Power Point-Text in Word übertragen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 18. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,an diesem sonnigen Tag darf ich für eine Klausur lernen und habe jede Menge Powerpoint-Dateien zum Lernen vom Dozenten bekommen. Da mir aber meine Tinte für die hübsch gestalteten Folien (viele Bunte farben/ farbiger Hintergund) zu schade ist und es mir nur um den Text geht, würde ich gerne die Textteile quasi kopieren und das am Besten nicht mit jeder Folie einzelnd, sondern alle zusammen. Und dann ausdrucken. Ich kann am Monitor so schlecht lernen. Papier ist einfach besser.Kennt da jemand eine Möglichkeit? Die Funktion "Datei"-> "Senden an" -> "Word" hilft nicht wirklich weiter, weil dabei immer die gesamten Folien in Word als Bilder gespeichert werden? Es muss doch eine Möglichkeit geben den Text zu "extrahieren"? Und in Word zu speichern? Würde mich über Tipss freuen. DankeGrüße Daniel
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alles markieren - kopieren - in Word einfügen!GrußJan
-
- Registriert:Fr 18. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Jan,ja das dachte ich ja auch. Ich darf dazu sagen, dass ich kein PP Profi bin, bei mir kopiert er immer nur den Text der ersten Folie und nicht alle! Oder ich übersehe etwas. Weißt du mehr?Danke & GrüßeDanielZitat:Original erstellt von Paul_Hindemitt am/um 07.05.2006 14:21:26Alles markieren - kopieren - in Word einfügen!GrußJan
als Gliederung im RTF-Format speichern (Menü: Speichern unter ... >Format)GrußGerrit
-
Juchuu,es gibt "den" Trick:Ansicht -> Master -> Folienmaster dort dann "Strg + A" -alles makieren- und dann Farben ändern. Die Hintergrundgestaltung stellt man über den Button "Foliendesign" zurück. Dann kann man das alles schön aus PP heraus ausdrucken ohne Farbe für bunten Text etc. zu verschwenden!Das gewünschte Kopieren in Word funktioniert wohl nicht? Leider übernimmt der "Folienmaster" nur dort eingepflegte Funktionen/Textbereiche. Werden in die einzelnen Seiten nun seperat Textfelder eingefügt, werden die Änderungen im Folienmaster darin nicht übernommen. Was mein Dozent in zahlreicher Weise getan hatte ;-((. Da hilft dann wirklich nur die von Jan vorgeschlagenen Strg+A Methode auf jeder einzelnen Seite!Was man alles lernen kann? Nur dumm, dass ich damit noch nichts für meine Klausr gelernt habe!GrüßeDaniel
-
Hi Gerrit,hatte ich auch probiert. Bei mir übernimmt er dann aber nur die Gliederungsüberschriften...Danke aber!GrüßeDanielZitat:Original erstellt von Gerrit am/um 07.05.2006 15:06:55als Gliederung im RTF-Format speichern (Menü: Speichern unter ... >Format)GrußGerrit
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus Daniel,man muss nicht alles wissen, nur wissen wo man es nachschauen kann! Ich ziehe meine Infos immer hier: http://spotlight.de/zforen/mpp/t/forum_mpp_1.htmlGrüße LeinesPS: Wie fügt man eigentlich eine klickbaren Link hier ein?
-
- Registriert:Mi 19. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:PS: Wie fügt man eigentlich eine klickbaren Link hier ein?Moin,hab ich auch gerade probiert. Das funktioniert aber noch nicht. Ich glaube, das ist eine der Funktionen, die erst noch (wieder) installiert werden müssen. (So wie Schrift fett, kursiv...)avus
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Leines am/um 08.05.2006 09:33:12Servus Daniel,man muss nicht alles wissen, nur wissen wo man es nachschauen kann! Ich ziehe meine Infos immer hier: http://spotlight.de/zforen/mpp/t/forum_mpp_1.htmlGrüße LeinesPS: Wie fügt man eigentlich eine klickbaren Link hier ein?in dem man [ url ] [ / url ] (ohne leerzeichen) rundrum macht.http://spotlight.de/zforen/mpp/t/forum_mpp_1.html
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke, bist Du der selbe 'Peter Herzog'?Fragt sich der Leines