Sommerresidenz in Berlin gesucht

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Privra
Beiträge: 375
Registriert: Do 6. Mär 2003, 01:00

Sommerresidenz in Berlin gesucht

Beitrag von Privra » Mo 13. Feb 2006, 12:23

Hallo (ganz besonders) an alle Berliner,wir sind mal wieder auf der Suche nach Hilfe. Die "Beste aller Guten", meine hochverehrte Göttergattin hat ein Problem (und damit ich auch :rolleyes . Aufgrund eines Praktikums muss sie sich vom 01.03. - 31.08.2006 in Berlin eine Bleibe suchen.Für diese Zeit eine Wohnung anzumieten und auszustatten ist wohl nicht zweckmässig. Gesucht wird also ein Zimmer oder eine kleine Wohnung zur Untermiete, möglichst möbliert... .Hat also irgendjemand einen Tipp oder gar ein Zimmer, eine kleine Wohnung frei?Optimal wäre eine Nahverkehrsanbindung oder gute Erreichbarkeit des Treptower Parks.Wir können leider aufgrund der beruflichen Situation auch nicht allzuoft nach Berlin fahren, um zu suchen, daher dieser Weg.Zu bieten wäre eine ruhige, zuverlässige und stubenreine Mitbewohnerin, die wohl kaum da ist und dann wohl eher die Ruhe sucht. Gelegentlicher Herrenbesuch (von mir ) sollte im Interesse des seelischen Gleichgewichts zulässig sein.Jens

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Sommerresidenz in Berlin gesucht

Beitrag von Frank the Judge » Mo 13. Feb 2006, 14:32

Kauf Dir mal am Bahnhof das Berliner Magazin TIP.Wohnungen auf Zeit sind da ohne Ende angeboten.

280 SEC
Beiträge: 391
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 00:00

Sommerresidenz in Berlin gesucht

Beitrag von 280 SEC » Mo 13. Feb 2006, 16:46

Du wirst in Berlin mit WG-Angeboten zugeschmissen! Guck mal hier rein: http://www.wg-gesucht.de/ @Frank: Der TIP ist in Zeiten von www out! Gruß Kai

Privra
Beiträge: 375
Registriert: Do 6. Mär 2003, 01:00

Sommerresidenz in Berlin gesucht

Beitrag von Privra » Di 14. Feb 2006, 10:57

Danke für die Tipps, wir sind dran.Die Probs sind halt die relativ kurze Wohnzeit und das wir vorher nicht richtig anschauen können. Deswegen dieser Versuch. Jens

280 SEC
Beiträge: 391
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 00:00

Sommerresidenz in Berlin gesucht

Beitrag von 280 SEC » Di 14. Feb 2006, 12:54

Ja, aus der Entfernung ist das sicher ein Problem, müsst ihr wohl mal nen WE herfahren.Im Winter hätte ich ein Zimmer frei, aber im Sommer möchte ich nicht auf mein Balkonzimmer verzichten. Außerdem würde sie sich sicher nicht zwischen den ganzen Ersatzteilen wohlfühlen. Good luck!Kai

Privra
Beiträge: 375
Registriert: Do 6. Mär 2003, 01:00

Sommerresidenz in Berlin gesucht

Beitrag von Privra » Di 14. Feb 2006, 16:46

Zitat:Außerdem würde sie sich sicher nicht zwischen den ganzen Ersatzteilen wohlfühlen. Good luck!Kai[/B]Wieso, sie würde sich wie zu Hause fühlen )Das mit dem WE mal hinfahren ist nicht einfach, wenn man das ganze in einer Fernehe händeln muss. Jens

vince158
Beiträge: 417
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00

Sommerresidenz in Berlin gesucht

Beitrag von vince158 » Di 14. Feb 2006, 18:35

Moin!In Hamburg gibt's die sogenannte "Mitwohnzentrale".Gibt's sowas nicht auch in Berlin? Sorry, bin jetzt zufaul die Suchmaschine anzufeuern...Grüße aus HH!Philip

cafe.in
Beiträge: 741
Registriert: Di 13. Aug 2002, 00:00

Sommerresidenz in Berlin gesucht

Beitrag von cafe.in » Di 14. Feb 2006, 22:55

Hallo Privra,Es gibt im Osten von Berlin einen sehr schön gelegenen Campingplatz an einem See, der auch eine Reihe verh.mäßig komfortabler Zimmer/ Bungalows für Urlauber anbietet, und das nicht zu teuer. Wir waren dort eine Woche, als wir uns Berlin als Studienplatz für meine Tochter angesehen haben. Es ist eine ruhige und waldreiche Gegend, mit dem Wagen zur S-Bahn etwa 10 Min. Der Name des Sees ist mir nicht mehr gegenwärtig, evtl. Möggelinsee o.ä. (vielleicht wissen Berliner hier zu helfen). Müßte auch im Internet zu finden sein unter "Camping". (Köpenick war nicht so weit weg).Etwa zur gleichen Zeit hatte ich Kontakt zu einem Herrn Kohlhoff, der die Heimseite des Fiat 850 Clubs ins Netz stellt. Er ist Hausmeister einer großen Wohnanlage in Berlin und bot mir damals seine Hilfe an, falls es Wohnungsbedarf gäbe. Waren sehr zwanglose junge Leute.Vielleicht mal über dessen Seite recherchieren.Viel Erfolg.

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sommerresidenz in Berlin gesucht

Beitrag von Gerrit » Di 14. Feb 2006, 23:05

Zitat:Original erstellt von cafe.in:Der Name des Sees ist mir nicht mehr gegenwärtig, evtl. Möggelinsee o.ä. (vielleicht wissen Berliner hier zu helfen). Müggelsee: http://www.am-mueggelsee.de/ Gerrit

Privra
Beiträge: 375
Registriert: Do 6. Mär 2003, 01:00

Sommerresidenz in Berlin gesucht

Beitrag von Privra » Mi 15. Feb 2006, 11:31

Jungs, ich danke Euch! Das sind doch schon mal ein paar gute Tipps, die wir am WE verwursten werden ...Jens

Antworten