Seite 1 von 5
Anforderungskatalog für mein neues Fahrzeug
Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 07:54
von tommi1
Hallo,ich träume mal wieder von einem neuen Fahrzeug. Folgende Bedingungen sollten erfüllt sein:- 4 Sitzplätze- mind. 30 Jahre alt- max. 4,50m lang- Anhängerkupplung- evtl. Pritsche (dann aber auch 4 Plätze)- ca. 50 - 70 PS- ca. 5.000,-€ Eigentlich will ich doch garnicht so viel, oder? In Erwartung eurer Vorschläge.bis demnäxtommi
Anforderungskatalog für mein neues Fahrzeug
Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 09:05
von Gerrit
Hallo Tommi,da fällt mir nur einer ein: VW Bus Typ 2 Doppelkabine mit 1,8 Liter Motor.Hier sind alle Infos:
http://www.michael-knappmann.de/vw_bus_d/ Viele Grüße und viel Glück beim SuchenGerrit
Anforderungskatalog für mein neues Fahrzeug
Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 09:10
von tommi1
Hallo Gerrit,T2-Doka ist in der engeren Auswahl. Wobei diese Auswahl auch nicht so üppig ist, habe bereits die ersten Grotten und Blender besichtigt.bis demnäxtommi
Anforderungskatalog für mein neues Fahrzeug
Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 13:57
von Th. Dinter
Hallo,ich denke auch, daß da die Auswahl nicht so groß ist. Ich wäre auch nicht unbedingt auf einen Transit oder Bedford oder HY scharf...Da wirst Du sicher noch viele schöne Dinge zu sehen bekommen.......Berichte doch mal!gruß und viel Glückthomas
Anforderungskatalog für mein neues Fahrzeug
Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 15:17
von avus
Moin,Deine Anforderungen schreien ja praktisch nach dem hier: Barkas B1000 - liegt voll im Limit So long. Jürgen
Anforderungskatalog für mein neues Fahrzeug
Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 19:06
von Gerrit
An so etwas ähnliches dachte ich zwischenzeitlich auch Viele GrüßeGerrit
Anforderungskatalog für mein neues Fahrzeug
Verfasst: So 23. Apr 2006, 01:39
von Danny
Hallo Tommi1Ich würde auch zum Barkas B1000 raten.Der B1000 ist definitiv äußerst selten auf westlichen Straßen (ich habe noch nie einen hier gesehen), absolut alltagstauglich (40 Jahre unter sozialistischen Bedingungen getestet), in allen möglichen Varianten gebaut (ähnlich dem VW Bulli), hat ein unverwechselbaren Klang (so wie Trabi oder VW), Strahlt jede Menge Charme aus (im Gegensatz zum Ford Transit) und man kann im Notfall Ersatzteile vom Trabant/Wartburg verwenden (soweit ich weiß ist vieles aus dem ostdeutschen "Baukasten" drin).Da ich in der DDR aufgewachsen bin, kann ich mich noch gut an diese Autos erinnern und es würde mich freuen, mal wieder einen in freier Natur zu sehen.Das Problem dürfte natürlich das Angebot sein.Ich glaube kaum, daß ein eingermaßen unverbasteltes und originales Gefährt in gutem Zustand auf dem Markt ist.Leider hat die sozialistische Wirtschaft nicht allzuviele Möglichkeiten geboten und so wurden anfallende Reparaturen halt eher "impropariert".....Ob es überhaupt noch gute Fahrzeuge gibt, weiß ich nicht, aber wenn, dann würde ich lieber zum Barkas greifen, als zum Transit, oder HY.VW-Bullis gibts hierzulande genug, B1000 sind dagegen absolut rar und haben sicher den Trend zum "Kult-Bus".Ich find sie schön und erinnere mich gern an sie.Soviel zu meinem Tip.Gruß,Danny
Anforderungskatalog für mein neues Fahrzeug
Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 15:54
von ventilo
ich muß zugeben so ein Barkas hat was, wenn dieser stinkende Zweitakter nicht wäre.Den Transit gibt's auch als Diesel, ein nicht ganz zu vernachlässigender Vorteil.Mich reizt so ein Allrad-Russen-UAZ, wie er öfter mal in TV-Berichten aus der russischen Provinz zu sehen ist. Gibt's die auch als Oldie in gutem Zustand und wie werden sie gehandelt?
Anforderungskatalog für mein neues Fahrzeug
Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 16:09
von oldsbastel
Zitat:Original erstellt von ventilo:... wenn dieser stinkende Zweitakter nicht wäre.Vorsicht, mein schmaler Freund! Zitat:Original erstellt von ventilo:Den Transit gibt's auch als Diesel, ein nicht ganz zu vernachlässigender Vorteil.Insbesondere mit Blick auf die Feinstaubdiskussion. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 24. April 2006 editiert.]
Anforderungskatalog für mein neues Fahrzeug
Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 16:29
von Tripower
Meine Nase empfindet einen (alten) Diesel als wesentlich beleidigerend als einen (warmgefahrenen) Zweitakter!Mit zweigetakteten GrüßenTripower