Staubsauger

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Staubsauger

Beitrag von oldsbastel » So 7. Mai 2006, 19:57

Frage an die Hausmänner und Hausfrauen: Gibt es einen Testbericht über Staubsauger? Mein gutes Stück ist einen Heldentod gestorben und ich werde wohl einen Neuen erwerben müssen. Idealerweise sollte der Staubsauger selbstständig saugen, Kartoffeln schälen, abwaschen, bügeln , Betten machen und den Rasen mähen, während ich mich mit einer Tasse Kaffee auf dem Sofa lümmele. Gibt es sowas? Ich weiß, eine Lösung wäre heiraten. Kommt aber nicht in die Tüte! Gibt es Erfahrungswerte über aktuelle Geräte, die was taugen?

gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Staubsauger

Beitrag von gagamohn » So 7. Mai 2006, 21:39

Hallo,wir sind mit unserem Dyson seit fast 5 Jahren sehr zufrieden.Wenn der Aufgibt kommt wieder ein Dyson ins haus.Wegen dem Heiraten, wer nimmt dich denn schon GrussBernd

Paul_Hindemitt

Staubsauger

Beitrag von Paul_Hindemitt » Mo 8. Mai 2006, 07:14

Hallo Bernd,In solchen Fällen kann ich immer nur empfehlen mal einen MIELE - Staubsauger in Augenschein zu nehmen. Ich weiß, dass diese nicht die Billigsten sind, aber über die Zeit gesehen rechnet es sich. Ich selbst habe erst jetzt meinen S220 nach 15 Jahren für den Einsatz in der Garage freigegeben und mir für den Haushalt ein neueres Modell zugelegt. Ich denke mal der "Alte" wird in der Garage noch einige Jahre seinen Dienst tun. www.miele.deGrußJan

gagamohn

Staubsauger

Beitrag von gagamohn » Mo 8. Mai 2006, 07:56

Hallo Jan,warum sollte ich nach einem Miele schauen, wenn ich mit dem Dyson sehr zufrieden bin und er klaglos seinen Dienst tut? Dysonsauger sind auch nicht günstig, aber ich muss nicht noch zusätzlich Staubbeutel kaufen.GrussBernd

Leines

Staubsauger

Beitrag von Leines » Mo 8. Mai 2006, 08:56

Servus,wir haben in der E-Bucht einen gebrauchten Vorwerk-Tiger gekauft. Saugt wie Hölle, besonders die rotierende Bürsten in den Bretterfugen. Normalerweiser ist der Vorwerk ja schlecht zu bekommen, außer über die Haustüre -ähnlich wie beim Tupper-Clan oder der (Hara)-Lumpensekte. Erstatzbeutel gibt es mittler in jedem Supermarkt. Die Kiste ist enorm stabil gebaut, und Ersatzteile gibt es auch. Außerdem passt das Design prima zum Oldtimer.Grüße LeinesPS: Vorwerk führt Dier auch gerne die Vorzüge zu Hause vor. Edit wg gefundenem Link. Zum Beispiel:http://cgi.ebay.de/VORWERK-TIEGER-251-E ... dZViewItem

oldsbastel

Staubsauger

Beitrag von oldsbastel » Mo 8. Mai 2006, 16:39

Zitat:Original erstellt von gagamohn am/um 07.05.2006 21:39:03Wegen dem Heiraten, wer nimmt dich denn schon Hoffentlich keine! Ich habe gehört, da kriegt man Ausschlag und Pickel von ...

BJ43

Staubsauger

Beitrag von BJ43 » Mo 8. Mai 2006, 18:30

oldsbastel

Staubsauger

Beitrag von oldsbastel » Mo 8. Mai 2006, 19:52

Na, das ist doch was! Dann muss ich doch noch nicht sterben (Lebensende mit 3 Buchstaben? Ehe! ).

Rene E

Staubsauger

Beitrag von Rene E » Di 9. Mai 2006, 18:32

Also entweder einen älteren Vorwerk oder einen Miele.Wir haben jetzt in der Familie erst den 4. Miele Staubsauger seit Kriegsende.Nr 1. Anfang der 50er gekauft noch mit Kufen. Wurde um 1970 weggeschmissen, weil nicht mehr zeitgemäß. Man wollte die neuen Einwegbeutel und einen mit Rollen.Nr 2. Von 1970 bis 1979. Wurde technisch intakt weggeschmissen, weil es angeblich keine Einwegbeutel für das Modell mehr gab.Nr 3. 1979 - 2001. Die Dauerbelastungen durch Modelleisenbahnbau und Käferrestauration wo er quasi einen Industriestaubsauger ersetzen mußte wurden für dieses Miele-Modell zu viel. Ein Kondensator explodierte mit lautem Knall und malerischer Rauchwolke. Seine sterblichen Überreste verschwanden beim Sperrmüll in einem litauischen Klein-LKW. Vermutlich wurde er repariert.Nr 4. 2001 - ??? Das neue Modell mit 1,8 KW macht keine Probleme und hat auch einen Allergiefilter. Blöderweise habe ich letztes Jahr noch die Staubbeutel für Modell 2 in einem Supermarkt gesehen. - Was für eine Verschwendung!

Sierra

Staubsauger

Beitrag von Sierra » Di 9. Mai 2006, 20:22

Mittlerweile krieg ich jedesmal einen Herzinfarkt, wenn ich neue Staubbeutel kaufen muss. Egal ob für Renates Miele oder meinen AEG. Ich überleg mir schon, ob ich uns nicht einen beutellosen kaufe, um mein Herz zu schonen.

Antworten