Eine Geschichte
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Wie unwichtig ist darüber so manches was uns zu bewegen scheint.Mit ebenso traurigen GrüßenGerrit
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Geschichte
Guten Tag, werte ForumsgemeinschaftDa ist etwas, das ich euch mitteilen will und muss; ich weiß nur nicht wie. Darum lasst es mich mit einer kleinen Geschichte versuchen.In meiner Ausbildungszeit sprach mich mal ein Kommilitone an, der mein Auto "witzig" fand und es kaufen wollte. "Keine Chance; den rücke ich nicht raus!" Ein paar Monate später kam er dann ganz stolz mit seinem eigenen Exemplar dieses Typs an: "Mal schaun, wer seinen länger hat." Wir machten ein paar Arbeiten zusammen und verbrachten viele Stunden des Lernens zusammen. Dann trennten sich unsere Wege wieder; wie das eben so ist im Leben. Vor etwa 2 Jahren war ich mit meinem Altmetall wieder mal in der Hamburger Innenstadt. Dort sprach mich jemand unverhofft an: "Das ist aber schön, dass es den noch gibt. Da ist mein heutiger Tag gerettet."Ich war völlig baff."Hast Du denn Schneeweißchen ganz vergessen?" kam es darauf hin.Schneeweißchen?! Da war doch vor vielen Jahren das Töchting von der Cousine eines Kommilitonen, das unsere beiden Autos auf dem Parkplatz nebeneinander stehen sah und spontan rief: "Die sind ja wie Geschwister! Schneeweißchen und Rosenrot."Und nun stand mein Studienfreund plötzlich wieder vor mir. Ich hätte ihn sicher nicht wiedererkannt. "Bist Du aber dürr geworden!" rutschte es mir heraus.Er lud mich zum Essen ein und wir quatschten eine Weile über alte Zeiten. Dann plötzlich brach es aus ihm heraus: Eine vernichtende Nachricht hatte er an diesem Tag bekommen. Er musste es einfach irgendwie los werden. Es gab noch viele Stunden und lange Diskussionen, in denen ich die Ehre und die Freude hatte, einen äußerst ungewöhnlichen Menschen besser kennenzulernen, als die Meisten ihn kannten - überschattet nur von der Gewissheit, dass dies nicht von Dauer sein würde. Doch sein unerschütterlicher staubtrockener Humor half über vieles hinweg: Einmal erfuhr er, dass meine Mutter meinen Rosenrot "Mäuschen" getauft hatte. Da schaute er sein Schneeweißchen kritisch an und meinte todernst: "Für ein Mäuschen ist er ein bisschen groß. Da muss es wohl eine Riesenmaus sein."Danach hieß es so manches Mal: "Wollen wir die Mäuse satteln und vom Hof reiten?"Nun ist Rosenrot/Mäuschen wieder allein, denn Schneeweißchen/Riesenmaus wird bald die Reise in sein neues Zuhause antreten. Ich danke Dir, mein Freund, dass Du mir erlaubt hast, Dich auf der letzten Etappe Deines Weges zu begleiten.InFu
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Geschichte
Hallo InFu,da mir die Worte fehlen, ein einfaches: "Es tut mir sehr leid". Auch ich hatte leider viel zu kurz das Vergnügen, mich an seinen interessanten und äußerst geistreichen Beiträgen zu erfreuen.Alles Liebe von Herzen,Mario
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Geschichte
Ich kann mich Mario nur anschließen. Mit traurigen Grüßen.Helmut
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Geschichte
Das ist eine rührende und traurige Geschichte. Es ist schön daß die gemeinsame Liebe zu "Altmetall" zwei Menschen zueinander geführt hat und ich wünsche Dir, daß diese Erinnerungen Dir nicht schmerzhaft sondern schön sein werden.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Geschichte
Von mir auch. Darf man fragen, was Riesenmaus eigentlich passiert ist?[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 02. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Geschichte
I won't pretend, that I can't see the end,but its far away, it's in the distance.We'll find a place.There isn't room for two of us.The minutes drag, then there's a world between us,and I'm too afraid, much too afraid to fall for anythingand i'm too afraid, much too afraid to singto sing.We all come to an end,and we all end togetherWe all end together Das ist sehr, sehr traurig. Aber Deine Geschichte zeigt auch, was wirklich wichtig ist.Viel Kraft wünschtNils
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Geschichte
Hallo InfuVielen Dank, daß Du diese wirklich sehr traurige Geschichte mit uns teilst.Bis jetzt 213 Klicks, aber nur sieben Antworten; ich denke den meisten geht es wie mir, es fehlen die Worte.Ich habe Deinen Beitrag jetzt wohl fünf mal gelesen und kann es immer noch nicht glauben. Ich bin einfach nur erschüttert, daß Riesenmaus, der uns eben noch mit seiner scharfsinnigen Schreibe bereichert hat, plötzlich nicht mehr da ist. Riesenmaus, du wirst uns fehlen! Mit einem Kloß im Hals, Detlef[Diese Nachricht wurde von Knutschkugel am 03. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Geschichte
Ich weiss jetzt auch nicht so recht...Als Neuling in diesem Forum habe ich nicht soo viel von ihm gelesen, aber er fiel mir durch den (auch von InFu zitierten) Humor positiv auf.In der Welt von eher unpersönlichen Bits und Bytes empfinde ich das als selten, daher möchte ich ihm das Beste für seinen Weg wünschen!(Kloss im Hals habend),Chris
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Geschichte
Mit dem Tod beginnt die Unsterblichkeit. (Robespierre)Farewell und Danke für die geistreiche Unterhaltung.