Liebe Nachbarn

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Liebe Nachbarn

Beitrag von Tripower » So 26. Feb 2006, 19:08

Da habe ich aber echt Glück:Weder in dem Ort wo ich mein Büro und meine Garagen habe (3.500 Einwohner), noch in dem Dorf, in dem ich wohne (250 Einwohner), neidet man mir meine Oldies.Im Gegenteil: Man freut sich mit mir an den schönen Autos und macht immer wieder Komplimente. Selbst wenn wir uns zu Ausfahrten mit den Sharkies bei uns treffen und die gesamte Ortsstraße mit bis zu 15 Corvetten(!) "verstopft" ist, meckert keiner sondern winkt höchstens freundlich aus dem Fenster "na, wo geht's heute hin, bei dem schönen Wetter?"Mit nachbarschaftsfreundlichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

jupp1000
Beiträge: 133
Registriert: Di 18. Mai 2004, 00:00

Liebe Nachbarn

Beitrag von jupp1000 » Mo 27. Feb 2006, 13:40

...merke: Neid muß man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt!GrußHeinz (ohne Nachbarschaftsprobleme - eben, weil gewachsen!)

Riesenmaus
Beiträge: 176
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 01:00

Liebe Nachbarn

Beitrag von Riesenmaus » Mo 27. Feb 2006, 23:03

Hi, Dannoso: 'Hat mehr als ich ...' Das ist häufig obendrein ein - durchaus bekannter (?) - Irrtum. Oft sind die Prioritäten einfach nur anders gesetzt und den Rest reimt man sich dann so zusammen. Die Leute haben einfach ihr Bild davon, wie die Welt gefälligst zu sein hat und wie Menschen gefälligst zu sein haben (natürlich so, wie sie selbst) und alles, was nicht in einen Sarg passt, ist völlig unverständlich, wird zum Feind erklärt und angegiftet. Das ist natürlich besonders leicht in so einem zusammengewürfelten Chaos, in dem sich keiner mit seinem Umfeld identifiziert.So findet man es inzwischen auch an vielen Arbeitsplätzen. Mit 'Hire and Fire' tun sich die meisten Unternehmen wohl nur vordergründig einen Gefallen. Ergebnis: Jeder gegen Jeden und die Geschäftsleitung gegen alle.Bis heute bedauere ich, dass ich dieses Dorf damals verlassen musste. Da bin ich auch als 'Fremdling' hingekommen und mit den schlechten Erfahrungen, die ich bis dahin schon hatte ... Es gab wenig Kontakt mit der Nachbarschaft. Aber diese bäuerliche Gemeinschaft hatte offensichtlich überhaupt kein Problem, einen Sonderling in ihren Reihen zu akzeptieren ... und selbst auch noch ihren Spaß daran zu haben. Mag wohl an einer immer seltener werdenden Offenheit und vielleicht auch daran liegen, dass ich irgendwie ein Exot bin. Keine Vergleiche zu ziehen.Gruß vonRiesenmaus

Antworten