Ich als Hausbesitzer ...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich als Hausbesitzer ...

Beitrag von oldsbastel » Sa 7. Okt 2006, 22:48

... und schon geht die Schipperei los. Frage an die Häusleschrauber: Ich will einen Kellerraum neben einer der Gragen als frauenfreies Männerschutzgebiet zum Moped-Schrauben ausbauen. Mein Gedanke war, den Raum mit Werkstattfliesen hübsch zu machen. Das Problem ist allerdings die niedrige Deckenhöhe von 2 m. Eine Alternative wäre ein Industriefußboden, der ja nicht so dick aufträgt. Wo kann man das Material dafür bekommen (ist wohl eine 2-Komponenten-Vergussmaße)? Wie muss das Zeug verarbeitet werden und was kostet es?

SiegfriedK
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ich als Hausbesitzer ...

Beitrag von SiegfriedK » So 8. Okt 2006, 09:11

Hallo Oldsbastel,mit der 2K-Vergussmaße mußt Du folgendes beachten:Durch den Boden kann keine Feuchte mehr diffundieren (in beide Richtungen), das bedeutet Schwitzwasser.Bei mir ist es so, daß der Boden bei starkem Temp.Unterschied schwitzt und ich die Brühe dann immer aufwischen muß. Ein Boden kann auch ein sehr guter Feuchtespeicher - im positiven Sinn - sein.Außerdem ist das Zeug sauteuer und irgendwann auch verschlissen. Solltest Du Dich für das Zeug entscheiden, unbedingt bei dem Aufbringen für eine sehr gute Belüftung sorgen. Sonst ist das Mindeste was Du bekommst - Kopfweh. Und Du mußt "sauschnell" arbeiten, sonst hast Du Beton im Eimer.Habe noch einige Eimer von dem Zeug, das ich Dir günstig verkaufen würde.Ich würde die roten Werkstattfliesen nehmen. Die sehen gut aus, sind weitetsgehend schlagfest und kosten auch nicht die Welt. Von der Optik gar nicht zu sprechen.GrußSiegfried Beitrag geändert:08.10.2006 09:15:29Beitrag geändert:08.10.2006 09:17:09

ND

Ich als Hausbesitzer ...

Beitrag von ND » So 8. Okt 2006, 21:29

Moin, schliesse mich meinem Vor-Redner an; ich wuerde gerade einen Kellerboden eher nicht versiegeln. Bei uns habe ich mir die billigsten Baumarkt-Feinsteinzeug-Fliesen besorgt und verlegt. Feinsteinzeug ist sehr dünn und sehr hart, daher bissi schwer zu schneiden. Dünn mit Flex-Fliesenkleber und Flexfuge verarbeitet, traegt die ganze Sache nen guten cm auf (vorausgesetzt, der Boden ist eben). Das Zeug ist sehr resistent, hart, billig und pflegeleicht. Noch ne schoene Sockelleiste aus demselben Material und fertig ist das heimische Paradies Gruss NDmit2,02MeterDeckenhöheinderWäckstatt

jawolf30

Ich als Hausbesitzer ...

Beitrag von jawolf30 » Mo 9. Okt 2006, 11:39

Hallo Oldsbastel,na denn auch mein Senf dazu:Rate auch zu Fliesen - speziell Feinsteinzeug. (Habe ich selbst auch in der Garage...) Matt ist zu empfehlen (gibt auch Hochglanz - naja...)- Feinsteinzeug ist durch und durch im selben Material; d.h. wenn Dir mal was runterfällt und ein Stückchen raushaut sieht man es nicht unbedingt...- Sind rutschhemmend (R9) und frostsicher...Bei OBI z.B.: Hellgrau 30 x 30 cm 4,99 Euro/qmZum Sockel: ein Stück Sockelleiste 8 x 30 cm kostet bei o.a. 1,59 Euronen...kannst Du aber auch preiswerter lösen: einfach aus einer Fliese zwei Streifen (von der je gegenüberliegenden Seite) in Deiner Wunschhöhe bzw. 8 cm abschneiden; die Schnittkante Richtung Boden gesetzt und schon hast Du schöne passende Sockelleiste!Viele GrüsseJürgen

Antworten