hellsapopaia?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Slarti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hellsapopaia?

Beitrag von Slarti » Mi 24. Aug 2005, 10:09

Moinsen allerseits!Nachdem es hier mit Musiktiteln so gut klappt, die nur mit "Hmmmmm Hmmmm Laaa laaaaa Hmm hmmmmm" beschrieben werden will ich es auch mal mit einem Film probieren Ich suche schon länger nach einem recht alten Film (vielleicht noch schwarz weiss?). Ich weiss nur noch, dass er [Hellsapopaia] ausgesprochen wird (wie er wirklich heisst, weiss ich ja eben nicht) und dass er mit folgender Szene beginnt:Zwei Männer steigen miteinander redend in ein Taxi. Der Fahrer fragt, "wo soll's denn hingehen?" Darauf antwortet einer der beiden Männer "Ach, fahren Sie doch zur Hölle!"*schwupps* und das Auto versinkt im Boden und die drei landen in der Hölle.Es handelt sich (offensichtlich) um eine Komödie. Das Drehjahr kann irgendwo zwischen 30er und 60er Jahre liegen.Kennt einer zufälliger Weise den Film? Ohne den richtigen Namen gibt Googel einfach so wenig sinnvolle Information So long... ...Mario

ventilo
hellsapopaia?

Beitrag von ventilo » Mi 24. Aug 2005, 10:24

und ich suche seit Ewigkeiten den DEFA Film "Ete und Ali" (oder so ähnlich) auf DVD oder VHS.Ein DEUTRANS Fernfahrer Roadmovie mit einem TATRA 603 als Hauptdarsteller (der leider am Ende den ehrenhaften Lagerschaden-Tot stirbt...)Für mich als Volvo F88 Fan noch eine echte Lücke im Filmregal !EDIT: Auf Google hätte ich natürlich auch kommen können. Der spuckt gleich mehrere Anbieter aus![Diese Nachricht wurde von ventilo am 24. August 2005 editiert.]

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

hellsapopaia?

Beitrag von Mario » Mi 24. Aug 2005, 10:32

Guten Morgen,dann hänge ich mich gleich mal mit an:Es gab offensichtlich eine italienische Produktion über das Leben und Wirken von Juan Manuel Fangio mit dem Titel "Fangio - una vita, una leggenda"Das Filmplakat dazu hängt im Boxenstop in Tübingen. Ich habe zwar die ital.Produktionsfirma im Internet ausmachen können (es war sogar eine neapolitanische Firma ) aber diese gibt es offensichtlich nicht mehr.Weiß jemand von Euch mehr ?Viele Grüße,Mario

arondeman

hellsapopaia?

Beitrag von arondeman » Mi 24. Aug 2005, 11:17

@slarti:Der Film heißt HELLZAPOPPIN (auf Deutsch "Im Himmel ist die Hölle los" oder so ähnlich) und ist von 1941.Hauptdarsteller sind das Komikerduo (Ole) Olsen und (Chic) Johnson. Herrlich aber auch die schrille Martha Raye (die überdrehte Ulknudel) und der Pseudorusse Mischa Auer. Höhepunkt ist natürlich die Lindy-Hop-Tanzszene von Whitey's Lindy Hoppers zur Musik von Slim Gaillard und Slam Stewart.KULT KULT KULT!!!!!Google mal ein bisschen nach HELLZAPOPPIN, dort findest du alles, was du über den Film wissen willst.GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 24. August 2005 editiert.]

Gordon

hellsapopaia?

Beitrag von Gordon » Mi 24. Aug 2005, 11:45

Zitat:Original erstellt von arondeman:@slarti:Der Film heißt HELLZAPOPPIN (auf Deutsch "Im Himmel ist die Hölle los" oder so ähnlich) und ist von 1941.Enthielt der nicht die Szene: "Was hast Du denn da an?" - "Einen Mantel für Arme" - hebt die Arme hoch und man sieht, dass der Mantel so ungefähr acht Ärmel hat. Fand ich echt komisch, ich frage mich nur, wie der Gag im Original lautete.Gordon

Slarti

hellsapopaia?

Beitrag von Slarti » Mi 24. Aug 2005, 15:20

Danke Stephan!!!!!!!...und auf zu googel und ebay Ich erinnere mich sonst nur noch an einen Schwarzen, der eine wachsende Pflanze für Mrs. XYZ umherträgt und an den Reißverschluß zum Unsichtbar-Machen.Fein, fein!So long...

arondeman

hellsapopaia?

Beitrag von arondeman » Mi 24. Aug 2005, 15:32

Zitat:Original erstellt von Slarti:Ich erinnere mich sonst nur noch an einen Schwarzen, der eine wachsende Pflanze für Mrs. XYZ umherträgt ... "MRS. JOOOOOONEEESSS!"War übrigens kein Schwarzer, sondern ein Weißer Wenn du's gaaanz genau wissen willst, findest du hier Näheres: http://www.imdb.com/name/nm0201227/ (Ja, ich weiß, das war jetzt cineastischer Overkill! )Viel SpaßStephanWenn ich Zeit habe, ziehe ich mir heute abend mal das Video wieder rein ...

Slarti

hellsapopaia?

Beitrag von Slarti » Mi 24. Aug 2005, 15:32

Nachtrag:Es gibt da wohl leider noch einen deutschen Film "Im Himmel ist die Hölle lso", der die Freude bei der Suche nach dem englischen Film beeinträchtigt Grmpf, mal schaun, wie ich den Film bekomme. Zumindest gibt es ihn im englischen auf DVD

arondeman

hellsapopaia?

Beitrag von arondeman » Mi 24. Aug 2005, 16:06

Der deutsche Titel, den ich in Erinnerung hatte, war ja auch nur "oder so ähnlich" gemeint Genau wusste ich's auch nicht mehr.Musstu aber nur riktik googeln: Nimm "Hölle" und "Hellzapoppin" (mehr nicht!)dann kommst du trotzdem auf den richtigen deutschen Titel:"In der Hölle ist der Teufel los"Viel Spaß!S.

oldierolli

hellsapopaia?

Beitrag von oldierolli » Mi 24. Aug 2005, 17:19

Hallo, wo wir nun schon Film-Fachleute hier haben: der Film "Stille Tage in Clichy" wurde in D seit vielen Jahren nicht mehr in der besseren (wenig frauenfreundlichen)SW-Version von ca.1969 gezeigt. Wo kann man solche Streifen ausleihen/runterladen? Danke. Rolf

Antworten