Unsitte?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unappetitliches Thema, aber fast jeden von uns betrifft es von Zeit zu Zeit: Man ist in der Stadt unterwegs und 'muss mal'--und da kommt man unweigerlich an dem kleinen Schälchen im Vorraum der Toilette im nächsten Kaufhaus vorbei, auf dem steht: 'Toilettenbenutzung 0,50 EUR' (oder auch nur 0,20 EUR, aber eher selten )Ich weiss nicht, wann sich diese Unsitte (in meinen Augen) klammheimlich eingebürgert hat, aber ich finde das krass unverschämt von den Läden! (Mittlerweile findet man das besagte Schildchen sogar in einigen Restaurants hier in der Stadt!) Es wird nicht einmal danach gefragt, wieviel Geld man gerade in dem Laden gelassen hat oder ob man überhaupt Kunde ist--man soll einfach zahlen--für etwas, das in meinen Augen einfach ein kostenloser Service am Kunden zu sein hat. Und damit möglichst viele Nutzer per schlechtem Gewissen zur Zahlung motiviert werden, kriegt das Ganze den Stempel des freiwilligen 'Trinkgeldes', indem dort dann neuerdings eine nette Frau (manchmal auch ein Mann) sitzt, die einem freundlich zunickt wenn man kommt und geht--aber sauber machen tun diese Leute in den seltensten Fällen...Wie denkt Ihr darüber?Notwendige Kostenbeteiligung? Oder BWLer-Schachzug zur Kostendeckung des Unternehmens? Oder einfach nur unverschämte Abzocke?GrußPik7[Diese Nachricht wurde von piksieben am 11. April 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unsitte?
dafür wird Dir doch was geboten.... Spiel Spass und Spannung....oder solls etwa so enden???
Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 11. April 2005 editiert.]

-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unsitte?
Naja..., ich befürchte ja, Tanja wird da Probleme beim zielen haben... Gruß,Steffen
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unsitte?
Wieso? Wenn du sie auf den Kopf stellst ...
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unsitte?
Zitat:Original erstellt von StevieP2:Naja..., ich befürchte ja, Tanja wird da Probleme beim zielen haben... Vor rund 4 Jahren wurde auf der weltgrößten Sanitärmesse in Frankfurt doch tatsächlich ein Frauen-Urinal vorgestellt. Glücklicherweise ging dieser Fehltritt nie in Serie !Viele Grüße,MarioP.S.: Bei mir kommt es immer auf den Einzelfall an, ob ich was gebe oder nicht. Das kann ich pauschal nicht beantworten.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unsitte?
Zitat:Original erstellt von osbourne68: P.S.: Bei mir kommt es immer auf den Einzelfall an, ob ich was gebe oder nicht. Hinterlässt du nix? Was willst du denn sonst dort?
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unsitte?
Ich schließe mich Pik7 an. Da hilft wohl nur, vor dem Einkaufsbummel wenig zu trinken...
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unsitte?
Tja, in Kaufhäusern ist das wohl eher Kundenservice, aber in Gaststätten und Clubs eine Unsitte. Weil das Pipigeld in Berliner Clubs recht oft verlangt wird und das Klopersonal manchmal pampig wird, habe ich auch immer einen Auszug der Gaststättenverordnung dabei, in der steht unter §6 Abortanlagen: "Die notwendigen Aborte dürfen nicht durch Münzautomaten oder ähnliche Einrichtungen versperrt oder nur gegen Entgelt zugänglich sein."Wird in anderen Städten sicher ähnliche Vorschriften für Gaststätten geben.
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unsitte?
Hallo,ehrlich gesagt habe ich Verständnis dafür, wenn Ladenbesitzer (keine Gastronomen) Gebühren fürs Klo verlangen.In den Sommermonaten, wenn hier Terr... äh, Touristensaison ist, komme ich mir hier in meinem Laden manchmal vor wie in einem öffentlichen Sch...haus. Täglich suchen dann mehrere Leute meinen Laden nur um sich zu erleichtern auf. Abgesehen davon, daß das Kosten für Strom, Wasser, Glühbirnen ( )usw. verursacht, ist es gelegentlich recht übel, die hinterlassenen Spuren zu beseitigen. Auch nicht schön, oder?beste Grüße,Peter