Jeden Tag weniger Freiheit
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was mich wirklich ankotzt :Jeden Tag gibt es ein Scheibchen Freiheit weniger, jeden Tag gibt es neue Gesetze und Vorschriften. Auf in die Demokratur. (Hier nur mal ein paar Dinge die direkt unser Hobby betreffen: Feinstaubgrenzwerte, ab 2006 Abgasuntersuchung von Motorrädern, Verbot von Wasserlacken, demnächst soll es Umweltzonen geben, in denen man nur mit neuester Abgasreinigungstechnik fahren darf, ab 2010 Stickoxidegrenzwerte, in der eigenen Garage darf man eigentlich nicht schrauben usw.) Das gibt es nicht nur bei unserem Hobby, das ist auf jedem Felde, in jedem Beruf so!!! Wenn heute jemand Segelfliegen will muss er auf eigene Kosten eine Zuverlässigkeitsüberprüfung durchführen lassen:"Die in § 7 Abs. 3 LuftSicherheitsG vorgesehene Überprüfung erfasst Nachfragen und Nachforschungen bei sämtlichen deutschen Geheimdiensten, Polizeivollzugs- und Verfassungsschutzbehörden der Länder, dem Zollkriminalamt, dem Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik. Es können unbeschränkte Auskünfte aus dem Bundeszentralregister eingeholt werden. Bei ausländischen Betroffenen sind Auskünfte über die öffentliche Sicherheit einzuholen. Nach Abs. 3 Ziff. 5 können Anfragen an Flugplatzbetreiber und Luftfahrtunternehmen sowie an den gegenwärtigen Arbeitgeber des Betroffenen gerichtet werden. Darüber hinaus können noch laufende Ermittlungsverfahren herangezogen werden. Die bisher "heilige" Unschuldsvermutung unseres Staates gilt nicht mehr."(Zitat AOPA)Das ist doch Wahnsinn! Hier wird eine Gruppe Menschen (Flieger) pauschal unter Terrorismusverdacht gestellt. (Zumal ich mir kein Zenario vorstellen kann, wie man mit 300 kg GFK einen Terroranschlag verüben kann.)Selbst wenn man eine Cessna bewusst gegen ein Haus steuert, passiert weniger, als wenn man eine S-Klasse gegen eine Hauswand fährt.Warum muss das so sein? Warum muss eine Gesellschaft immer enger werden? Warum kann man nicht mal Dinge vereinfachen statt alles zu verkomplizieren?Gruß Mog[Diese Nachricht wurde von mog am 28. April 2005 editiert.]
Weil diejeinigen, die solche Regeln erlassen, diese als Nachweis ihrer »erfolgreichen Arbeit« dringend brauchen. So kann man Jahre später sagen »wir haben doch was getan« - dass es a) angesichts der Problemdimension unsinnig war undb) erst ein anderes, größeres Problem verursacht hat,das tritt dann hinter dem »gut gemeint« zurück.Es liegt aber auch daran, dass nicht mehr Menschen mit Lebenserfahrung selbige in der Politik zum Wohle aller einsetzen, sondern vielmehr Menschen ohne jede Ahnung von praktischen Abläufen auf unsere Kosten Erfahrungen in der Politik sammeln und diese Erfahrungen dann anschließend ausschließlich zu ihrem eigenen Vorteil einsetzen...Ebenfalls sauer auf diese Entwicklung,Marcus
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tja, flat60 ! ich geb dir uneingeschränkt recht. nur haben "wir" diese "macher und überunsereköpfehinwegbestimmer" selber gewählt.was gilt es also zu tun: ziviler ungehorsam, haare und bart wachsen lassen und ab in den untergrund, revolution ? an mir endecke ich fast täglich neue anarchistische züge...ich hab die befürchtung diese, unsere gesellschaftform ist dabei sich so langsam zu überholen...der letzte große "einschnitt" in unsere gesellschaft nahm 1933 seinen verhängnisvollen lauf. nach 45 gings die ersten jahrzehnte ganz gut......es kommt was kommt, und es geht von vorne los !frank (z.zt. strohwitwer und nach 3 glas franz. landwein seinem/unserem "schicksal" ergeben)
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...es hat aber auch alles etwas mit "unserer" Mentalität zu tun: wir müssen für alles Regeln haben, sonst fühlen wir uns offensichtlich nicht wohl.Und wenn man manche Zeitgenossen so sieht und den berühmten "gesunden Menschenverstand" erwartet, dann weiß man auch, daß man sie vor sich selbst schützen muß.Wo liegt nun der "goldene Weg"??etwas ratlosgrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...und seit es rtl-fernsehen gibt werden die leute immer "bekloppter". die können nix, gar nix, nich ma gute filme zeigen...die gehören zuerst gesprengt !!!selbst die, (ok, manche !) moderatorinnen...auffm schirm (bei mir 55cm) fein anzusehen... ! ...und, neulich läuft mir eine in kölle life übern weg...zustand 5, nicht besser, echt !!! da is manche originale lederausstuttung aussen 50ern deutlich besser !!!...so'n alter tabaksbeutel !
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Wo bleibt der Staat!Diese Auswüchse müssen verboten werden!!!!Grüße
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64: und wie äussert sich das konkret?gibt es handfeste Informationen?Ich gehe mal davon aus, daß die heute schon erlassenen Umweltgesetze, wendet man sie streng und mit böswilligem Ideenreichtum an, ausreichen, um jedem engagierten Schrauber Ärger zu machen:LärmschutzGrundwasserverunreinigungAbgaseAbluft beim HeizenLagerung umweltschädlicher ProdukteAbfallverordnungHaftungsfragen, wenn der Schrauberkollege die Garage betritt...und es wird nicht besser werden GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin da schreib ich jetzt besser nichts zu, weil ich freu mich aufs wochenende.ansonsten - versucht mal, ein elektroschiffsmodell (kein rennboot) auf einem teich fahrenzulassen ...(am besten in bayern)lamp in lamp outandreas
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo UWE, die von dir als "Staat" bezeichnete und in der Praxis nicht als Einheit wahrnehmbare Institution ist doch auch nur noch eine schlechte Privatfernsehen-Serie.Hier in Berlin ist man täglich damit konfrontiert.Der Auswuchs an sich ist die unbeschreiblich arrogant-nichtsnutzige Bürokratie, jeder Dummie dort hält sich für einen Experten und kannjederzeit jedes Gutachten in Auftrag (kaufen)geben und damit alle (wenigen) Kontrollorgane ausschalten.Bäh
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von mog: ...in der eigenen Garage darf man eigentlich nicht schrauben usw.und wie äussert sich das konkret?gibt es handfeste Informationen?