GKAT für Winterauto Opel Corsa-A 1,2

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jörg Steffen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jörg Steffen » Mo 14. Nov 2005, 14:49

Hallo zusammen,da ich meinen alten Benz 280 SE/8 aus der W108-Baureihe nicht durch Schnee und Salz fahren will, habe ich letzte Tage für kleines Geld einen Corsa-A als Winterauto erworben.Das "kleine Geld" hörte allerdings auf, als ich die KFZ-Steuer für das KAT-lose Fahrzeug ausgerechnet habe…Da ich das Auto eventuell auch noch im nächsten Winter nutzen möchte, meine Frage an euch:Gibt es für einen Opel Corsa-A-CC (Baujahr März 1988) mit dem 45-PS 1,2 N Motor (sogenannter Bochumer-Motor, da auch in Kadett-B/C usw. verbaut) einen GKAT zum nachrüsten?GrußJörg

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Mo 14. Nov 2005, 15:12

Ich weiss nur, dass Mantzel (http://www.mantzel.de) da was anbietet- ich weiss aber nicht, welche Schadstoffnorm dann erreicht wird.Meiner Meinung nach lohnt sich das in der Regel für einen 88er Corsa als Winterauto nicht- der Einbausatz kostet 600 Euro.Da mußt Du den Wagen schon sehr lange fahren...Steffen

NattyDread

Beitrag von NattyDread » Mo 14. Nov 2005, 15:44

fliermann

Beitrag von fliermann » Di 15. Nov 2005, 01:10

Zitat:Original erstellt von Frank X:kein Kat und Gkat ist steuerlich fast kein Unterschied mehr.Das stimmt so nicht!! Aber in einen A-Corsa würde ich auch keinen Kat einbauen, da er ein vielfaches des Fahrzeugwertes kostet.GrußFRANK

Frank X

Beitrag von Frank X » Di 15. Nov 2005, 12:23

Lass es,kein Kat und Gkat ist steuerlich fast kein Unterschied mehr.Die paar Monate etwas mehr Steuern ist billiger,als Geld für eine Gkatnachrüstung zu versenken.Im übrigen lohnt das höchstens ab 2 Liter aufwärts,wenn überhaupt!Außerdemzumal du ja nicht weißt,was grad noch so alles geldlich bei einen alten Auto im Winter alles anfallen kann!Gruss FranxWinterpolofahrer*g*[Diese Nachricht wurde von Frank X am 15. November 2005 editiert.]

Jörg Steffen

Beitrag von Jörg Steffen » Di 15. Nov 2005, 14:02

Hallo,vielen Dank für Eure schnellen Antworten.In einen nagelneuen G-KAT für rund 600 Öcken wollt' ich eh nicht investieren, aber auf den Schrottplätzen der Republik liegen viele A-Corsa.Aber so wie ich das jetzt sehe hat es für den 1,2N 45 PS Motor nie einen KAT zum Nachrüsten gegeben. Demzufolge auch kein KAT in den Schrottplatzautos zu finden.Also Backen zusammenkneifen und zähneknirschend den hohe Steuersatz für die 4 Wintermonate bezahlen. Immer noch billiger, als den alten Benz durch das Salz zu jagen und dann in ein paar Jahren fürchterlich viel Zeit und Geld in Karosseriearbeiten investieren zu müssen.Grüße, aber mit dickem Hals auf das schröpfende FinanzamtJörg

Antworten