Liebe Nachbarn

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Riesenmaus
Beiträge: 176
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 01:00

Liebe Nachbarn

Beitrag von Riesenmaus » Fr 27. Jan 2006, 21:41

Hallo Leute; vielleicht kann ich euch mit Folgendem erheitern.Zumindest von 2 Bikern weiß ich, dass es ihnen ähnlich ergeht/ergangen ist ...-------Eigentlich bin ich doch eine ganz langweilige Type: Führe ein ganz zurückgezogenes Leben, kümmere mich um meinen eigenen Krempel, belästige niemanden, bin hilfsbereit und freundlich zu meinen Nachbarn ... kurz: Zum Kotzen spießig und langweilig. Dieses komische Auto ... ?Da steht doch eines Tages meine Nachbarin vor meiner Tür: "Ich mach einen Computerkurs und muss so eine blöde Aufgabe lösen. Können Sie mir vielleicht helfen?""Kann's ja mal versuchen," sag ich.Habe die Geschichte längst vergessen, als ich meinen Oldie wieder mal rückwärts in seine Kiste bugsiere. Dabei kracht's plötzlich irgendwo. Aus der Einfahrt meiner Computerschülerin höre ich durch das offene Schiebedach ein höhnisches Gelächter: "Voll drangeknallt; das ist richtig! Das gibt garantiert 'ne schöne Beule."Na, was seid ihr doch für liebe Leute. Habt euch aber zu früh gefreut: Der Mann da drüben hat doch nur den Deckel seiner Mülltonne zugeschlagen.Da haben die Kinder wieder mal ihr Spielzeug vor meiner Einfahrt vergessen und die ersten Tropfen kündigen den nahenden Gewitterregen an. Bringe das Teil also die paar Meter zum Nachbarn rüber. Der Papa ist gerade zu Haus: "Das ist aber nett ... Sie haben ja so ein schönes Auto ..." Weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Am nächsten Tag erscheint dann der fünfjährige Sohnemann bei mir und tönt großspurig: "Mein Papa hat gesagt, Du sollst Dein Auto endlich kaputt fahren."Danke, Papa. Solche reizenden Menschen wie Dich, liebe ich doch ganz besonders.Hallo, ihr verwegenen Biker und harten Kerle: Ihr glaubt, die 'Normalos' geifern euch an, weil ihr so verwegen seid und weil vielleicht die letzte Fete wieder ziemlich wild war? Seid bitte nicht allzu enttäuscht, denn das alles braucht's gar nicht. Man kann auch ganz langweilig und freundlich sein, niemanden belästigen ... Es reicht schon, wenn man nicht stromlinienförmig, DIN-genormt und EU-harmonisiert seiner eigenen Wege geht. Bei mir gibt es keine lauten Parties und man kann mir deshalb auch nicht die Polizei ins Haus schicken. Manchmal habe ich den Eindruck, meine Nachbarn nehmen mir genau das so richtig übel. Wenn ich doch nur endlich mal so was richtig Böses machen würde, ...Ach, was bin ich doch für ein widerlicher Stein des Anstoßes wie ich da so mein (un-)heimliches zurückgezogenes Eigenbrötlerleben führe.--------nachdenklicher Gruß vonRiesenmaus

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

Liebe Nachbarn

Beitrag von ford64 » Sa 28. Jan 2006, 01:07

Zitat:Original erstellt von pablo:...sich nur an Deinem Pech hochzieht oder Dich anneidet. gut zusammengefasst!mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass es vor allem die eigene Zufriedenheit ist, die die Neider und Miesmacher auf den Plan ruft - oftmals im engeren Familien- und Bekanntenkreis.

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Liebe Nachbarn

Beitrag von Mario » Sa 28. Jan 2006, 02:14

Hallo miteinander,gottlob kann ich solche Erlebnisse nicht mit Euch teilen.Ich habe anständige Nachbarn, mit denen ich mich allesamt richtig gut verstehe.Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich meinen Wagen in der Garage restaurierte und die Flex bis teilweise 22.30 Uhr noch aktiv war. Das hat keinen hier gekratzt. Im Gegenteil, tags darauf hieß es oft "Na, bist Du wieder ein gutes Stück weiter gekommen ? Wann wird denn Dein Wagen endlich fertig ?" (Das "endlich" war immer positiv gemeint. Nicht in der Art "hoffentlich wird der endlich fertig, damit er uns nicht mehr nerven kann!")Ich bin richtig froh, dieses Umfeld hier zu haben.Viele Grüße,Mario

pablo
Beiträge: 899
Registriert: Do 1. Jan 2004, 01:00

Liebe Nachbarn

Beitrag von pablo » Sa 28. Jan 2006, 13:51

Hallo Riesenmaus, ganz Deiner Meinung. Solche Erlebnisse und Erfahrungen haben mich vor vielen Jahren auf die Insel der "Verueckten" verschlagen.Und habe dies nie bereut. Hatte irgendwann total die "Schnauze voll" von dieser kleinbuergerlichen Sauce, die sich nur an Deinem Pech hochzieht oder Dich anneidet. Und nochwas, alter Rat meines Vaters: Huete Dich vor den "Normalen!"Mit tropischen GruessenPablo

Manta-Simon
Beiträge: 579
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 01:00

Liebe Nachbarn

Beitrag von Manta-Simon » Sa 28. Jan 2006, 14:41

Nachbarn?Was sind das? Nie gehört, selten gesehen.Mfg, Mark

Riesenmaus
Beiträge: 176
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 01:00

Liebe Nachbarn

Beitrag von Riesenmaus » Sa 28. Jan 2006, 23:23

@Pablo: Kann Deinem Vater nur beipflichten - kluger Mann! Und welchen Chef hab ich mir in der Uni ausgesucht? Natürlich ausgerechnet den, vor dem mich alle gewarnt haben: "Der ist ja furchtbar! Mit dem kann doch keiner auskommen." Inzwischen zähle ich diesen Menschen zu meinem Freundeskreis (eine Sammlung kantiger Unikate der Extraklasse). Hab eben eine echte Leidenschaft für Sonderlinge ...@ford64: Mit meiner Verwandschaft hab ich nun wieder einen richtigen Glücksgriff getan. Findet man wohl auch selten.Mein Oldie und ich haben inzwischen 4 Wohnungen zusammen erlebt: 3 x das Flair kleinbürgerlicher Vorstadtsiedlungen (siehe ganz oben) und einmal richtig auf 'm Dorf. Das Dorf habe ich wie folgt erlebt:Eine Nachbarin erzählt mir, dass das ganze Dorf einem der örtlichen Bauern die Ohren heiß redet, weil er seine Maschinen so vergammeln lässt: Der Trecker spuckt die stinkende Hölle aus und der PKW rußt als Benziner wie ein Uralt-Diesel - hat aber die höchste Schadstoffklasse und jedes Jahr die neue ASU-Plakette. Geht doch nicht mit rechten Dingen zu ..."Da werden Sie sich über mich wohl auch nicht gerade freuen," sag ich. "Mein Oldie hat ja noch nicht mal 'ne Schadstoffklasse."Superbreites Grinsen. "Da machen Sie sich mal gar keine Sorgen. Sie pflegen ihr Auto schließlich - sieht man doch. Und unsere Männer platzen geradezu vor Stolz, dass es in unserem Dorf so ein Auto hat. Das hat sonst keiner; noch nicht mal die Großkotze aus der nächsten Kleinstadt. Wenn einer gegen IHR Auto was sagt, dann macht das halbe Dorf Front!"UPPS!? Da hatte sich mein Oldie ganz klammheimlich eine Fangemeinde zugelegt und ich kleinbürgergeschädigter Eigenbrötlerdepp hatte es gar nicht gemerkt.Gerade Kleinbürger rümpfen doch so gern ihr Näschen über die angeblich sturen und verbohrten Bauern. Mir ist da so ein Bauer, der geradeheraus und im Klartext sagt, was er denkt, tausendmal lieber als eine verlogene Giftspritze. ;-)Nun hat mich das Schicksal ja leider wieder ins hochgiftige Vorstadtmilieu verschlagen - Marke 'Retorten-Viertel'. Ist natürlich gewagt, aus 4 Beobachtungen auf die Allgemeinheit zu schließen - aber ist schon irgendwie auffällig. Pablo ist ja auch vor der 'kleinbürgerlichen Sauce' geflohen. Kein Wunder!Wäre natürlich interessant, zu welchem Umfeld man die Nachbarschaft von osbourne68 zählen muss.In dem Sinne: 'In den Hintern treten' kann man immer nur jemanden, der einem den Rücken zudreht. amüsierter Gruß von Riesenmaus

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Liebe Nachbarn

Beitrag von Dannoso » Di 31. Jan 2006, 11:41

Hallo,das Thema Neider kann man recht einfach auf den Punkt bringen:Der wirklich echte, hasserfüllte Neid entsteht eigentlich immer nur im näheren Umfeld und auf gleichen sozialem Level!Also in der Familie, beim Nachbarn, usw.Warum? Weil man auf gleichem Level recht einfach Vergleiche anstellen kann! Wieso hat der Nachbar mehr als ich??? Und schon geht die Post ab...Gruß

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Liebe Nachbarn

Beitrag von Mario » Di 31. Jan 2006, 14:38

Zitat:Original erstellt von Riesenmaus:Wäre natürlich interessant, zu welchem Umfeld man die Nachbarschaft von osbourne68 zählen muss.Ich wohne in einem 3700-Seelen-Dorf auf dem Land.Meine Nachbarn kennen mich schon seit ich zwölf war. Meine Passion für altes Blech haben sie mit Erlangung meines Führerscheines schnell erfahren dürfen. Bislang hatte ich Glück und sie fanden meine Fahrzeuge allesamt interessant.In direkter Nachbarschaft habe ich zwei alte Damen (80 und 85 Jahre alt) und ein Ehepaar in mittlerem Alter, welches selbst auf Antiquitäten abfährt.Ausserdem wohne ich in einem freistehenden Einfamilienhaus mit reichlich Garten drumrum. Was zur Folge hat, daß meine Nachbarn mir nicht direkt auf der Pelle hocken.Viele Grüße,Mario

Gernot Witzel
Beiträge: 176
Registriert: Do 26. Dez 2002, 01:00

Liebe Nachbarn

Beitrag von Gernot Witzel » Di 31. Jan 2006, 14:50

Hallo,Nachbarschaft hin oder her, habe kein Problem, mein nächster Nachbar ist 800 mentfernt, GOTT SEI DANK.Gruss vom BauernhofGernot

Rasender_Reporter
Beiträge: 122
Registriert: Di 1. Feb 2005, 01:00

Liebe Nachbarn

Beitrag von Rasender_Reporter » So 26. Feb 2006, 16:20

in jedem Fall geht nix übr 4 Wände, um die man drum herum laufen kann!Meine Nachbarn sind zwar auch alle recht spießig drauf, haben sich über die Schrauber-Tätigkeiten in meiner Garage aber bislang noch nicht beklagt (zum Glück - aber die Zeiten, wo ich sonntags mittags die Felx angeworfen habe, sind auch schon ein paar Jahre her)!

Antworten