Spartipp ;-)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2006, 17:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diesen "Spartipp" habe ich gerade reinbekommen:Wieder mal über 'Linkspenner oder bewegliches Hindernisse' auf der Autobahn geärgert?- Drängeln: 250,00 EUR, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot!- Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen: Rechts überholen: 50,00 EUR und 3 Punkte.- Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 50,00 EUR + 2 Pkt. Dies ist keine Aufforderung zum rechts überholen, sondern zeigt nur, dass offensichtlich Gesetze zur Kriminalisierung von Autofahrern von „Radfahrern oder Fußgängern“ durchgedrückt werden“[font=Verdana][/font]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spartipp ;-)
Zitat:Original erstellt von Eve am/um 08.08.2006 21:50:22offensichtlich Gesetze zur Kriminalisierung von Autofahrern von „Radfahrern oder Fußgängern“ durchgedrückt werden“So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr in diesem Forum gelesen!Wenn Du was gegen Radfahrer hast, hast du ein Problem mit mir!
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spartipp ;-)
und mit mir!
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spartipp ;-)
Regt Euch nicht künstlich auf. Mögen die Tipps auch politisch unkorrekt sein, treffen sie doch voll ins Schwarze. (Ab morgen nur noch Standspur! )
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spartipp ;-)
Mit rechts überholen habe ich unter gewissen Umständen nicht mal ein Problem.Wenn ich, wie am Sonntag, seit 80 km mit dem Käfer auf der rechten Spur fahre und dann eine Frau mt 80 auf der Mittelspur schleicht, bleibe ich rechts, hupe kurz und zeige der Frau durch Scheibenwischer und Kopfschütteln daß bei solcher Fahrkunst ihr Platz nicht am Steuer sondern am Herd ist. Bei alten Opis mach ich das aber genauso. Und wenn ich zufällig mit der Leiche unterwegs bin, signalisiere ich durch zeigen in Richtung Laderaum, daß es für ihn bald soweit ist.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spartipp ;-)
Auf jedenfall voll Durchdachte Gesetze in Deutschland...LOL Helmut
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2006, 17:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spartipp ;-)
ich habe weder etwas gegen radfahrer noch gegen fußgänger!es ging mir allein um die irrsinnige vergabe der punkte..bist du immer so empfindlich?
-
Spartipp ;-)
Ich finde es noch nicht mal irrsinnig. Wenn ich rechts überhole, muß da ja auch irgendwie Platz gewesen sein, worauf man sich die Frage stellen könnte warum der Andere dann nicht rechts rübergefahren ist. Solange der Linksfahrer nicht rüberzieht, lasse ich ihn im Prinzip in Ruhe. Wenn ich drängele greife ich ihn im Prinzip direkt an.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spartipp ;-)
Hallo, ich muss Eve voll unterstützen: wenn die schlauen Gesetzes/Vorschriftenmacher das so wollen, dann KRIEGEN SIE ES SO!! (Hatte gerade erst kürzlich -schon klassisch- zitiert: Bürokraten bekämpft man am besten, indem man ihre Vorschriften STRIKT befolgt). Und noch was zu den Linksfahrern: ein EIN-Holen ist kein ÜBER-Holen. Also schön bis zur Vorderkante und, wie Rene, verächtliche Faxen machen. Bitte weitere Vorschläge, da ich zurzeit nicht den ganzen Verwarn/Bußgeldkatalog studieren kann. Genaue Grüße von Rolf
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spartipp ;-)
Zitat:Original erstellt von Eve am/um 08.08.2006 21:50:22Dies ist keine Aufforderung zum rechts überholen, sondern zeigt nur, dass offensichtlich Gesetze zur Kriminalisierung von Autofahrern von „Radfahrern oder Fußgängern“ durchgedrückt werden“Das ist ja ziemliche Hasenscheiße! Bei etwas Nachdenken dürfte schon mit der einfachen Logik klar sein, dass es etwas anderes ist, ob mir bei 200 km/h jemand mit 1 m Abstand am Nummernschild klebt oder ob jemand im Stau auf dem Standstreifen eine 3. Spur eröffnet (mache ich übrigens mit dem Motorrad regelmäßig, bevor ich in der Mitte durchfahre). Glaub' mal nicht, dass du mit 50 € dabei bist, wenn du mit 250 km/h über den Standstreifen nagelst. Und nur um solche Situationen geht es dabei. Der Stadtverkehr auf mehreren Spuren ist kein Rechtsüberholen.Pappe weg für Drängler finde ich gerade als Motorradfahrer vollkommen ok. Ich war auch schon mehrmals drauf und dran diesen Idioten von der Nebenspur aus im Vorbeifahren eine Beule in die Tür zu treten. Beitrag geändert:09.08.2006 09:57:18