Stilblüten bei EBAY
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heute gelesen:"Spasbiter hören von mein Anwald bei moniteren Dingen versteh ich kein Spas..."
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stilblüten bei EBAY
"Spaßbieter müssen keine Angst vor meinem Anwalt haben.Der hat genug damit zu tun mich aus zahlreichen Prozessen wegen schwerer Körperverletzung, Nötigung etc. rauszuhauen!"Ach und wegen Denglisch:Der SAT 1 Werbespruch "powered by emotion" wurde abgeschafft nachdem man die Leute befragt hatte, was das denn auf Deutsch hieße.Eine nicht unbeträchtliche Anzahl der Befragten übersetzte es mit "Kraft durch Freude" [Diese Nachricht wurde von Rene E am 13. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stilblüten bei EBAY
Hallo, aus den letzten Wochen ein paar gute "Vokabeln": restorieren, Zustannt, Oldheimer, Ludwiegshafen, Holtz, Kliema, Tellefon, soliede, Schleuche, aufzehlen, Lichtmaschiene. Wohl weniger PISA als eher BABYLON... Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stilblüten bei EBAY
Besonders schön finde ich auch immer wieder "Caprio"....Helmut
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stilblüten bei EBAY
Servus RolfIst mir auch s...ein-Fendt-H anomag-oder-Eicher_W0QQitemZ7579159462QQcategoryZ29094QQrdZ1QQcmdZViewItem Grüße Leines
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stilblüten bei EBAY
Hallo,vor Jahren in einem Zeitungsinserat gesehen:Commodore Akku B (A Coupe).
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stilblüten bei EBAY
Habt ihr denn schon ein Hakenzeichen?Nein nein, ist kein Wagen aus den 30ern.Aber das passiert wenn StudentInnen telefonisch Anzeigentexte entgegen nehmen.
Stilblüten bei EBAY
Mein persönlicher Favorit aus dem Revier Markt (Ruhrgebiets Secondhand-Zeitung): "Schneewittchensack Volvo".Weniger auffällig aber auch schlimm: "BMW Bauer Cabrio". Das Baur Cabrio war zwar eine Zeit lang der Rennwagen der Landjugend aber der Name hat sich dadurch natürlich nicht verändert.
-
Stilblüten bei EBAY
Na gut, das sind halt alles dumme ungebildete Menschen. Die kann man auslachen und diskriminieren für ihre Dummheit, wenn es schon keine Prügelstrafe mehr in der Schule gibt.Viel mehr leide ich im Moment unter der Vergewaltigung unserer Sprache durch die amerikanischen Heuschrecken die unsere Firma übernommen haben.Die Vertreter des imperialistischen Klassenfeindes foltern uns hier tagtäglich mit einem babylonischen Denglisch-Kauderwelsch. Die amerikanischen Begriffe würde in diesem Zusammenhang wahrscheinlich nicht einmal ein Engländer verstehen.Es werden in vollständigen Sätzen, willkürlich, sinnlos, überflüssig einfach deutsche gegen englische Begriffe ersetzt.Das meiste davon ist, wie gesagt, nicht einmal normales Oxford-English, sondern American-buisness-bullshit.Da würde ich mir einen Bekannten als Kollegen wünschen. Der hat in London Anglistik studiert. Ab der 2. Denglisch Formulierung fragt er höflich nach der Bedeutung des soeben gesprochenen, ab der 3. fängt er an sein Gegenüber mit akzentfrei fließendem Oxford-Englisch zuzutexten. Inklusive Näseln, Stiff-upper-lip und hochgezogener Augenbraue.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 13. Januar 2006 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stilblüten bei EBAY
REne:Das Denglisch kommt auch nicht aus dem Amerikanischen. Die Amis halten uns deswegen auch für bekloppt.Das sit der "Bullshit", der auf dem Mist deutscher Manager wächst, um ihr pseudo-kosmopolitanes Imponiergehabe zu befriedigen. Die andere Hälfte ist auf den Schwachsinn der Werbebranche zurückzuführen.