Eine Rubrik Tausche gegen......
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ja was?Der Modellautobeitrag hat mich auf den Gedanken gebracht.Wäre eine Rubrik Tausche interessant?Mancher hat noch Teile von einem Oldi im Regal welche ein andere verzweifelt sucht.Oder aus anderen Hobbybereichen, einige haben auch noch andere Hobbys und wollen beide miteinander verbinden.Oder wiederum andere wollen das Hobby wechseln, hin zum Oldtimer, weg von einem anderen Hobby.Ich denke an solche Sachen wie tausche Anlasser von Oldi XY gegen Teile von Oldi YZ, oder Tonbandmaschine gegen Nebelscheinwerfer aus den 60er Jahren, Röhrenradio mit Zerhacker gegen Wagenheber.Das könnte ja auch erweitert sein auf andere Hobbybereiche wie Tausche Modelllokomotive gegen Modellautos, tausche alte Fotos gegen Betriebsanleitung, Legosteine gegen Carerrabahn usw,Nur eines sollte nicht vorkommen, nämlich das Geld verlangt wird, also keine reine Verkaufsanzeige.Interesse?Ich fahre(mit Teilen von anderen Oldis)freundlich grüssender ka
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Jugendfreund von mir hat damals im zarten Alter von 16 oder 17 seine Freundin gegen Kolben und Zylinder einer Hercules K50RL eingetauscht. Sowas könnte man auch anbieten. Oder fällt das unter Menschenhandel?
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ronald,halte ich für eine gute Idee. Ich habe zum Beispiel jetzt den aktuellen Anlassfall, dass ich einen der 1000er schlachten musste, um an die Blechteile für den anderen zu kommen. Der Haken an der Sache ist, dass ausser den Seitenteilen kaum etwas passt, da es sich um zwei verschiedene Baureihen handelt.Wäre also sinnvoll, die nicht benötigten Teile der 1. Serie gegen Teile der 2. Serie tauschen zu können.Ich denke mal, dass ich nicht die einzige bin, die auf diese Weise gerne die Ersatzteilregale updaten würde.Liebe Grüsse,Andrea
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Huhu Ronald,das habe ich hier schon zweimal angeregt. Die einzige bisher erfolgte Reaktion war der Hinweis von Frank, daß da kein Bedarf besteht. Schade eigentlichh, zumal ich in meinem Oldtimerleben sehr viele Teile und sogar Maschinen durch Tausch erworben habe...beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi er ka,find ich eine spitzen Idee, vielleicht in zwei Rubriken "Teile/Schlachtfahrzeuge" und "Dies und Das/Memorabilia". Und dann sehen, was für eine Dynamik das bekommt. Nur für Forenmitglieder (mit angeschlossener PM-Funktion) oder auch für "Aussenstehende"?lg,nick.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,guter Gedanke das nur für Mitglieder zu machen, wenn dann erst wenn sie 10 Beiträge haben um eventuell versteckte Händler auszuschalten?Weiter denke ich das man bestimmte Schlüsselwörter mit dem Teilehandel beim Marktplatz verknüpfen kann, so das man zum Marktplatz kommt wenn ein Teil gesucht und nicht zum Tausch angeboten wird, bzw. umgekehrt. Dieses allerdings nur bezogen auf Oldtimerteile, andere Hobbybereiche davon ausgeklammert.Ich fahre(Idee oder nicht?)freundlich grüssender ka
Hallo erka, finde ich auch gut! Eine super Idee.Christoph
Moin,Tauschen finde ich gut! Habe eine Gold Wing gegen einen Munga getauscht, einen Munga gegen ein Guzzi Gespann, eine RD250 gegen eine Gold Wing, eine CB 750 F2 gegen einen Jeep, einen Jeep und ein Sportboot gegen einen 500 SL (107) und noch andere Dinge wechselten durch Tausch die Besitzer.Aktuell versuche ich den SL gegen etwas anderes zu tauschen....Oft fand auch ein Wertausgleich statt.Ein lieb gewonnenes aber irgendwie leid gesehenes, oder leid gefahrenes Teil gegen ein anderes, das Herz erfreuendes Ding zu tauschen finde ich viel erbaulicher als bedrucktes Papier, (für das man zugegebener Maßen ja wieder was kaufen kann) dafür zu erhalten.Gruß WillyBeitrag geändert:24.08.2006 15:24:01
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,auch ich möchte die Idee einer Tausch-Rubrik unterstützen.Manchmal ist ein Tausch (kann ja auch mit Wertausgleich sein) einfach der bessere Weg als kaufen/verkaufen.Helmut
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ronald,prima Idee.Tauschen ist immer gut.Gerade gestern rief mich ein Bekannter an, der suchte für die Isabella eine Anhängerkupplung. Ich habe noch eine. Er dagegen hat ein komplettes Faltschiebedach, was er nicht benötigt. Also haben wir kurzer Hand getauscht. Jetzt bekommt mein Combi eben halt statt einem Stahlschiebedach ein Faltschiebedach. Könnte jetzt das Stahlschiebedach gegen eine Anhängerkupplung tauschen. Also nix wie drann an die Tauschbörse. GrußJoachim