Schneechaos, wo bleibt die Bundeswehr ???

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Danny
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danny » Mo 28. Nov 2005, 00:40

250.000 !!! Menschen werden wahrscheinlich noch die nächsten Tage ohne Stromversorgung leben müssen. Warum kann man nicht die Feldaggregate der BW nutzen um wenigstens eine Notversorgung zu gewährleisten ? Ist es so schwer, eine Feldküche (Gulaschkanone) in den betroffenen Orten aufzubauen und die Bevölkerung mit warmen Mahlzeiten zu versorgen ? Ist Deutschland schon so handlungsUNfähig ???? Schämen sollten sich die "Behörden" Danny

kat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kat » Mo 28. Nov 2005, 10:18

Hi,dem kann man nur zustimmen. Ein halber Meter Schnee sollte eigentlich keine Katastrophe hervorrufen. GrußStefan

caferacer

Beitrag von caferacer » Mo 28. Nov 2005, 11:26

Blos nicht!!!während die Bundeswehr beim Schneeschippen wäre, wären wir den überall drohenden Terroristen doch wehrlos ausgeliefert!!!!Ansonsten sehe ich es wie Fusca, Vertrauen ist gut, eigenes Stromagregat ist besser Grüsse Jochen

Fusca

Beitrag von Fusca » Mo 28. Nov 2005, 13:37

Zitat:Original erstellt von Danny:250.000 !!! Menschen werden wahrscheinlich noch die nächsten Tage ohne Stromversorgung leben müssen. Warum kann man nicht die Feldaggregate der BW nutzen um wenigstens eine Notversorgung zu gewährleisten ? Ist es so schwer, eine Feldküche (Gulaschkanone) in den betroffenen Orten aufzubauen und die Bevölkerung mit warmen Mahlzeiten zu versorgen ? Ist Deutschland schon so handlungsUNfähig ???? Schämen sollten sich die "Behörden" DannyOi Danny,schämen sollten sich in erster Linie die " Kaufleute " ...., ob in Politik Die staatlichen Stromversorgungsunternehmen sind ja privatisiert ( oder auch monopolisiert, ... Wettbewerb is ja nich ... ) worden, weil angeblich sie alles besser und billiger können.Wir hier im Norden hatten ja auch mal eine sogenannte Schneekatastrophe, muss so 80 oder 81 gewesen sein. Hier sind aber keine Hochspannungsleitungen gerissen oder Hochspannungsmasten umgeknickt. Damals hatten die Versorgungsunternehmen aber auch noch einen Versorgungsauftrag ( Elektrik für die Nutzer ) und KEINEN Auftrag, möglichst viel Geld für die Aktionäre herauszuholen.Und heute ? Der technische Planer verlangt einen Mast mit bestimmter Statik. Was sagt der Finanzplaner ? Die Leichtbauweise reicht auch, wann haben wir denn schon mal so eine Schneelast.GEIZ IST GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Die Fehler der Politik kann auch die Bundeswehr nicht ausgleichen. Denn " Wann brauchen wir schonmal ein Notstromaggregat ? " wird sich da ein Planer wohl auch schonmal anhören müssen.Und die wenigen Aggregate, die noch einsatzfähig ( regelmäßige Wartung ??? wozu, kostet nur Geld ... ) sind, sind ja schon bei Krankenhäusern, Apotheken, Arztpraxen und ... Bauernhöfen ( Frischfleisch braucht das Land, oder wollt ihr noch mehr aufgetautes und wieder " frisch " etikettiertes Fleisch runterwürgen ? ) im Einsatz.Was die Politik ( verkaufen wir doch die Stadtwerke und sanieren damit unseren Haushalt ) und die Kaufleute ( Betriebssicherheit kostet Geld und dann sind die Aktionäre sauer ) können BW, THW, RK, ASB unbd alle anderen Hilforganisationen nicht ausgleichen.Und die Bahn ? Auch hier muss ja " wirtschaftlich " im Sinne der Aktionäre gehandelt werden. Und die Fahrgäste ?? Ist doch egal, sobald sie im Zug sitzen, haben sie die Tickets ja schon bezahlt und nach uns die Sintflut... äähhh, der normale nordeuropäischer Winter ....Ich bin hier im Norden nur mit 3 cm Schnee an sonnengeschützten Stellen betroffen.Mich regt nur auf, daß immer die Kaufleute die Oberhand über die sachkundigen Fachleuten haben.So, daß war leider auch von mir mal ein politischer Beitrag, bin leider nur ein Techniker, der auch schon von " Kaufleuten " ausgebremst wurde.tchauUwe

Ponton180

Beitrag von Ponton180 » Mo 28. Nov 2005, 14:36

Hallo,dem Artikel von Uwe ist nichts hinzuzufügen! Höchstens, dass wg. der Kosten für die Schäden der Strompreis demnächst wieder kräftig steigen wird...Mir tun nur die Betroffenen leid!GrußMike H.

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Mo 28. Nov 2005, 14:40

Zitat:Original erstellt von Ponton180:Mir tun nur die Betroffenen leid!Mir net.Mich tät das nicht stören, mein Gott, 2 Tage kein Strom, oh Gott oh Gott oh Gott, wie frisiert Madam denn jetzt die Haare?Kann klein Sohnemann garkein Counterstrike spielen und Pappi muss das Schalke Spiel im Radio verfolgen, so ganz ohne Bild ^^Gibt ja netmal kaltes Bier, weil der Kühlschrank nicht funktioniert, oh Gott oh Gott, der Weltuntergang... *rofl*Die sollen sich net so anstellen, dass der Strom mal ausfällt ist wo anders gang und gebe, nur dass die da wo woanders ist mal eher -20 bis -40° haben und nicht -2 ^^mfg, Mark

P2Welt

Beitrag von P2Welt » Mo 28. Nov 2005, 14:52

@Mark,nichts für ungut, aber könnte es sein, dass du das alles VIEL zu vordergründig siehst und es dir wirklich noch an Reife und Lebenserfahrung fehlt?? ... Sorry, aber mir schwillt der Hahnenkamm, wenn ich sowas lese!Fast ALLES ist heutzutage von Stromenergie abhängig, da ist Haareföhnen, Computerspiele, Schalke gucken und kaltes Bier sicher sowas von unwichtig. Ich glaub vielmehr, die betroffenen Leute haben ganz andere Sorgen als deine "kleine Welt". Von Marl bis nach Vreden bzw. Ochtrup ist es ja keine Weltreise ... wie wär's, wenn du dich da mal als freiwilliger Helfer einfindest? Ich glaube schon, dann wird dir das so manche Flausen austreiben ...Nichts für ungut ... aber ich wünsche dir IMMER 220 Volt aus der Steckdose!Gruß, Michael

tommi1

Beitrag von tommi1 » Mo 28. Nov 2005, 14:58

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon: Mir net.Mich tät das nicht stören, mein Gott, 2 Tage kein Strom, oh Gott oh Gott oh Gott, wie frisiert Madam denn jetzt die Haare?Kann klein Sohnemann garkein Counterstrike spielen und Pappi muss das Schalke Spiel im Radio verfolgen, so ganz ohne Bild ^^Gibt ja netmal kaltes Bier, weil der Kühlschrank nicht funktioniert, oh Gott oh Gott, der Weltuntergang... *rofl*Die sollen sich net so anstellen, dass der Strom mal ausfällt ist wo anders gang und gebe, nur dass die da wo woanders ist mal eher -20 bis -40° haben und nicht -2 ^^mfg, Mark...und es geht schon wieder los!!!!!!!Kein Strom bedeutet u.a.: -keine Heizung, ausser man hat einen Kachelofen o.ä. zur Verfügung-nichts warmes zum essen, ausser man hat Gas-eingefrorene Leitungen mit allen Spätfolgenusw. usw. usw.bis demnäxtommi

Mario

Beitrag von Mario » Mo 28. Nov 2005, 15:09

Tommi,das hat noch ganz andere Folgen:Denkt mal an die ganzen Betriebe, die deswegen stillstehen."Banales" Beispiel: was macht die ganze Gastronomie, wenn denen sämtliche Waren verderben ?Ich denke, der volkswirtschaftliche Schaden, der durch diesen derart langen Stromausfall angerichtet wird, kann noch gar nicht abgesehen werden.Von den ganzen Einzelschicksalen ganz zu schweigen.Aber nur gut, daß es hier Mitglieder gibt, die Herrn Mark L. aus M. nebst seinen (oftmals) zweifelhaften Aussagen schmerzlich vermißt haben und auf jeden losgehen, der sich kritisch über ihn ausläßt.Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 28. November 2005 editiert.]

Panama

Beitrag von Panama » Mo 28. Nov 2005, 15:22

Hallo,unabhängig davon, wenn wirklich 250.000 Menschen ohne Strom und damit beschäftigungslos dasitzen, warum muss ich dann in Fernsehberichten sehen, dass vollkommen arbeitsfähige Leute in Ruhe in "Notunterkünften" sitzen und jammern, statt mit Schaufel und sonstwas bewaffent sich den THW-Trupps aus dem Rest der Republik entgegenzuarbeiten??????Die Allgemeinheit ist wohl für alles zuständig, sofern diese nicht auch die betroffene Person selbst beinhaltet????Volles Verständnis für die Situation in Schneekrisengebieten, aber "zero tolerance" für solche Jammerlappen und Sozialschmarotzer.Erboste GrüßePeter

Antworten