mysterium des alltags: fliegen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
euch ist doch sicher schon mal aufgefallen, daß fliegen immer ziemlich mittig im raum zackig umher kreisen. egal wie groß der raum ist, sie sind immer in der mitte. warum ?meine theorie: auf grund ihrer wahrnehmung halten sie immer so 'ne art mindestabstand zu hindernissen (wände).frank
-
- Registriert:So 22. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hmmm, ist da mittig im Raum etwa etwas, was die Fliegen recht interessant finden ? ( ich hoffe nicht )solch Verhalten konnte ich jedenfalls nicht feststellen, die nutzen eigentlich schon den gesamten Luftraum, besonders wenn man auf der Jagd ist mfG Kaule
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Box156: auf grund ihrer wahrnehmung halten sie immer so 'ne art mindestabstand zu hindernissenfrank...und warum hab ich dann schon wieder zig Fliegen auf der Giulia??is so en Auto etwa kein Hinderniss??Die Viecher sehen doch 200 Bilder pro sekunde, die müssten doch merken, dass da en weißes Hinderniss auf sie zukommt!!...die könnten ruhig mal en Mindestabstand zu meinem Auo halten...christopher
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von citroeni: Die Viecher sehen doch 200 Bilder pro sekunde, die müssten doch merken, dass da en weißes Hinderniss auf sie zukommt!!Quantität statt Qualität?Mit den Facettenaugen können die zwar schnell sehen, dafür aber nicht besonders hoch auflösend. Die sehen deine Giulia zwar, aber bevor sie kapieren, was das überhaupt sein könnte und es vielleicht ein Hindernis darstellen könnte, sind ihre tausend Ommatidien schon auf deiner Windschutzscheibe verteilt.
-
- Registriert:Mo 7. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diese Frage habe ich mir in der Tat auch schon gestellt.Meine Theorie ist die, daß die Biester sich immer unter der Deckenlampe zusammenfinden und da wild drumrumfliegen.Vielleicht suchen sie den Eingang zum nest, oder so.Das altbekannte Hausmittel mit den Nelken in Zitronenh#älften gesteckt und aufs Fensterbrett gestellt ist übrigens völlig nutzlos !!Habe es 3x ausprobiert, aber die Biester sind immer noch da.Muß also doch wieder das Fliegengitter ans Fenster.Desweiteren plädiere ich auch dafür, in der freien Natur den Luftraum bis 2 m über der Fahrbahn für sämtliche Insekten zu sperren.War gestern in Hannover beim Maikäfertreffen und habe vorher den Käfer 3 Stunden poliert.Jetzt sieht er wieder aus, wie Sau....Gruß,Danny
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich dachte daß die Insekten sich zur Navigation am Sonnenstand orientieren, d.h. sie fliegen immer in einem bestimmten Winkel zur Lichtquelle. Wenn diese nur sehr klein und punktförmig ist fliegen die Fliegen eben im Kreis herum.Die toten Insekten am Auto sind aber teilweise wirklich der Hammer. Ich kann mich an einen Sommerabend in Schottland erinnern. Nach einer Nachtfahrt durch die Wälder habe ich das Auto gewaschen, und erst danach die Scheinwerfer wieder hochgeklappt. Die waren fast durchgängig schwarz vor toten Insekten, brrrr.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus Das mit dem Mindestabstand dürfte tstsächlich ziemlich treffend sein. Ansonsten glaube ich, dass Fliegen auf Grund Ihrer Gehirn (richtig: Ganglien-) Größe ziemlich reflexgesteuert sind. Also recht planlos durch die Gegend schwirren, bis irgentwas kommt auf das sie reagiern können.Grüße LeinesDas erinnert mich an den alten Brauch bei der Hochzeit einen Misthaufen mitzutragen, damit die Fliegen von der Braut wegbleiben.... 

-
- Registriert:Do 25. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guckst Du hier: http://derstandard.at/?url=/?id=1134255 ... id=1764361 Ein Problem das die Menschen bewegtNette FrüßeHelmut
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Box156:...daß fliegen immer ziemlich mittig im raum zackig umher kreisen. ...Die sind betäubt! Schon mal wieder an Baden gedacht?