Patronenwechsel bei Epson Stylus 880

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » So 31. Jul 2005, 18:17

Hallo Ihr PC-Spezialisten,ich sitze hier fluchend vor meinem Epson Stylus 880 und versuche, die Tintenpatrone auszutauschen.Planmäßig geht das aber nur, wenn die Patrone leer ist und die LED an der betreffenden Taste blinkt. Dann fährt die Patrone in die Position, wo man die Halterung öffnen und die Patrone entnehmen kann.Ich möchte die Patrone jetzt aber "einfach so" entnehmen, was von Epson wohl nicht für den normalsterblichen User vorgesehen ist. Es gibt da eine Tastenkombination, die man drücken muß, dann fährt der Druckkopf in die gewünschte Position - aber ums Verrecken fällt mir die nicht mehr ein.Weiß jemand von Euch die Lösung?Mit gereizten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gagamohn » So 31. Jul 2005, 18:35

Hallo Gerrit, hier ein link von Epson ftp://ftp.epson-europe.com/pub/download ... eu.pdfdort steht wie man es macht.Nette GrüsseBernd

Tripower

Beitrag von Tripower » So 31. Jul 2005, 18:44

Hallo Bernd,der Link funktioniert nicht Muß das nicht mit http:// anfangen?GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » So 31. Jul 2005, 19:07

Hallo Gerrit,der Link funtioniert schon. Du brauchst nur viel , viel Geduld. ftp ist auch richtig, da dies ein reines download- Verzeichnis ist.Du kannst dich auch durchhangeln mit erst mal : ftp://ftp.epson-europe.com/pub/download danach das verzeichnis "90" öffnen und dann auf die Datei epson9034eu.pdf gehen. Dann hat man zwischendurch ein Erfolgserlebnis Gruß WilliNachtrag : 3 Sekunden lang die Reinigungstaste drücken. So verstehe ich zumindest die Anleitung.Viel Glück,Willi[Diese Nachricht wurde von Willi am 31. Juli 2005 editiert.]

gagamohn

Beitrag von gagamohn » So 31. Jul 2005, 19:53

Hallo Gerrit,sorry hatte ich nicht bedacht.Versuche es mal hiermit. http://selfservice.epson-europe.com/ger ... nts/20.htm oder hier http://esupport.epson-europe.com/Fil eDownload.aspx?lng=de-DE&ID=9034&data=D753DCBD91F54EAEDA19766F4E95F5093403EE874AED0AFDBA2485EECDB5747E Bei dem letzten Link auf Öffnen Klicken ich hoffe es klappt.GrussBernd[Diese Nachricht wurde von gagamohn am 31. Juli 2005 editiert.]

Tripower

Beitrag von Tripower » So 31. Jul 2005, 19:54

Wenn ich "ftp:// ...." in meiner IE-Leiste eingebe, kommt "seite nicht gefunden!"Brtauche ich für "FTP" irgend eine besondere Software oder gibt es da sonst noch einen Trick?Mit unwissenden GrüßenTripower

Tripower

Beitrag von Tripower » So 31. Jul 2005, 20:12

Der erste Link (http://...) beschreibt ein anderes Druckermodell als den 880.Der zweite Link soll den Download des Handbuches ermöglichen. Erstens funktioniert das nicht und zweitens habe ich das Handbuch. Da steht aber nicht drin, was ich wissen will Tripower

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » So 31. Jul 2005, 23:16

Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bin dann halt mit der Brachialmethode vorgegangen.Der Schlitten mit der Patrone fuhr immer sehr schnell unter die Abdeckung zurück. Habe dann einfach, wenn der Schlitten an der Stelle ganz links war, den Netzstecker gezogen. Dann blieb er natürlich stehen und ich konnte die Patrone nach oben rausnehmen.

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 1. Aug 2005, 15:13

Ahem - gibt es jetzt eigentlich jemanden hier, der weiß, wie es geht?Es ist eine bestimmte Tastenkombination im Zusammenhang mit dem Einschalten - soviel weiß ich noch ...Mit verzweifelten GrüßenTripowerder niemehr einen Epson-Drucker kauft!!!!

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mo 1. Aug 2005, 16:12

Hallo Gerrit,probiere mal das : Öffne bei der Systemsteuerung den Druckerordner, klicke rechts auf deinen Drucker und gehe auf EIgenschaften. Gehe auf den Registerreiter "Optionale Einstellungen" und da auf "Druckereinstellungen". Evtl. gibt es da die Stelle wo man auch den Patronentausch aktivieren kann. So ist das bei meinem Epson Farblaserdrucker. Evtl. ist das ja ähnlich gelagert ?Habe das noch gefunden :The correct procedure to replace an ink cartridge when the ink out error is not on is as follows:- turn on the printer- press and hold the paper load button for at least five seconds- print head carriage will slide to the change ink cartridge position- replace the ink cartridge(s)- press the cleaning button- allow the printer to perform a cleaning cycleGrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 01. August 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 01. August 2005 editiert.]

Antworten