Anmeldung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass man sich bei jedem Aufrauf des Forums wieder neu anmelden muss, oder ist das nur bei mir seit einigen Tagen so?
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anmeldung
Habe gerade nachgesehen... Die Tempid wird Sessionabhängig gespeichert. Also nur solange man den Browser offen hat.Sorry. Werde mich gleich darum kümmern.Sollte ein jahr lang gültig sein.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anmeldung
Kommando zurück. Die Cookies werden doch richtig gesetzt. Also... Es werden generell 4 Cookies einem User "verpasst"Im Forum sind das:lastlogin im Format YYYYMMDDhhmmss damit ich feststellen kann, wann jemand zuletzt da war und ich die Funktion "Zeige mir die Nachrichten seit meinem letzten Login" richtig durchführen kann. Dieses Cookie bekommt auch ein Gast. Sozusagen als Dienst, ohne angemeldet zu sein.Dann gibts die tempid als GUID (Global Unified IDentifier) also eine weltweit eindeutige Zahl-Buchstaben Kombi. Ist sowas, was auch in der Registry von Windows Anwendung findet.Diese Tempid ist nun intern dem User zugeordnet. Meldet er sich ab und wieder an, wird eine neue GUID erzeugt.Anhand dieser tempid erkenne ich welcher User mit mir (dem Server) spricht und kann "seine" Daten anzeigen usw.Es gibt noch die afpcookie eine 10 stellige eindeutige Nummer, die intern als Index geführt wird usw. Findet man unter anderem im Marktplatz, bei den Terminen usw.Und neu ist _lng welches im Moment noch per default auf de (Deutsch) steht. Ist für "future use"
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anmeldung
Und das sagt mir jetzt was?BTW: Es scheinen auch sonst noch Fehler im System zu seinHier ein namenloses Mitglied aus der Zeit zu Beginn des 20 Jahrhunderts:" neues MitgliedBeiträge: 4dabei seit: Jan 1900"das in der Liste der Anmeldungen als "hiddenlogin gestartet" geführt wird. Eben gesehen: Hier gibt es noch andere lustige Namen ... oder weilt die Stasi in Form des Verfassungschutzes unter uns?Andree , default.afp , Derby special , Freddy Wienkowski , gagamohn , Gerrit , Gordini , hiddenlogin gestartet , oldsbastel , osbourne68 , Paul_Hindemitt , PeterHerzog , referer ist leer , Rene E , Sapo-Peter , Schimanski , schlauschaetzer , tempid ist leer , Tombac , Beitrag geändert:09.10.2006 16:13:39
-
Anmeldung
Ohh Mist Mein Debugging scheint auf.Das sollte ja nicht sein.
-
Anmeldung
OK. Die komischen Debugmeldungen sind weg. Sorry deswegen.Aber zur FrageZitat:Und das sagt mir jetzt was?Das soll heißen, dass alles OK ist und man erkannt wird, solange man Cookies zulässt.Für diejenigen, die immer noch denken, Cookies wären was böses... Es ist nur eine Zeile an Daten, die sich der Browser merken kann und dem Server wieder zurückschickt.Dadurch erst ist es möglich, dass das Forum funktioniert, wie es soll. Das es einen automatisch wieder einlogged, dass es sich erinnert, wann man das letzte mal da war um die neuesten Nachrichten anzuzeigen usw.
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anmeldung
Tja, ich kann den oben beschriebenen Effekt ebenfalls seit einigen Wochen beobachten. Mein Firefox speichert zwar Cookies, trotzdem muß ich mich jedesmal neu anmelden - irgendwie lästig.Herzliche Grüße aus der Eifel, René
- oldsbastel
Anmeldung
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 09.10.2006 18:06:38OK. Die komischen Debugmeldungen sind weg. Sorry deswegen.Dadurch erst ist es möglich, dass das Forum funktioniert, wie es soll. Das es einen automatisch wieder einlogged, dass es sich erinnert, wann man das letzte mal da war um die neuesten Nachrichten anzuzeigen usw.Genau das funktioniert eben nicht, obwohl die Cookies zugelassen sind (eben kontrolliert). Es hat aber seit Beginn funtioniert.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anmeldung
Und ich finde es immer noch doof daß man nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt sein kann...Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anmeldung
Hi!Das funktioniert immer noch nicht! Ich muß mich jedesmal neu einloggen...