Seite 1 von 1
Händlerplakette gesucht
Verfasst: Fr 26. Aug 2005, 11:07
von oldsbastel
Hat vielleicht noch jemand eine Händlerplakette aus der Vorkriegszeit übrig, von der er sich unbedingt trennen möchte? Ich suche noch sowas für meine Vorkriegs-DKW.
Händlerplakette gesucht
Verfasst: Fr 26. Aug 2005, 11:11
von Frank the Judge
Soll deutsch bzw. europäisch sein, oder?
Händlerplakette gesucht
Verfasst: Fr 26. Aug 2005, 11:18
von Knochentreter
Also als (noch-)Greenhorn mal die ganz bescheidene Frage: ist das nicht Geschichtsverfälschung? Irgendeine Händler-Plakette auf einem Oldie?
Händlerplakette gesucht
Verfasst: Fr 26. Aug 2005, 11:24
von oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Soll deutsch bzw. europäisch sein, oder?Yepp! Nach Möglichkeit von deutschen DKW-Motorradhändler aus der Vorkriegszeit. Da die Motorräder aber auch vor dem Krieg im Ausland verkauft wurden, ginge eine Europäische auch. @Knochentreter:Nicht irgendeine! Es sollte nach Möglichkeit schon ein Vorkriegs-DKW-Händler sein.Ansonsten lässt sich sowieso nicht rekonstruieren, wo dieses Motorrad ursprünglich ausgeliefert wurde. Zumal die Plakette ja auch auf einem bereits gebrauchtem Fahrzeug hätte angebracht werden können. Als Geschichtsfälschung würde ich das deshalb nicht bezeichnen. Da gibt es sicher Schlimmeres ...Der Kolben kommt aus Italien, die Messingbuchsen sind neu und ohne Schmiernuten, der Regler ist elektronisch und auch der Kondensator wurde durch eine Elektronikzündung ersetzt. Und unsichtbar eingebaute Gel-Batterien gab es 1936 auch noch nicht Dafür läuft sie halt jetzt auch vernünftig und bis auf die Abtriebswelle (hätte einschneidendere Maßnahmen erfordert ) ist der Motor jetzt dicht.Das ist der Kompromiss an die Moderne, mit dem ich leben kann [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 26. August 2005 editiert.]