Elvis Anfrage

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Elvis Anfrage

Beitrag von Frank the Judge » Fr 4. Nov 2005, 01:17

Klick mal hier rein (Lautsprecher an)---> http://www.anelvisfan2001.com/AreYouLon ... night.html Meintest Du dieses Lied?

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Elvis Anfrage

Beitrag von RA-Wilke » Fr 4. Nov 2005, 01:21

Ein Elvis-Fan (mit dem ich mich allein wegen dieser Eigenschaft nicht gut verstand) erzählte mir mal, daß Elvis vor allem deswegen so lachte, weil die Chorsängerin unbeirrbar und völlig unbeeindruckt von seinen Lachsalven bis zum Ende durchhielt.Das Lied mußte ich in früher Kindheit regelmäßig sonntags auf Radio Luxemburg ertragen.Frank

Tingeltangelbob

Elvis Anfrage

Beitrag von Tingeltangelbob » Fr 4. Nov 2005, 01:44

Genial - in Rekordzeit Wissenswertes zum Thema plus Originalsong per e-mail plus entsprechendem Link. Leute, Ihr seid Spitze.Besten Dank,Chris

Tingeltangelbob

Elvis Anfrage

Beitrag von Tingeltangelbob » Fr 4. Nov 2005, 11:29

Hallo Forumianer mit Musikerfahrung,von Elvis gibt es eine Aufnahme eines Live Concerts aus den End-60ern oder frühen 70ern, bei welchem er über den Gesang einer Background Vocalistin derart lachen muss, dass er völlig die Fassung verliert. Im Verlauf des Konzerts bricht es immer wieder aus ihm heraus und er kann sich nicht beruhigen. Könnte bei "Are You Lonesome Tonight" gewesen sein.Habt Ihr eine Info, wo es den Mitschnitt als Ton oder sogar Bild gibt oder habt Ihr evtl. selbst eine Konserve zuhause? Gegen gutes Cash natürlich.Verbindlichst,Chris

arondeman

Elvis Anfrage

Beitrag von arondeman » Fr 4. Nov 2005, 11:40

Es WAR "Are you lonesome tonight". 1969 kommt hin. Wo das genau augenommen worden ist, lässt sich feststellen. Muss dazu aber erstmal ein bisschen blättern. Denn das ist aus einer Elvis-Zeit, die man nicht so genau kennen muss, denn da war er eigentlich (von gelegentlichen Zuckungen wie diesem Konzert abgesehen) musikalisch ziemlich tot. Wie er überhaupt nach seiner Army-Zeit musikalisch tot war. Für das Gelächter habe ich übrigens diese (sehr ähnliche) Erklärungen im WWW gefunden:"Elvis made a habit of not sticking to the lyrics. Normally, Elvis should sing at a certain moment "Do you gaze at your doorstep and picture me there". In this particular version he sings "Do you gaze at your bald head and wish you had hair". The song continues for a couple of seconds and then Elvis spotted a man that is completely bald. Hence the laughter. At the end of the song, Elvis mumbles something like : "Oh God, I have never met this before, ..."oder:"Elvis was on stage & singing "Are you lonesome tonight." When the line ""Do you gaze at your doorstep and picture me there" is supposed to come up, Elvis starts improvising & changes the lyrics to "Do you gaze at your bald head and wish you had hair."Well, this man stands up in the audience and rips his wig or tupe' off, points at his bald head (or some say he started fanning himself with his wig) & causes Elvis to break out in laughter :-))"Have fun!ByeStephan

Mario

Elvis Anfrage

Beitrag von Mario » Fr 4. Nov 2005, 12:29

Hallo Chris,hast E-Post.Viele Grüße,Mario

Arielle

Elvis Anfrage

Beitrag von Arielle » So 6. Nov 2005, 01:38

Hallo Chris,von dieser Version gab es auch eine Single-Auskoppelung, die ich natürlich in meiner Sammlung habe.Erschienen bei RCA unter der Nummer PB 9630.Liebe GrüsseAndrea[Diese Nachricht wurde von Arielle am 06. November 2005 editiert.]

Antworten