Toiletten im Museum pflicht ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,kann mir jemand von Euch sagen, ob man wohl in einem Automuseum ohne Gastronomie zwingend Toilettenanlagen haben muß ?GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, das wird sicher wieder einmal irgendwo gut deutsch geregelt sein, ich weiß aber zurzeit nicht wo. (WAS ist ein Museum, Größe etc.) Ich würde am Eingang leihweise Spaten ausgeben... Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja. § 45 Niedersächsische Bauordnung. Auch hier gilt: laß Dich beraten..Gruß, Helmut
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Helmut : Ja, wenn ich bloß wüsste wo... die Antwort eines gewissen Amtes kenne ich ja schon : Fragen Sie ihren Architekten wenn er die Zeichnungen macht. @ Rolf : Automuseum, 2000 qm. Ein Toilettenraum mit einer Toilette ist vorhanden. Aber Männlein und Weiblein dürfen ja nicht auf die Gleiche gehen.GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 08. November 2005 editiert.]
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Ja, wenn ich bloß wüsste wo... die Antwort eines gewissen Amtes kenne ich ja schonHallo Tom,die haben eine Beratungspflicht, das habe ich auf der website vom »Ministerium für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit« http://www.ms.niedersachsen.de gefunden:Bauaufsichtsbehörden in Niedersachsen Die Bauaufsichtsbehörden haben darüber zu wachen und darauf hinzuwirken, dass bauliche Anlagen, Grundstücke und Baumaßnahmen dem öffentlichen Baurecht entsprechen.Ansprechpartner für alle bauaufsichtlichen Fragen sind zunächst die unteren Bauaufsichtsbehörden:Die Region Hannover, alle Landkreise, kreisfreien und großen selbständigen Städte sowie eine Reihe weiterer Städte mit in der Regel mehr als 30000 Einwohnerinnen und Einwohnern nehmen die Aufgaben der unteren Bauaufsichtsbehörden wahr. Die Region Hannover übt über die ihr nachgeordneten unteren Bauaufsichtsbehörden die Fachaufsicht aus und ist insoweit Widerspruchsbehörde.Die unteren Bauaufsichtsbehörden sind u.a. zuständig für- die Prüfung von Bauanträgen und von Bauvoranfragen (die Anträge sind jedoch bei der Gemeinde einzureichen) sowie von Anträgen zur Grundstücksteilung,- die Beratung zu Bauvorhaben und Grundstücksteilungen, sowie zu Baulasten,- die Nachbarbeteiligung (Nachbarn dürfen die ihre Belange berührenden Teile des Entwurfs einsehen) und Einwendungen von Nachbarn,- die Eintragung von Baulasten,- Maßnahmen gegen rechtswidriges Bauen.Versuche Dich doch mal direkt beim Ministerium schlau zu machen.Wenn ich den o.g. § 45 (plus dem § 48) richtig interpretiere, brauchst Du drei Toiletten.Viele GrüßeGerrit
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tom, Du hast Post.Helmut
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oi gente,in einem Automuseum dürfen doch auch Anhänger stehen, oder ???Wie wäre es dann mit einem Toilettenanhänger von den Volksfesten ? Da kommt das Bauamt wohl sehr ins Grübeln ....Is datt nu die geforderte Sanitärinstallation oder is datt doch nur ein Ausstellungsstück ????? Eine zeitgenössische Alternative wäre ja auch das Holzhäuschen mit dem Herz in der Tür.Nun kommt aber nicht mit dem Spruch Männlein / Weiblein ....Der Schwager meiner Oma ( ja, das ist schon ein " paar " Tage her ) hatte so ein Häuschen auf seinem Hof.Es hiess in der Familie:" Onkel Hans ist witzig, hat ein Klo zweisitzig "Ja, es war ein Plumpsklo mit zwei Plätzen, ohne TrennwandtchauUwe
-
- Registriert:So 17. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist es nicht,- abgesehen von aller Paragraphenreiterei,- eine elemenetare Frage des Anstandes, Besuchern eines 2000 qm grossen Museums einen adäquaten "Erfrischungsraum" zur Verfügung zu stellen...?Cadillac und Plumpsklo sind doch irgendwie ein Stilbruch,oder....?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tom,die Frage stellt sich auch noch anders:Wenn du nämlich in dem Museum Mitarbeiter beschäftigst, dann gilt (aus gutem Grund) auch die Arbeitsstättenverordnung. Und der Mitarbeiter muss auch die Möglichkeit haben, mal ein Ei zu legen ...
-
Hi Leute,eine Toilette ist natürlich vorhanden, sonst hätten wir tagsüber ein Problem und es gibt hier weit und breit keinen Graben. Habe aber mittlerweile dank Helmut mit einem kompetenten Mann eines Bauamtes sprechen können, der mir sagte, daß die Toiletten gar nicht mal so das Problem sein sondern der Brandschutz ob der nun für die veränderte Ware( Autos anstelle von Möbel ) noch ausreichend ist.Außerdem muß der ganze Kram von vorne bis hinten wieder beantragt werden : Bauvoranfrage, Bauantrag, Architekt von nöten, Bauzeichnungen usw. Es ist nicht mal möglich zu sagen : OK, nun verkaufen wir anstelle von Möbeln mal Autos ohne das zu melden. Also Einzelhandel ist nicht gleich Einzelhandel. An was man alles denken muß...GrüßeTom