Frage zu Excel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Computerkenner...ein Bekannter hat da ein kleines Problem mit seiner Exceltabelle. Wie man auf dem Bild sehen kann, stehen ein Teil der Buchstaben im 45 Grad Winkel. Das kann man ja noch hinbekommen aber ich bekomme es nicht hin, daß praktisch auf der selben Zellenebene auch die Zustandsbewertungen stehen ( also ganz rechts die ), praktisch in der gleichen Zeile. Hat jemand eine Ahnung wie man das hinbekommt ? GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 25. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage zu Excel
Hallo,ich kann leider das Bild nicht sehen (nur ein Platzhalter wid bei mir angezeigt).Der normale Weg ist:* Format** Zellen*** Ausrichtung****hier ist dann ein Neigungsanzeiger zum freien EinstellenEine so formatierte Zelle kannst Du dann (auch leer) in eine andere Kopieren, die sich dann identisch verhält.Mehr kann ich ohne optische Unterstüztung leider nicht sagentabellenkalkulatorische GrüßePeter
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage zu Excel
Hallo Peter,merkwürdig, bei mir wird das Bild im Browser angezeigt...Trotzdem erst mal danke.GrüßeTom
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage zu Excel
Kann das Bild auch sehen.
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage zu Excel
Ja...Du musst die Zellen verbinden...Die linken mit den 45 Grad müssen so viele Zellen sein wie Du rechts einzeln brauchst.Dies alle markieren - rechte Maustaste-Zellen formatieren und dann Zellen verbinden. Kann auch sein, das du das Symbol dazu oben drin hast.... Dann machst du aus 5 Zeilen eine, aber nur in den entsprechenden Spalten. In den anderen Spalten bleibt es bei den 5 Zeilen....Verständlich?GrußJan
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage zu Excel
Das dürfte aber nur klappen, wenn die Schrift links 0° oder 90° (oder 180° oder 270°, aber wer macht das schon) Neigung hat, bei schrägen Linien sind die Programme da ziemlich zickig.Habe aber kein Excel hier, um es auszuprobieren, vielleicht geht es dort ja. Habe es mal schnell in OpenOffice zusammengebaut, zwar nicht ganz genau, aber ziemlich nahe dran... (Du hast Post, Tom )Ich habe es, wie gesagt in OpenOffice erstellt, ich schicke Dir die Datei also einmal als ods und einmal als xls, letzteres kann ich aber, wie gesagt, mangels Excel überhaupt nicht kontrollieren.MfG Ulli
-
Frage zu Excel
Hallo Ulli, hallo Paul !Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt habe ich es dann mut Eurer Hilfe soweit hinbekommen. Nochmals besten Dank.Tom
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage zu Excel
Schön zu hören!Noch eine Frage, Tom: wie sah die Excel-Datei aus? In OOo sah es aus wie Pauls zweiter Screenshot, nur mit den Zwischenlinien bei den Bewertungen auf der rechten Seite.Ulli (neugierig, ob der Excel-Export aus OOo funktioniert)
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage zu Excel
Also ich habe es mir so vorgestellt...geht doch, oder?Tom, Du hast PostGruß Jan Edit wg. Einfall:mhh...jetzt erst verstehe ich das Problem...Du willst also die Felder links auch in dem Winkel haben und nicht nur die Schrift....glaube das geht nur bei rechten Winkeln...aber ich versuchs nochmal..so hier nochmal ein Vorschlag: [Diese Nachricht wurde von Paul_Hindemitt am 26. April 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von Paul_Hindemitt am 26. April 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von Paul_Hindemitt am 26. April 2006 editiert.]
-
Frage zu Excel
Hallo Ulrich,So sieht jetzt auch der entgültige aus. Die Linien rechts muss man allerdings mit der Zeichenfunktion machen....ansonsten identisch dem 2.GrußJan