006, 08:56

Hat jemand vielleicht einen Überblick, was die Geräte kosten und welche Geräte was taugen?

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Radarwarngeräte

Beitrag von Maxe » Fr 13. Okt 2006, 09:30

Spar dir dein Geld und halte dich an Geschwindigkeitsbegrenzungen.Nicht weil es besser für alle ist sondern weil die Polizei umrüstet auf Laserpistolen. Es wurde getestet und festgestellt, das bei Lasermessungen die Geräte versagen.Gruß Maxe... der keine Lust mehr hat mehr auf den Fahrbahnrand zu achten als auf den Verkehr. Zu 95 % halte ich mich an die Verkehrsregeln. Gelegendlich beisst es mich weil wieder einmal ein Schleicher duch den Taunus kriecht und das nerven mich.

Tide
Beiträge: 444
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 00:00

Radarwarngeräte

Beitrag von Tide » Sa 14. Okt 2006, 08:52

Was die aktiven Radarwarner anbetrifft, die je nach Rechtslage eine empfindliche Bußgeldzahlung nach sich ziehen können, hat Maxe wohl recht mit der eingeschränkten Verwendbarkeit.Gar nicht übel und dabei noch legal sollen aber die in die Navigationssoftware eingebundenen Dienste sein. Stationäre Blitzer sind in einer laufend aktualisierten Datenbank erfaßt und mobile Blitzer befinden sich in 'Gebieten erhöhter Gefahr'.Soll wohl sehr gut funktionieren. Alles nur als Zweithandwissen und ohne Gewähr!Ansonsten: einfach mal mit angepasster Geschwindigkeit fahren

chris_ocl
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 01:00

Radarwarngeräte

Beitrag von chris_ocl » Sa 14. Okt 2006, 09:36

Gute Radarwarner haben auch einen Laserwarner mit dabei, der auch funktioniert. Was aber nicht funktioniert sind die Lichtschrankenanlagen. Und sind mittlerweile meiner Meinung nach am häufigsten. Da eine Lichtschranke über die Fahrbahn geht, kann man diese nicht im Vorfeld mit einem Radarwarner ermitteln. Es gibt ja kein Radar und auch kein Laser der auch mich gerichtet wird (soetwas ist wunderbar ermittelbar). Ebensowenig funktionieren Stationäre Blitzanlagen (Ortsfeste und Rotlichtampeln Anlagen). Damit bleiben die Warner wirklich nur für das Radar und ggf. bei Laser. Sind vielleicht 60% aller Verkehrsüberwachungseinheiten. Von den Strafen will ich nicht reden (1 Punkt, viel Bußgeld, Beschlagnahmung des Gerätes). Gute Geräte liegen so bei etwa 800 EURO.Informationen gibs aber im Radarfalle Forum (Radarforum.de)GrußChris

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Radarwarngeräte

Beitrag von ventilo » Sa 14. Okt 2006, 11:35

vor den stationären Anlagen warnt mich mein Navi.Lichtschranken kenn ich praktisch nur aus dem Ausland (insb. Italien), aber die schicken 'eh keine Knöllchen nach D.bei Laserpistolen warnen die Geräte mittlerweile recht zuverlässig.wer hat Erfahrungen mit Radarjammern?welche sind ihr Geld wert?

Freddy Wienkowski
Beiträge: 34
Registriert: Do 20. Jul 2006, 09:41

Radarwarngeräte

Beitrag von Freddy Wienkowski » Sa 14. Okt 2006, 12:01

Also jetzt verstehe ich erst den Slogan "Freie Fahrt für Oldtimer".MfG Freddy Wienkowski

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Radarwarngeräte

Beitrag von ventilo » Sa 14. Okt 2006, 15:09

nicht nur für Oldtimer

EmPee
Beiträge: 236
Registriert: Di 3. Okt 2006, 15:37

Radarwarngeräte

Beitrag von EmPee » Sa 14. Okt 2006, 21:11

Hivielleicht sollte man sich nicht um Warngeräte, sondern umStörgeräte bemühen,meintEmPeeder jatzt als buckelvolvo angemeldet ist(System-Störung....)

Antworten